Wartezimmer 2008

Mach doch mal Bilder davon. Welche Farbe hats ? :)

Farbe is schwarz, da es beim 7.0er ja nur schwarz und weiß gibt hab ich
mich wieder für ein schwarzes entschieden da die Schlammspritzer dort
viel geiler aussehen als auf z.B. dem weißen Radon meines WG-Teilhabers.

Bilder gibts dann wenn ich meine todo-Liste durch hab (Griffe, Pedale und
so kleinkram). Bis jetzt siehts genauso auf wie auf www.canyon.de :)

Hey Leute,

wenn ich bei DHL nachgucke wo sich mein Paket gerade befindet, steht dort: Vorgang:Transport zur Zustellbasis

Meine Frage: Ist die Zustellbasis da wo ich wohne, oder ist das noch irgendso ein doofes Zwischenlager?

Will nicht mehr warten!!!!

Habe eine email bekommen das das Rad dem Logistikdienstleister übergeben worden ist.
Aber eine Paketnummer bzw. Track&Trace Nummer war nicht dabei??

:confused:

Du must anrufen um die Trackingnummer zu bekommen.

Es wäre doch eine sinnvolle Verbesserung für die bestehende Benachrichtigung per Mail, die Trackingnummer gleich mitzuschicken. Bei vielen anderen Bestell-Shops klappts ja auch...

Post war gestern da, ich aber nicht, wird mir aber morgen nochmals zugestellt :cool:

Aber nach den Angaben auf der DHL Website würde ich mich nicht richten, ich habe mein Bike wie oben geschrieben heute morgen bekommen, und im Inet stand, das es gerade erst zur Zustellbasis geliefert würde, ich schätze mal, dass die Angaben so zwischen 3 und 6 Stunden hinterher "hinken".

Gruß,
ein freudiger Canyon-Bike beseitzer!

So, endlich habe ich das Radl erhalten. Gerade zusammengebaut, Probe gefahren und für gut befunden :)

Einzig ärgerliche ist, dass zwei Macken an der Beschichtung des Hinterbaus, eine an der Talas und eine an der HR-Felge vorhanden sind, vermutlich durch den Transport. Zurückschicken wäre mir jetzt zu blöd also lasse ichs dabei. Entscheiden muss letztendlich eh meine Freundin...

Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer und wünsche den Verbleibenden viel Glück und Vorfreude ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soeben hab ich die Versandbestätigung erhalten - ES 7.0, Größe L Grizzlybraun, bestellt am 19. Mai :daumen::daumen::daumen:

Na das macht doch Hoffnung. Ich habe exakt das gleiche Bike bestellt und vorhin mal angerufen. Da meinte der nette Mitarbeiter, es könne durchaus sein, dass er heute noch den Montageauftrag auf seinen Tisch bekommt. Er würde mich dann sofort anrufen und ich könne das Bike abholen. Das wäre ja mal ne schöne Abwechslung.

Zuletzt bearbeitet:
Na das ma cht doch Hoffnung. Ich habe exakt das gleiche Bike bestellt und vorhin mal angerufen. Da meinte der nette Mitarbeiter, es könne durchaus sein, dass er heute noch den Montageauftrag auf seinen Tisch bekommt. Er würde mich dann sofort anrufen und ich könne das Bike abholen. Das wäre ja mal ne schöne Abwechslung.
Das Gleiche hab ich auch bestellt! Na hoffentlich wirds noch was am Wochenende! Hab leider werktags keine Zeit zum fahren! Sonst müsst ich noch ne ganze Woche länger warten :(

Na also - läuft doch. Gerade den Anruf von Canyon bekommen, dass ich mein Bike abholen kann. Dann wird das ja doch noch ein richtig geiles WE, falls das Wetter ein bißchen mitspielt.

Allen anderen noch keine kurze Restwartezeit!!

Laut Canyon ist mein Bike heute morgen raus gegangen (natürlich hab ich keine Versandbestätitung per Mail bekommen).
Was mich stutzig macht: bei der DHL-Sendungsverfolgung kommt mit meiner Nummer folgende Info:
Status: nol-public.statusp1-7-5-6-0000.de
Status von: 16.10.06 00:00
Vorgang: nol-public.statusp2-7-5-6-0000.de

Falsche Nummer?? 16.10.06 passt ja mal gar nicht!

Habe heute auch meine Versandinformation für mein ES 7.0 in braun bekommen. Ich hoffe das der Postmann sich beeilt und ich am WE schon die ersten Trails rocken kann. Somit hat das lange warten bald ein Ende. Smile!!!

Heute ist mein ES endlich angekommen. Leider ging das Wochenende rum ohne das der Postmann klingelte. Aber nun ist die Wartezeit endlich vorbei. Alles super verpackt und ohne Schäden geliefert. Das Rad habe ich gleich mal gute 40 km über Wald und Schotterwege auf Herz und Nieren getestet. Mein Urteil ist klar. Super geiles Fahrwerk sowohl Bergauf und erst recht im kniffligen Trails Bergab.:daumen: Habe noch schnell ein letztes Foto im sauberen originalen Zustand gemacht. Da es heute leider regnen mußte, sieht es nun leider schon sehr gebraucht aus. Aber der Spaß geht nunmal vor. Somit wünsche ich allen die jetzt noch auf ihr Canyon warten eine schnelle Lieferung und verabschiede mich hiermit aus dem Canyon Wartezimmer.:)

Kleiner Nachtrag:

Ich hab an Canyon gemeldet, dass an meinem AM 6.0 kleine Lack/Beschichtungsschäden waren (zwei am Hinterbau, am HR-Felgen und an der Gabel), und prompt bekam ich als Entschädigung einen Gutschein im Wert von 30 Euro angeboten, den ich dann auch gerne genommen habe :daumen:

Die Macken am Rahmen habe ich übrigens einwandfrei mit mattem, schwarzem Nagellack beheben können, ein Tupfer hat gereicht.

So long

Sagt mal...schickt Canyon eigentlcih ne Mail, wenn sie das Ding losschicken, damit man etwa einschätzen kann, wann das Ding da ist...und wenn, wie lange dauerts denn etwa von Canyon bis an die Tür (in Deutschland).

Also ich hab so ne Mail mit ner Rechnung bekommen, aber schon einen Tag nachdem ich das Bike bestellt hatte (da stand auch drin, dass es versandvertig ist). Bis nun das Geld überwiesen ist dauerts nunmal länger als einen Tag. Schicken die dann nochmal extra ne Mail wenns soweit is, oder stecken die das Teil dann einfach nur noch in den Briefkasten :lol:

In den Briefkasten natürlich, so wie die Post es auch mit den ganzen Sachen macht, die nicht geknickt werden soll(t)en.

Ne, beim Versand gibts mit einem bisserl Glück noch ne Mail.

Zurück