Warum sind die Kasseler Biker nur so unfreundlich...?

@Daniel und Sebastian

Ihr beide seid keineswegs unfreundlich und die Tour letzte Woche hat auch Spaß gemacht.

Aber in den letzten 10 Jahren, wo ich in den Wäldern unterwegs, ist mir gerade Kassel (meine Heimatregion) aus unfreundlicher als andere Regionen vorgekommen. Mag vielleicht auch sein das dieses ein subjektives Empfinden ist, allerdings stehe ich mit dieser Meinung nicht allein dar. Vielen kommt es so vor.

Aber wie gesagt, möglicherweise ein rein subjektives empfinden....!

Hi,
also ich komme direkt aus KS und wenn ich zur Arbeit durch die Aue, oder auf den Herkules zum trail fahre, gibt es zwei Sorten Biker die absolut stur und unfreundlich sind. Das sind zum einen die Rennradfahrer mit ihren tollen telekom Trikot´s und zum anderen die, von mir sogenannten, MTB-Asphaltfahrer. Wobei letztere die schlimmsten sind. Die meiden tatsächlich, in voller Montur (Helm,tolles Trikot mit Nahrungstaschen,Satteltasche usw, Vollgefedertes Bike,wirklich tollen Brillen), jedes Stück unbefestigten Weges. Aber sieht schon witzig aus, wenn die dann auf der Straße vor einer riesigen Autoschlange auf und ab wippen und sich freuen, dass sie ein Fully fahren.

Wobei letztere die schlimmsten sind. Die meiden tatsächlich, in voller Montur (Helm,tolles Trikot mit Nahrungstaschen,Satteltasche usw, Vollgefedertes Bike,wirklich tollen Brillen), jedes Stück unbefestigten Weges. Aber sieht schon witzig aus, wenn die dann auf der Straße vor einer riesigen Autoschlange auf und ab wippen und sich freuen, dass sie ein Fully fahren.

Was macht Dich so sicher, dass diese Fahrer nur auf Asphalt fahren? Fährst Du ihnen hinterher und überprüfst das? Im Endeffekt siehst Du sie nur mal an Dir vorbeifahren und ziehst solche Schlüsse. Das ist meiner Meinung nach ein typischer Fall von Fehlinterpretation. Das ist doch genauso, als würde ich Dir mit meinem MTB an der Fulda entgegenkommen. Da könntest Du dann denken, dass ich jeden Berg meide und nur flach am Fluss fahre. Wie viel Kilometer und Höhenmeter ich in diesem Moment wirklich auf dem Tacho habe, weißt Du einfach nicht.

Ich fahre auch öfters auf der Straße um zu Trails zu fahren. Ich kann nunmal nicht vom Hof runter fahren und dann im Wald sein.

Was macht Dich so sicher, dass diese Fahrer nur auf Asphalt fahren? Fährst Du ihnen hinterher und überprüfst das? Im Endeffekt siehst Du sie nur mal an Dir vorbeifahren und ziehst solche Schlüsse. Das ist meiner Meinung nach ein typischer Fall von Fehlinterpretation. Das ist doch genauso, als würde ich Dir mit meinem MTB an der Fulda entgegenkommen. Da könntest Du dann denken, dass ich jeden Berg meide und nur flach am Fluss fahre. Wie viel Kilometer und Höhenmeter ich in diesem Moment wirklich auf dem Tacho habe, weißt Du einfach nicht.

Ich merke schon,dass du dich da angegriffen fühlst. Natürlich kann auch ich, auf dem Weg zur Arbeit nach Lohfelden nicht vermeiden auf Asphalt zu fahren(Waldauer weg, Justus Liebig Straße) aber hier ein Beisoiel: Kennst du den Weg an der Bugga, von der Seglergasstätte bis zu dem nun neu gebauten Kiosk oder Cafe, Quasi richtung Eingang zu den Messehallen? Ich fahre also auf dem Waldauer Weg und biege dann an der alten Scheune ab. ich sehe vor mir eben genau diese Klientehl, der dann auch abbiegt und dann auch relativ leicht oben auf der Brücke an mir vorbeifährt. Er fährt dann Bergab weiter auf der Straße Richtung Messehallen, während ich bereits an der Kuppe bei der Bushaltestelle, auf den unbefestigten Weg zur Bugga abgebogen bin. Vorbei an der Seglergasstätte und an den zwei Sandstränden fahre ich dann zum "Ausgang" und wen seh ich da auf der Straße????? Mister "ich-hab-so-ein-tolles-Fully"!!Aber damit noch nicht genug!!!Während ich den Radweg parallel zur Straße fahre fährt er weiter auf der Straße und zieht vier Autos hinter sich her! Und das war noch nicht alles!!! Man kann nach der Brücke nun entweder am Auestadion und der Eissporthalle vorbei, die Mentzelstraße entlang, geschickt die Aue umgehen, wenn mann ein Rennrad hat!! Ich halte mich dann immer rechts und fahre bei Siebenbergen in die Aue und komme dann bei dem Kinderspielplatz wieder auf die Mentzelstr. und fahre dann die 300m bis zum Philosophenweg wieder Asphalt. Ich komme also wieder auf die Mentzelstr. und rate mal wer da langgefahren kam??????......Genau!!! Mister "ich-hab-so-ein-tolles-Fully"!! Und jetzt bist du dran!!!!!

Ich merke schon,dass du dich da angegriffen fühlst. Natürlich kann auch ich, auf dem Weg zur Arbeit nach Lohfelden nicht vermeiden auf Asphalt zu fahren(Waldauer weg, Justus Liebig Straße) aber hier ein Beisoiel: Kennst du den Weg an der Bugga, von der Seglergasstätte bis zu dem nun neu gebauten Kiosk oder Cafe, Quasi richtung Eingang zu den Messehallen? Ich fahre also auf dem Waldauer Weg und biege dann an der alten Scheune ab. ich sehe vor mir eben genau diese Klientehl, der dann auch abbiegt und dann auch relativ leicht oben auf der Brücke an mir vorbeifährt. Er fährt dann Bergab weiter auf der Straße Richtung Messehallen, während ich bereits an der Kuppe bei der Bushaltestelle, auf den unbefestigten Weg zur Bugga abgebogen bin. Vorbei an der Seglergasstätte und an den zwei Sandstränden fahre ich dann zum "Ausgang" und wen seh ich da auf der Straße????? Mister "ich-hab-so-ein-tolles-Fully"!!Aber damit noch nicht genug!!!Während ich den Radweg parallel zur Straße fahre fährt er weiter auf der Straße und zieht vier Autos hinter sich her! Und das war noch nicht alles!!! Man kann nach der Brücke nun entweder am Auestadion und der Eissporthalle vorbei, die Mentzelstraße entlang, geschickt die Aue umgehen, wenn mann ein Rennrad hat!! Ich halte mich dann immer rechts und fahre bei Siebenbergen in die Aue und komme dann bei dem Kinderspielplatz wieder auf die Mentzelstr. und fahre dann die 300m bis zum Philosophenweg wieder Asphalt. Ich komme also wieder auf die Mentzelstr. und rate mal wer da langgefahren kam??????......Genau!!! Mister "ich-hab-so-ein-tolles-Fully"!! Und jetzt bist du dran!!!!!

Ich bin so einer:D Weisste bescheid Schätzelein

Vielleicht wusste er ja auch, dass Rad fahren in der Aue gegen die Parkordnung verstößt...
Was ist eigentlich die Moral Deiner Geschichte? Fully fahren ja, aber bitte nur auf Schotter?

Hat irgendwer von euch Fully_auf_Schotter und Hardtail_aber_nur_wenn´s_trocken_ist -Fahrern heute Lust die Zierenberg Marathonrunde mit zu fahren:) ? Wollte um zwei bei mir daheim losradeln und wäre dann um 15.00 in Zierenberg. Ach ja, ich fahr auf Asphalt zum Startpunkt:lol: Gruß Juri

ihr habt probleme, wirklich wahr :)
btw ich fahr mit meinem fully auch aufm asphalt wenns sein muss.. sogar mit nem downhill fully.. ich scheußlicher poser ;)
mir fehlt einfach die kohle fuern 2. rad :)

schoenen sonntag noch ihr streithaehnchen.

Hat irgendwer von euch Fully_auf_Schotter und Hardtail_aber_nur_wenn´s_trocken_ist -Fahrern heute Lust die Zierenberg Marathonrunde mit zu fahren:) ? Wollte um zwei bei mir daheim losradeln und wäre dann um 15.00 in Zierenberg. Ach ja, ich fahr auf Asphalt zum Startpunkt:lol: Gruß Juri

:lol: :lol:

Danke heute nicht, bin gerade vom Knüllwald Marathon zurückgekommen, dieser hatte auch einen recht hohen Asphaltanteil und Fullyfahrer hatte es auch :eek:
Wie sind diese Menschen denn einzuschätzen (zumal ihre Fullys bergauf auch garnicht gewippt haben)?
Bin heute zwar Hardtail gefahren, habe aber auch ein Fully (wippt nicht bergauf, fährt aber trotzdem manchmal gezwungenermaßen streckenweise auf Asphalt); gehöre ich nun dazu oder doch zu den anderen? :confused:

OT: Hat jemand von den "unfreundlichen Kasselern" Lust nächstes WE am 23.6.2007 um 9.30 ,als Ersatz für den entfallenen Bilstein Bike Marathon, an einer offenen Trainingsfahrt im Kaufunger Wald teilzunehmen?
Treffpunkt Parkplatz Panoramabad in Großalmerode. Infos> www.bilstein-bike-marathon.de

ich bin marathonmaessig dabei, sobald ich genug fuern ht gespart hab... dann komm ich denk ich mal mim enasni rueber.. aber weltwunder duerft ihr von mir specki nicht erwarten ;)

Naja, zum Glück wisst ihr im großen und ganzen welche leute ich meine. Ich fahre ja auch gern Asphalt, aber nur wenn es nicht anders geht (fährt). Das hört sich immer so witzig an, wenn man zb mit 2,36ern fährt. Als ob einen ein Hummelschwarm verfolgt. :lol:
Ich hasse Montag!! Euch viel spaß an der arbeit.

Junge, hier wird ja immernoch diskutiert :-).

Nun ist fast ein Jahr vergangen und ich muss sagen, dass man auch sehr viele nette Menschen trifft. Die Kassler sind einfach nicht die offensten, aber wenn sie dann mal aus sich heraus kommen, dann sind sie prima.

Außer die Tourenbiker... die mit den dicken Taschen aufn Gepäckträger... die kriegen ja nie den Mund auf...

Biker-Lady den Weg gekreutzt, ein nettes und freundliches "Hey" von mir wurde mit doofen gucken erwidert...

Die war wahrscheinlich einfach nur erschrocken, dass sie gegrüßt wurde :-).

Junge, hier wird ja immernoch diskutiert :-).

Nun ist fast ein Jahr vergangen und ich muss sagen, dass man auch sehr viele nette Menschen trifft. Die Kassler sind einfach nicht die offensten, aber wenn sie dann mal aus sich heraus kommen, dann sind sie prima.

Außer die Tourenbiker... die mit den dicken Taschen aufn Gepäckträger... die kriegen ja nie den Mund auf...

Die war wahrscheinlich einfach nur erschrocken, dass sie gegrüßt wurde :-).

Ich sags ja immer wieder: Wir sind garnicht so schlimm,wie die Südhessen aussehen!! :lol:

Zurück