Wartezimmer 2008

HURRA, heute morgen lag die Versandbestätigung in meinem eMail-Postfach (Eigentlich hatte ich die Zusage auf KW 29 - Echt super!). Kurz bei Canyon angerufen um die Paketnummer zur Sendungsverfolgung zu bekommen. Das hat bei der letzten automatischen Versandbestätigung auch nicht funktioniert, also nicht wundern, einfach kurz anrufen... Der Countdown läuft *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Ein lustiges Detail ist mir gerade beim anschauen der Canyon-Homepage aufgefallen.

Bei den Nerve ES Modellen sagt die Lieferzeitabfrage:

Ihr voraussichtlicher Liefertermin:
KW 24*
(aktuelle KW 26)

Jetzt bekommt man Bikes schon in der Zeit zurück geschickt. :lol:

Hallo,
nach langem stöbern über Wartezeiten bei Canyon, hier mal meine aktuellen Daten. Ich habe am 04.06.08 ein ES 7.0 in braun bestellt mit v. LT 25 KW. Über ein verspäteten Liefertermin informiert Canyon leider nicht automatisch. Nach telefonischer Nachfrage wurde dieser Temin auf die 26. KW verschoben. Gestern sagte man mir an der Hotline das wichtige Komponenten noch fehlen und die Montage erst in der 27. KW erfolgen wird. Somit verschiebt sich die Auslieferung also mindestens auf die 28. KW. Ich hoffe nun das dieser Termin auch endlich mal gehalten wird. An alle die mit mir warten. Was lange wärd wird gut!!! Ich melde mich auf jeden Fall wenn ich neue Infos erhalte!

Da ja nun schon einige AM Canyons ausgeliefert wurden, habe ich heute auch mal telefonisch nachgefragt. Laut Bestellhotline werden diese Woche auch die AM 7 gefertig und in den nächsten Tagen ausgeliefert. Dann warte ich doch schon mal auf den POSTMEN.

Hallo an alle,
schade, dass mein erster Beitrag in diesem Forum ein trauriger ist.
Nachdem ich nun seit knappen 5 Wochen auf mein ES7 warte, werden wohl nochmal mindestens drei Wochen ins Land streichen, bis ich das Rad in Besitz nehmen kann.
Hab heute mit der Canyon-Mannschaft telefoniert.
Wollte nur wissen, auf welche Komponente(n) gewartet wird.
(Ich würde das Rad auch ohne Ventilkappen in Empfang nehmen ;.)
Leider wurde meine Frage abgewiesen mit der Bitte, noch 2-3 Wochen Geduld zu haben.
Bin ich der Einzige, der langsam den Sommer zu Ende gehen sieht?
Gruß an alle Leidensgenossen.:heul:
Flotking

Habe heute ebenfalls mit Canyon telefoniert. Mein ES 7.0 ist wohl seit heute in der Montage und wird vorraussichtlich Ende nächster Woche ausgeliefert. Der Kerl an der Hotline meinte wenn ich Glück habe könnte ich vielleicht schon nächstes Wochenende die ersten Runden drehen. Also Kopf hoch an alle ES Besteller. Die Bikes rücken so langsam in greifbare Nähe;)

in welcher Größe hast deins denn bestellt und wann?
Meins sollte braun und L werden.

Habe ebenso Größe L in braun bestellt. Wenn wir so unterschiedliche Antworten von der Hotline bekommen finde ich das schon etwas wunderlich. Ich habe das Gefühl nur immer weiter vertröstet zu werden. Bestellung war Anfang Juni. Habe ich gestern schon mal genauer beschrieben.:(

Ich habe das Gefühl nur immer weiter vertröstet zu werden.
Das gefühl hab ich auch schon seit einer Weile.
Eigentlich wird mir jede Woche aufs Neue zugesichert, das Rad spätestens die Woche darauf in Händen zu halten.
Unter den UMständen hätte ich mich vielleicht bei der Bestellung anders entschieden und hätt was anderes geordert. ( oder bei einem anderen Hersteller)

Wer etwas Aufmunterung braucht weil ihm das Warten auf die Nerven geht, sollte mal einen Blick in den Wartezimmer-Thread im Cube Forum werfen. :)

Die, sagen wir mal 6 Wochen, Lieferverzögerung bei Canyon erscheint einem doch gleich viel weniger schlimm wenn man liest dass es bei Cube Lieferzeiten von 11+ Wochen und Liefertermine in Kalenderwoche 40 gibt. :lol:

"...Ihr bestelltes Rad bereits fertig verpackt in unserem Aussenlager steht..." :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Jetzt warte ich nur noch auf die Versandbestätigung...

Die Wartezeit geht hoffentlich bald zu Ende.

Gruß Tom :-)

:D:D:D woooohooo

genau die Mail habe ich gerade auch bekommen, Geld ist schon überwiesen.
Der nette Mann von Canyon meinte, wenn ich glück hätte, würde mein Bike vielleicht schon heute versendet..

bald sind die 3.5 Monate Wartezeit zu ende..,

Ciao,
Hendrik

:D:D:D woooohooo

genau die Mail habe ich gerade auch bekommen, Geld ist schon überwiesen.
Der nette Mann von Canyon meinte, wenn ich glück hätte, würde mein Bike vielleicht schon heute versendet..

bald sind die 3.5 Monate Wartezeit zu ende..,

Ciao,
Hendrik

Na wunderbar...

Die Fußball-EM geht zu Ende und die Bikes werden geliefert - Perfekt!

Gruß Tom :-)

ES ist Da :love:

gestern ausgepackt und die Pedale dran .... rein in den Wald, Nässe,
rutschen .... Und nix passiert.

Prima Bike , NeveXC, aber diese Nobby Nic, wieso rutscht das Vorderad bei ein bissel Regen ?
Ok ich schiebe es darauf das ich mich anpassen muß, die Formula packen
fest zu, womöglich habe ich es zu heftig angehen lassen.

Prima Canyon, 3 Wochen eher geliefert als angekündigt.

bye Ralf

NN ist nix für nass. Auch die aktuelle Gummimischung nicht.
Der FA ist da besser. Ich weiß nicht was es da noch gibt, das auf dem Vorderrad besser aufgehoben ist. Der NN kommt bei mir z.B. immer runter wenns richtig zur Sache gehen soll. Hier in KA bleibt er drauf.

HURRA, heute morgen lag die Versandbestätigung in meinem eMail-Postfach (Eigentlich hatte ich die Zusage auf KW 29 - Echt super!). Kurz bei Canyon angerufen um die Paketnummer zur Sendungsverfolgung zu bekommen. Das hat bei der letzten automatischen Versandbestätigung auch nicht funktioniert, also nicht wundern, einfach kurz anrufen... Der Countdown läuft *freu*

Hiermit melde ich mich aus dem Wartezimmer ab. Hab mein Bike heute morgen geliefert bekommen... Die Warterei lohnt sich!!! Vor allem wenn man dann noch so überrascht wird: KW 26 statt KW 29 :daumen: Dickes Lob an Canyon!

Heute mittag wird gleich mal ne Runde gedreht...

Greetz,
dschensn

Hier mal das erste Bild... Werd die Tage mal noch n paar bessere ins Fotoalbum laden...

Prima Bike , NeveXC, aber diese Nobby Nic, wieso rutscht das Vorderad bei ein bissel Regen ?
Ok ich schiebe es darauf das ich mich anpassen muß, die Formula packen
fest zu, womöglich habe ich es zu heftig angehen lassen.

Zuerst mal warst du wahrscheinlich deutlich schneller unterwegs als sonst. Außerdem stimmt es zwar, dass der NN kein Spezialist für nasse Strecken ist, aber so schlecht wie manche behaupten ist der Reifen auch im Nassen nicht. Man muss aber aufpassen, dass man den richtigen Luftdruck fährt. Bei mehr als 2,5 Bar verschlechtert sich das Fahrverhalten deutlich, deshalb würde ich vor allem am Vorderrad (sofern Fahrergewicht < 80kg) nur ca. 1.8-2bar fahren.

Mein knuckleweißes AM 6.0 kam heute ebenfalls... hätte den Postboten küssen können... nur meine guten Pedale stehen an meinem alten Bike bei 'nem Freund :(
Und mit der Gabel hab ich mit meinen 45 KG so die Probleme... wenn sie ganz ausfedern soll spricht sie unsauber an... muss ordentlich essen :-)
Wieviel Sag fahrt ihr beim Dämpfer?

lHallo,
melde mich heute im Wartezimmer an (hab am 04.06.08) ein XC 7.0 bestellt, wurde für KW29 zugesagt und heute verschickt!... Hab mir schon Sorgen gemacht (bei den negativen Erfahrungen hier im Forum). Hoffe, dass ich mich morgen, spätestens am Montag hier abmelden kann und dann keine Zeit mehr habe hier zu posten, weil ich nur noch am biken bin :D
Wie lange hat bei Euch der Versand nach Versandbestätigung gedauert?

Gruß

Zurück