Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neues Spielzeug um durch die Gegend zu krampfen, ein sogenanntes Krampfomovelo:
![]()
Evtl. verschlägts uns morgen auch nochmal "auffn Berg".
grüße
Jan
damit meint der TO ein bike zum durch den wald fahren u der hund hechelt nebenher. das wird deinem gerät natürlich in keinster weise gerecht!
Es ist einfach besser nur bergab zu fahren. Warum geht das hier nicht?
[...]
@jan:
es ist also ein Eisenhartschwanz geworden, fein fein!
Ich werds ja eines Tages auch live sehen, hoffe ich.
Ich hab da auch so'n Beispiel für'n Spielzeug oder doch 'n Doggbike:
mal was anderes, du hast ja in letzter zeit bikemäßig einen rundumschlag gemacht. im bionicon forum hab ich das mitbekommen, denn seitdem ich mir auf teneriffa eins als leihbike genommen habe, interessiert mich diese marke. wie findste dein edison so?
im übrigen finde ich den ansatz "hardcore hardtail" sehr schön. das machen uns unsere englischen vettern seit jahr u tag vor. die fahren finsterste trails mit 150 mm vorn u hinten nix außer nem fetten reifen. wär ich nicht schon so ein alter sack mit kaputten wirbeln, würde ich das auch noch mal versuchen :selbstbemitleid::jammmer::stöhn:
Rundumgeschlagen hab ich nicht, das Bionicon hatte ich nur Leihweise fürn Wochenende. Bin dabei so ziemlich alles was ich in die finger bekomme ausführlich probezufahren, da ich nicht wirklich 100%ig weiss was ich Fullymäßig haben will. Dummerweise bin ich mir ziemlich sicher, dass ich ne volle Geometrieverstellung ala Bionicon haben will, die aber kein Bike im Sortiment haben was mir 100%ig zusagt.
Deswegen jetzt halt auch erstmal einfach ein Rundumsorglos & maximaler-Spaß Hardtail.
Den Erfahrungsbericht im Bionicon Unterforum haste ja dann vermutlich gelesen?
Wer selten im Wiegetritt fährt und im Downhill nicht auf der Jagd nach Sekunden ist, für den ist nen Edison imho ziemlich nah am ultimativem Rundumbike. Es fehlt für meinen Geschmack an einstellbarer Dämpfung, wobei das Setup wie es von Bionicon schon richtig gut ist und in allen Lebenslagen eigentlich eindwandfrei funktioniert.
grüße
jan
stimme deiner einschätzung zu. es ist fast der allrounder schlechthin. die ungedämpfte gabel verhindert es leider. ideal ist ein bike mit derartigen verstellmöglichkeiten, wenn du sehr wechselhaftes gelände mit ständigen auf u ab fährst. also weniger alpine 2-std-uphills, dann 20 min runter, oder auf hiesige verhältnisse bezogen 20 min hoch, 5 min runter. dafür geügt eine absenkbare gabel u für leute, die es eilig haben, noch ne hydraulische stütze. für richtig heftiges gelände hab ich mich trotz 150 mm fw nicht so wohl auf dem edison gefühlt. dafür war das ding zu schmalbrüstig, sprich zu leicht. dennoch deckt es 80% dessen, was ich fahre(n kann) sehr gut ab.
was du suchst, wirst du wohl kaum bei einer anderen marke finden. es werden ja immer wieder interessante konzepte vorgestell u getestet. ich könnte mir vorstellen, daß dieses transalpes mit dem verstellbaren sitzdom deinen vorstellung auch nahe kommt. vllt kennst du das schon. hier der link:
http://www.transalpes.com/mountainbike.html
Merken, erinnern, teilnehmen. Danke für den Hinweis.
War eigentlich wer bei der Dünsberg-Besprechungsrunde?
grüße
Neues Spielzeug um durch die Gegend zu krampfen, ein sogenanntes Krampfomovelo:
![]()
Evtl. verschlägts uns morgen auch nochmal "auffn Berg".
grüße
Jan
Punk? Muss man nicht verstehen, naja bist vermutlich noch auf apres ski
grüße
naja......... so das gewisse rockige Extra.......das Harte kommt doch eher schlicht daher, da war das Stereo "lauter" ........... war das besser verständlich?
Du meinst, bei einem anständigen Rad müssen Sattelstütze und Dämpfer ordentlich lärmen & quietschen?
![]()