Mountain biking is about FUN and PERSONAL FREEDOM and ENJOYING NATURE. It is NOT (and never has been),about putting people down for not having the latest, fanciest, and shiniest bike part that does everything but enhance your riding experience. Mountain biking was the alternative and FRIENDLY sport - remember? Ok, I'm done.
Gefunden in der Signatur von [Mist, ich hab den Nick wieder vergessen, bitte verzeihe mir, Unbekannter

]
fone:
Ich hatte mich auf "du bist wohl noch nicht lange dabei" (sinngemäß) bezogen.
Stimmt, aber weiter? (Ich hab aber das Gefühl, ich bin in der Zeit hier weiter gekommen als manch andere hier, womit ich jetzt nicht dich meine)
Wer gemeint ist fühlt sich jetzt hoffentlich angesprochen (weder hab ich mir gemerkt wer es war und wer nicht noch will ich von denen irgend ne Rechtfertigung hören o.ä.!):
Ich finds, gerade im Hinblick auf das Zitat oben, sehr schade und auch arm, wie manche hier über - nein, nicht mal eine größere Personengruppe, sondern eine einzige Person herziehen. Wie kommt ihr drauf, dass gerade IHR Grund habt, euch lustig zu machen?
Das Recht ohnehin nicht, verstehen tu ichs auch nicht, und bessere Argumente habt IHR jedenfalls nicht gebracht.
Die Fakten (auch, oder v.a.? für eure Position verwertbar) haben interessanterweise Leute geliefert, die in dieser - wie ich finde - unschönen Sache völlig unbeteilgt sind und die einfach nur das gepostet haben, was sie dazu wussten. (Abwägen möge nun jeder selbst!)
Ich frag mich also WER hier irgendwie... trallalla, was auch immer ist!
patek hat es zumindest weniger nötig gehabt, über irgendjemand herzuziehen, oder sich zu verteidigen, obwohl deutlich in der Minderheit (man beachte nur mal die Kürze seiner Posts...)
So, Leude, niemand will hier irgendjemand die Freude an dessen Rad nehmen (hoff ich zumindest!), und nächstes Mal könnt ihr in nen besseren (oder doch nur teureren?) Rahmen investieren (wenn ihr mit eurem insgeheim doch Zweifel habt und dann sowas machen müsst...), ihr könnts auch lassen.
Nur lasst doch bitte diesen Scheiß sein (gilt für alle).
Wenn jemand noch neue FAKTEN hat freuts mich, aber ich denk zu nem Ergebnis kommt man hier doch nicht ohne Weiteres.
Ich mache jetzt meine eigenen Erfahrungen, die letztlich (für mich) eh mehr zählen werden als alles andere.
Aber ein wirklich gutes Einsteigerrad (mir fällt im Nachhinein auf: Wieso unbedingt Deore, ... für EINSTEIGER?! - rhetorische Frage, ICH erwarte keine Antwort!)... Also ein wirklich gutes Einsteigerrad hab ich jetzt (sogar noch deutlich unterm Budget gebleiben!), und vielleicht wirds danach eins mit Billigrahmen(?), vielleicht behalt ich den auch, vielleicht geh ich bis dahin aber auch lieber Skifahren
Also: Viel Spaß mit euren jetzigen und zukünftigen Rädern, welche auch immer es werden!
Amen.