Warum sind die Kasseler Biker nur so unfreundlich...?

Wollte ich mal loswerden...

Bin ja noch nicht lange dabei, aber das nervt irgendwie. Dachte immer unter Bikern grüßt man sich.

Also ich weiß gar nicht wie oft ich schon entgegenkommende Biker gegrüßt habe (wenn gerade keine Luft vorhanden, wurde wenigstens genickt) und darauf absolut keine Reaktion bekommen habe... normal?

Meine Freunde sind bald die Wanderer. Grüßen und haben meist auch noch nen lockeren Spruch auf Lager, wenns bergauf mal nicht so läuft :-)

Gruß

Kevin

Naja, das sind halt die "sturen" Nordhessen :lol:
Bin nur ein "Zugereister" und dachte immer wir Niedersachsen sind schweigsam, aber die Nordhessen... aber vielleicht fühler ich mich deshalb auch hier so wohl ?!:confused: :lol:

Aber ich werde jetzt verstärkt auf einen Bergamont-Biker achten und freundlich den HuT äääh Helm heben zum Gruß.:D :D

Gruß Torsten

Naja, das sind halt die "sturen" Nordhessen
Bin nur ein "Zugereister" und dachte immer wir Niedersachsen sind schweigsam, aber die Nordhessen... aber vielleicht fühler ich mich deshalb auch hier so wohl ?!

Mir gehts genau andersherum. Ich freue mich immer über die Herzlichkeit der Hessen (meine Heimat) und finde die Leute in Niedersachsen (mein Studienort) oft unterkühlt.
Allerdings ist bei vielen Bikern zu beobachten, dass die nix grüßen, was nicht mit erstklassigen Bikes unterwegs ist. Da wird nur aufs Rad geglotzt...

Gruß...

hey ho,

also bin auch biker aus Kassel und mir is aufgefallen, dass sie Rennradler irgendwie nie grüßen!! Komisches Volk :D
Ansonsten hab ich echt gute Erfahrungen hier. Die meisten lassen sich sogar auf ein kurzes Gespräch ein ;)

Also immer schön weiter Grüßen und dann klappt das auch mit der guten Stimmung!!!!

Chris

salzbrezel schrieb:
Allerdings ist bei vielen Bikern zu beobachten, dass die nix grüßen, was nicht mit erstklassigen Bikes unterwegs ist. Da wird nur aufs Rad geglotzt...

Gruß...

... und deshalb solltest du mein GT kaufen; dann würde er a) mit einem erstklassigen Bike unterwegs sein und b) auch wieder gegrüßt werden.

Aber ich grüße dich trotzdem weiter!

@hutsche

Du solltest mal meines jetzt sehen... sieht super aus. Allerdings ist die tolle Marzocchi ein echter Flop. Die kam kaputt an. Klackt beim schnellen Einfedern wie die Sau. Hab sie heute gleich zum Reparieren zurückgeschickt. Mal schauen wie lange ich warten muss.

Aber ansonsten ein geiles Bike, jetzt werde auch ich gegrüßt!

Ich brülle jetzt nur noch. Dann trauen sich die Biker gar nicht nicht zu antworten :). Hab jetzt aber auch mal eine nette Erfahrung gemacht. Hab auf dem Weg zum Berg einen Biker getroffen. Sind den gleichen Weg dorthin gefahren und haben letztendlich auch die Tour zusammen absolviert. War sehr nett und beweißt, dass es auch anders geht.

@Torsten

Bin in Gifhorn geboren :-)

Ach, in den meisten Fällen hat das wenig mit Arroganz oder beabsichtigter Unfreundlichkeit zu tun. Viel mehr ist es die pure Unsicherheit hervorgerufen durch ein gemindertes Selbstbewusstsein und zu vieler Besuche bei Radsport Bornmann. Es ist quasi eine Art Selbstschutz, so zu sein. :)

das ist doch kein regionales problem, vielmehr ein persönliches ...
rennradler oder auch rennradler die auf dem mounty unterwegs sind neigen dazu nur ihre bekannte spezies zu grüßen.

tourenfahrer, freerider, ... sind da eher entspannter und kommunikativer. und dann hat ja noch jeder seine eigene geschichte....

grüßt mich einer, grüße ich retour. nicken tue ich immer zwangsläufig. das hat für mich eine art akzeptanzbedeutung.

aber es ist doch überall letzlich gleich: idiots are everywhere!

friedliche gedanken

enasnI schrieb:
und zu vieler Besuche bei Radsport Bornmann. Es ist quasi eine Art Selbstschutz, so zu sein. :)

Der war gut :). Ich hab mittlerweile aber meine Scheu vor ihm verloren. Neulich hat er sogar "Tschüß" gesagt... War ganz erschrocken :)

onkel_c schrieb:
das ist doch kein regionales problem, vielmehr ein persönliches ...
rennradler oder auch rennradler die auf dem mounty unterwegs sind neigen dazu nur ihre bekannte spezies zu grüßen.

tourenfahrer, freerider, ... sind da eher entspannter und kommunikativer. und dann hat ja noch jeder seine eigene geschichte....

grüßt mich einer, grüße ich retour. nicken tue ich immer zwangsläufig. das hat für mich eine art akzeptanzbedeutung.

aber es ist doch überall letzlich gleich: idiots are everywhere!

friedliche gedanken

Ich laß mich auch nicht aus dem Konzept bringen und grüße jeden. Ob Biker oder Wanderer. Da bricht man sich ja keinen Zacken aus der Krone einfach mal "Hallo" zu sagen.

enasnI schrieb:
zu vieler Besuche bei Radsport Bornmann. Es ist quasi eine Art Selbstschutz, so zu sein. :)

sehr cool :D
also ich gruesse bzw. nicke zumindest jeden radfahrer an, einfach aus hoefflichkeit, anderer seits koennte jeder radfahrer auch ein kunde bei uns sein, vieleicht kennt man sich ja.
ansonsten wenn ich mal richtung wald/herkules/hessenschanze etc... bin versucht man doch mal ein gespraech aufzubaun, aus interesse einfach.
apro po, hat jemand vll am we lust bissel mit mir zu streeten/dirten?
bin noch ziemlich noob wie ich find und such nen lehrer :D

radsport rehak, kirchditmold/harleshausen. vieleicht kennt uns ja jemand.
wir haben zwar net ganz so extrem viel mit mtblern zu tun, was aber nicht heisst, dass wir ueber sowas keine ahnung haben ;)

Muckemacker schrieb:
radsport rehak, kirchditmold/harleshausen. vieleicht kennt uns ja jemand.
wir haben zwar net ganz so extrem viel mit mtblern zu tun, was aber nicht heisst, dass wir ueber sowas keine ahnung haben ;)

Klar kenn ich den Laden. Ich hab dort meine Gore-Winterjacke und meine Schuhe gekauft.

Hm ich komme auch aus Kassel allerdings treffe ich selten Radfahrer auf meinen Touren, ich fahr eher so an der Fulda entlang richtung Hann-Münden, ab und zu im Söhrewald oder wenn ich ganz viel Lust hab nach hinten raus Bergshausen -> Melsungen. Ich treffe wenn fast nur Gruppen. Und wenn ich ma einen Radfahrer treffe und ihn grüße kommt oft nur ein doofer Blick, keine Ahnung obs am Bike liegt oder ob hier die Leute das einfach net gewöhnt sind gegrüßt zu werden.

Hmmm, definitiv scheint sich der eine oder andere in der falschen Ecke von Hessen herumzutreiben :lol:
Kommt nach Südhessen, wenn ihr Glück habt, saust da ´ne nette blonde Bikerin an euch vorbei und die grüßt IMMER!!!:winken:

enasnI schrieb:
Habt ihr eigentlich auch Klamotten von Assos bei euch in der Auswahl? Das wäre mal mehr als super.

also assos haben wir speziel nicht.
das meiste haben wir dieses jahr von specialized, gore bike wear, gonso und loeffler da.
also wenn ihr sommerbekleidung sucht dann wuerde ich jetzt schaun, da wir momentan die meisten sachen reduziert haben

Bin auf der Suche nach einer Winterhose von Assos. Hätte ich sie mal bei euch anprobieren können und wäre dann die Preisdifferenz zu anderne Geschäften zu hoch gewesen, hätte ich sie natürlich auch gekauft. :>

Hi

Also hier in Niedersachsen scheinen die Biker wirklich stur zu sein. Ich grüße immer, und wenn ne Reaktion kommt, dann ist es meistens ein abfälliger Blick so nach dem Motto: Was bist du denn für einer? Geh weg!
Naja, die Jogger und Spaziergänger sind mir mittlerweile echt lieber.
Gruß
Mark

Zurück