Was für ein Rahmen ist das?

Ksg

Registriert
5. August 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Hab dieses Bine bekommen und würde mich interessieren was das für ein Rahmen ist.
Hab schon mal geschaut, aber nichts gefunden.
Einzig ein Rahmen von Sbike kommt ihm nahe, aber Sitz,- und Ketenstrebe sind da anders.
Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen kann.
 

Anhänge

  • 20220805_195158.jpg
    20220805_195158.jpg
    313,3 KB · Aufrufe: 164
  • 20220805_195208.jpg
    20220805_195208.jpg
    313,8 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, das ist der Rahmen.
Und auch mit den laufräder müsstest recht haben.( werd morgen aber nochmal nachschauen.)
Scheint ja noch bisschen was wert zu sein, auch wenn es anscheinend nicht mehr viel orginal ist.
Sind aber durchweg hochwertige Komponenten verbaut und mit den semi sticks ist es voll auf race getrimmt.
 
Hi,
sowas wie Wert ist immer recht subjektiv, richtig viel Kohle ist das Bike nicht mehr wert, zum wegschmeißen oder im Keller verstauben lassen ist es definitiv zu schade.
Check mal die Gabel, das könnte ne Judy XC von 95-96 rum sein. Die sieht mir von der Seite her etwas zu flach aus, möglicherweise ist die schon hinüber. Wenn eben "platt" im Sinne von zu sehr eingefedert ist das auch nervig beim Fahren weil sich nicht nur der Komfort sondern auch die Geo und das Fahrverhalten ändern.
Ansonsten hab Spaß mit der Kiste.
 
Hallo, bin neu hier. Da ich nicht direkt nen neuen Thread aufmachen möchte stell ich meine Frage mal hier rein.

Habe angehängten Rahmen erworben um ein schönes Rad für meinen Sohn aufzubauen.

Hab nach längerer Recherche aber nicht wirklich was rausfinden können. Hat jemand der Fachleute ne Idee? Denke ist aus Ende 80er/ Anfang 90er?!

Freu mich über Hinweise. 😊
 

Anhänge

  • Screenshot_20221106-112204_Gallery.jpg
    Screenshot_20221106-112204_Gallery.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 76
  • Screenshot_20221106-111807_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20221106-111807_Kleinanzeigen.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20221106-111747_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20221106-111747_Kleinanzeigen.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_20221106-111731_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20221106-111731_Kleinanzeigen.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_20221106-111755_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20221106-111755_Kleinanzeigen.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_20221106-111722_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20221106-111722_Kleinanzeigen.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 85
Scheint ja noch bisschen was wert zu sein, auch wenn es anscheinend nicht mehr viel orginal ist.
Sind aber durchweg hochwertige Komponenten verbaut und mit den semi sticks ist es voll auf race getrimmt.

Da man nicht erkennen kann, welcher Shimano LRS und welche Schaltung das ist, kann man über den Wert wirklich nicht viel sagen. Allerdings ist so ein Rahmenset mit überholungsbedürftiger Judy, Magura mit Farbschäden und LX Kurbel (soviel sieht man) nicht wirklich was wert ...
 
Hallo, bin neu hier. Da ich nicht direkt nen neuen Thread aufmachen möchte stell ich meine Frage mal hier rein.

Habe angehängten Rahmen erworben um ein schönes Rad für meinen Sohn aufzubauen.

Hab nach längerer Recherche aber nicht wirklich was rausfinden können. Hat jemand der Fachleute ne Idee? Denke ist aus Ende 80er/ Anfang 90er?!

Freu mich über Hinweise. 😊

Frühe 90er Jahre. Hat ne Rolle für Umwerfer

Sieht für mich wie Großproduktion Made in Italy aus. Bei den Italienern gab es doppelte, verschliffene Schweißnähte und genietete Zuganschläge am Hinterbau
 
Da komme ich des Rätsels Lösung ja schon etwas näher. Du weißt nicht zufällig an welchen Rädern dieser Zeit sowas verbaut war? Überlege ihn relativ originalgetreu aufzubauen.
 
Zurück
Oben Unten