Was ein ****** Tag

Hallo zusammen

ich hab heute was echt ekelhaftes erlebt:

Ich bin heute so gegen 13:30 mit dem Rennrad zu ner kleinen Trainingsrunde aufgebrochen ( ca. 75km ). Vorher hatte ich normal Mittag mit Fleisch und Kartoffeln ( so etwa gegen 12 ). Soweit so gut. Ab etwas mehr als der Hälfte der Strecke bekam ich plötzlich einen Einbruch der übelsten Sorte. Ich bin die letzten 25km Wortwörtlich auf dem Zahnfleisch nach Hause gekrochen.

Normalerweise stellt diese Strecke kein Problem dar, am Mittwoch war auch noch alles klar. Am Wasser kann es nicht liegen, ich habe vor und wärend der Tour normal und ich denke auch ausreichend getrunken. Am Essen lag es denk ich auch nicht, das war ja lange genug vorher. Ich hab zwar ne kleine Erkältung, na ja eher n bissl gereizte Mandeln ( das heisst ja mein Körper kämpft gegen irgendwas ) aber ansonsten hab ich mich sehr gut gefühlt.

Meine Frage wäre jetzt, woher kann so ein extremer Krafteinbruch kommen, die letzten Hügel hoch hatte ich sogar das Gefühl ich müsste mich übergeben. Kann das so extrem auftreten durch diese "kleine" Gesundheitlichen Probleme, ich bin schon mit schlimmeren gefahren, da wars net so.

Wäre echt cool, wenn die Fitnessexperten hier mal kurz aus ihrem grossen Erfahrungsschatz plaudern könnten. Viellicht mit Tips wo sowas grundsätzlich herkommt, UND vorallem wie man es vermeidet. Ich möchte das nämlich nie wieder erleben.

Vielen Dank im Vorraus

hey dubbel: du bist so geil...hehehe

@predator: ich würd mir da ned soviel gedanken drüber machen,
irgendwas war halt faul.
Du weisst ja offensichtlich selber woraufs ankommt.
nicht zu kurz vorher essen, genug trinken, usw.
ich sag mal so: die ersten sonningen tage, noch nicht soviele km in den beinen, da übernimmt man sich mal gerne,...eventuell
wenn ich letztes jahr im oktober ohne Probleme mit m bike im geländfe 120km gefahren bin heisst das nicht das ich das grade auch kann...

..oder s fleisch war schlecht...hehehe

greetz

MichL

Ich tippe auf die "kleinen gesundheitlichen Probleme".
Wahrscheinlich liegst du morgen oder übermorgen flach,
wenn du dich nicht ganz besonders gut pflegst.
So was kündigt sich halt an. Hättest du den Ruhepuls
am Morgen gemessen, wärst du vielleicht gar nicht
erst logefahren.

Thb

mir ist vor 2 wochen das gleiche passiert, totaler leistungseinbrach und vorher leichte erkältung + stark belegte zunge. als ich dann zu ahuse war musste ich abends brechen. 1 woche krank + antibiotika, jetzt wieder eine woche gearbeitet ohne training und ic hbin immer noch nicht genesen, schon dich die nächsten tage, nicht das es dir genauso geht wie mir. das geht zur zeit rum.

Ging mir vor 1 1/2 Wochen ähnlich, eigentlich Top - fit gefühlt, nach 2/3 der Strecke ging irgendwie garnixmehr... Daheim dann nen heißes Bad genommen, trotzdem aber total verfroren, die Nacht musst ich mich dann nen paarmal übergeben und lag dann 3-4 Tage flach....

Denk mal dass ich mir schon nen Infekt eingefangen hatte, es aber nochnet gemekrt und die Tour dem Körper dann den Rest gegeben hat...

grüße
jan

Hi

danke erstmal für die vielen Antworten.

Also ich schiebs jetzt einfach mal auf die leicht angeschlagene Gesundheit. Heute gehts mir eigentlich wieder recht gut, wenn man mal von den Halsschmerzen und nem maga Wadenkramf heute früh mal absieht. Werde aber die nächsten Tage etwas kürzer treten, und hoffen dass es mich nicht völlig umhaut. Aber wenn ich mir das Wetter da draussen anschaue dann könnt ich grad wieder auf die Piste. Verdammt erst wartet man Monatelang auf Sonne und warme Temperaturen, und wenns soweit ist, ist man krank... Das ist echt zum :kotz:

Auch eine kleiner Infekt ist nicht zu verachten. Meist merkt man garnicht, wie
der Körper damit zu kämpfen hat. Erst wenn man ihn zusätzlich belastet. Du solltest
das nächste mal Dir viellicht eine lockerere Runde ohne Berge aussuchen und
nur ganz locker fahren (>65%).

Gute Besserung

Ich hab zwar ne kleine Erkältung, na ja eher n bissl gereizte Mandeln ( das heisst ja mein Körper kämpft gegen irgendwas )

udn mit sowas nimmst du dir 75 km vor? *kopfschüttel* da heisst es wohl eher zuhause bleiben oder wenn nur ne mini lockere runde drehen. mensch leute ihr macht euch echt kaputt mit sowas.

coffee

Predator_Jo schrieb:
...Ich hab zwar ne kleine Erkältung, na ja eher n bissl gereizte Mandeln ( das heisst ja mein Körper kämpft gegen irgendwas )...
Hallo Predator.
Die Antwort hast du dir selbst gegeben.
Wenn der Körper "etwas angeschlagen" ist, sollte man ihm die Ruhe geben, um zu regenerieren und gegen mögliche Infekte zu kämpfen. 'Ne kleine 75km Tour hilft ihm dabei nicht, sondern belastet ihn um so mehr.

Gute Genesung, Kiwi.

Coffee schrieb:
udn mit sowas nimmst du dir 75 km vor? *kopfschüttel* da heisst es wohl eher zuhause bleiben oder wenn nur ne mini lockere runde drehen. mensch leute ihr macht euch echt kaputt mit sowas.

coffee

ich bin auch erkältet gefahren, ich glaube geschadet hat es nicht und geschont hab ich mich dabei auch nicht. Man kann halt nicht auf jedes Wehwechen Rücksicht nehmen :rolleyes: ....
Mach dir net so nen Kopf...

Mick

IOch hab nicht gesagt, dass ich mich nach dem Tod sehne, aber wenn er eintritt ist's ok.... Früher oder später trifft es jeden

Gruß. ******

The.Mick schrieb:
ich bin auch erkältet gefahren, ich glaube geschadet hat es nicht und geschont hab ich mich dabei auch nicht. Man kann halt nicht auf jedes Wehwechen Rücksicht nehmen :rolleyes: ....

Mick

schonmal was von herzmuskelentzündung gehört? google mal.

danke auch für den hinweis, das ich mir nicht so nen kopp machen soll, werd ich zukünftig in meinem leben berücksichtigen, soll ja eh meine nerven schonen :D

viel spaß noch

coffee

na wär mir das mal eher aufgefallen!!

ich glaube hier sollten wir beide unsere kommunikation beenden.

danke coffee

The.Mick schrieb:
Mach Dich mal schlau, was 'ne Myokarditis ist. :rolleyes: Tritt gerne auf, wenn man solche "schlauen" Ratschläge befolgt, und während 'ner Erkältung trainiert. :wut: Ich kenn' jemanden, der hat das auch auf die leichte Schulter genommen, und wurde deswegen über 1 1/2 Jahre aus der Bahn geworfen. Er hätte deshalb seine Wettkampfkarriere fast aufgeben müssen. :(

IOch hab nicht gesagt, dass ich mich nach dem Tod sehne, aber wenn er eintritt ist's ok...
Ist aber ein riesiger Unterschied, ob man z.B. durch 'nen Unfall zu Tode kommt, oder ob man's provoziert. :spinner:

Wenn man aber so Deine Beiträge verfolgt, drängt sich immer mehr der Eindruck auf, dass Du dringend mal ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen solltest. :rolleyes:

Riddick

Zurück