Was gibt der Winterstein noch her?

Hi Frank, altes Haus!

Wenns net funzt, mach doch den Kindergarten einfach dicht ;)

Ich finds aber insgesamt einfach geil, dass wir uns gegenseitig zerfleischen, statt uns gemeinsam gegen unsere wahren Gegner stark zu machen.

Reisst Euch doch alle mal bitte am Riemen...
 
Nun, ich hoffe dass hier mal eine sachliche Auseinandersetzung in Gange kommt. Den Unmut über die sehr reisserischen und auch eher unsachlichen und einseitigen Darstellungen könnt Ihr natürlich auch dem Verfasser zukommen lassen. Dessen Mailadresse und Telefonnummer habe ich mal recherchiert: [email protected] 0611 /3555344 (Jorg Hamm)

http://www.main-rheiner.de/region/objekt.php3?artikel_id=2442366

Von dem Inhalt dieses Artikels distanziere ich mich, ich habe nichts damit zu tun.
Ich finde diesen einfach unverschämt, da er alle Radfahrer, die mit Stollenreifen unterwegs sind diffamiert und öffentlich kriminalisiert.

Dies ist eine Möglichkeit für alle Radfahrer zielgerichtet zusammen zu arbeiten, egal wie breit die Reifen sind und ob mit oder ohne Klingel am Lenker.
 
danke für den link!

bevor jetzt alle den mann mit anrufen und mails bombadieren, wäre ich dafür eine, im namen aller, verfasste mail zukommen zu lassen. und das ganze möglichst flott... ich biete mich mal als zusammenfasser an, an der sprache könnte man gemeinsam feilen, dazu würde ich einen rohentwurf des anschreibens reih um gehen lassen...

stellenweise erinnert mich der artikel an einen aus der fr (?) vor ca. einem jahr. ich dachte, das problem sei so gut wie aus der welt.... anscheinend nicht. welche biker sollen das sein? ich bin ja auch häufiger am feldi und auch am alden, aber dermassen rücksichtslos habe ich noch keinen radler erlebt.

zum tenor der mail:

auf jeden fall sollte man auf das übliche floskelhafte gelaber verzichten. sachen wie: „aber die (hier gruppe einsetzen) sind doch auch rücksichtslos....." bringen nix.... zumindest sollte man den mann aber darauf hinweisen, dass er doch bitte beide seiten hört, anstatt blind der aussage einer partei glauben zu schenken.

ansonsten: ohne worte!

nachtrag idee:

bitte den artikel lesen und wenn ihr möchtet, mir einen kurzen satz zu den erbrachten vorwürfen per mail schicken. ich werde dann ein schreiben verfassen, ich dem ich den autor zu mehr sachlichkeit und objektivität aufrufe. dazu dann die statements der biker samt deren mail-addis.... was meint ihr? habe den vorschlag auch bei den kollegen im "friedberg-bad nauheim-single-treff-fred" gemacht!
 
Mir fällt auf, das der Förster erst einen auf "Natur und die armen Tierchen" macht, und dann zum Schluß den Wald als Wirtschaftsgut erklärt. Und um den Limes hat sich die letzten 30 Jahre kein Schwein gekümmert, den hat man verfallen lassen.
Gruß
Ger
 
mönsch...

der exil-hesse aus bärlin... grüss dich.

in der tat ist mir das auch aufgefallen. das klingt in dem artikel zwar pauschal, aber wer weiss, wie der förster das gemeint hat, bzw. aus welchem kontext die aussagen gerissen wurden...
 
Hallo, nun von der Örtlichkeit war wohl die Strecke vom Teufelsqaurtier runter gemeint, die wohl so zumindest der Volksmund von der Urheberschaft den Halbtoten zuzuordnen war. Auf dieser Strecke wurden die Northshoreelemente und beinahe alles "gebaute" rückgebaut bzw. verfallen lassen. Hier kann ein jeder mit nem Hardtail Spaß haben ( bis auf 2 Stellen), der da fährt. Ich glaub nicht, daß hier jemals ein Fußgänger von Bikern gestört wurde, da diese Strecke nur 2 mal Waldwege kreuzt.

Ein Verhalten gegenüber Fußgängern etc. wie in dem Artikel beschrieben hab ich noch nicht erlebt. Selbst unter Radfahrern kommt es glaub ich auch nur extrem selten zu Schlägereien;)

Ich finde es auch eine Unverschämtheit einen Fahrradhändler auf eine solche Art der "Profitmaximierung" zu bezichtigen. Will den der Wiesbadener Kurier nicht gelesen werden und schreibt deshalb solch einen Unsinn. Ihc denke mit Lug und Trug und Falschaussagen viele 10.000 erreichen zu wollen ist viel eher unerhrenhaft als in der Pofessionalität eines Berufsstandes mit einer Kundenkartei zu arbeiten und mindestens 15 Arbeitsplätze zu sichern. -Der Wiesbadener Kurier jedoch könnte auch mit anderen Themen noch seine Leserschaft erreichen und somit ist er auf diese Art von Jouranlismus nicht angewiesen; ein jedes Einzelhandelsgeschäft auf seine Kundenkartei sehr wohl.

Würden alle Radfahrer dem Taunus fern bleiben wären die Klagen vom Fuchstanz bestimmt nicht zu überhören, denn es gibt auch viele Biergartenradler, die fahren ein paar Meter bergauf, um die Kalorien sofort wieder zu essen und zu trinken, die verbraucht wurden.
Nicht jeder mag das Biken als sportliche Herausforderung und die, die hier dargestellt werden sind sicher nicht über einem Promille der Biker angesiedelt.

Es ist auch unwahr zu behaupten, daß auf Trails das Fahren verboten sei. Hier gibt es klare Aussagen, daß naturfeste Wege befahren werden dürfen.


Nun hier wird der Hass geschürt auf alles was 2 Räder bewegt und im Wald unterwegs ist. Das ist einfach ungeheuerlich und dumm.
Zu jeder Zeit hat der Mensch die bewaldeten Flächen genutzt warum soll es bitte heute nur noch der Vollernter und der Förster sein?? Die bösen Pilzsucher sind bestimmt die nächste Zielgruppe; oder die Journalisten, die sich im Wald auf der Suche nach "Sommerlochfüllern " verirrt haben.
 
oldrizzo schrieb:
...
bitte den artikel lesen und wenn ihr möchtet, mir einen kurzen satz zu den erbrachten vorwürfen ...
so ein schwachsinn hab ich ja schon lange net mehr gehört:aufreg:
"gehören" die wirtschaftswege den förstern:confused: und die wanderwege sind eigentum des taunusclubs:confused: darf ich als biker mein auto nicht auf einem wanderparkplatz abstellen:ka: und die kneipe am fuxtanz darf nur fussgänger bewirten:spinner: und zur krönung dieses populistischen schmierantenwerks wird auch noch der limes auf den altkönig verlegt:spinner: :spinner: :spinner: :
Hamm schrieb:
Die Extremtouren führen oft über den Altkönig, ein geschütztes Naturschutzgebiet, über das auch auch der Limes führt
is doch klar, der schreibt wohl irgendjemand nach dem maul weil er dafür bezahlt wird und hat selbst keine ahnung davon:lol:
 
der limes ist so zugewuchert wie schon lange nicht mehr. Teilweise gehen sogar makierte wanderwege auf dem lang...

ich schliese mich der meinung an dass da ein sommerloch gestopft wird.

ohne gegendarstellung bringt es gar nichts einen brief zu schreiben, da die beim schreiber schnell zum spam kommt und dort verrottet. Die "beeinflussten" leser hilft das nicht die wahrheit zu erfahren.
 
moin,

ein kollege der woffm, der im namen des ev's um aufklärung und gegendarstellung gebeten hat, wurde von herrn hamm informiert, dass es wohl keine gegendarstellung geben wird, da er vom wahrheitsgehalt seiner vorwürfe überzeugt ist.

:(
 
d.h er hat kein bock drauf und weiß das niemand bock hat wegen so einem scheiß ein verfahren vom zaun brechen will. geld zeit etc

das bedeutet den brief kann man sich sparen und wir sind die dummen.

vll sollten jetzt doch alle bei ihm mal oder mehrfach anrufen und ihre meinungen kund tun. Das ist kein aufruf zum telephonterror.
 
Ach ja, die Reaktion auf eventuelle Beschwerden der Biker auf den Bericht ,war ja nicht anders zu erwarten:

for_logo.gif


Liebe Userinnen und User,

unsere Diskussionsforen sind wegen technischer Umbauarbeiten bis auf Weiteres geschlossen.
Wir bitten um Ihr Verständnis. Ihr Main-Rheiner Team.


Mann hat wohl Befürchtungen in ein Wespennest gestochen zu haben.
 
Nu ja, Wespennest hin oder her.... Fakt ist es wird immer enger im Wald.
Verbotsschilder (wer auch immer die aufstellt : Forstamt kennt die Dinger angeblich nicht) und abgesägte Baumstämme sind inzwischen am Winterstein und Umgebung schon normal.
Der Wald ist nach wie vor ALLGEMEINGUT und sollte somit auch von ALLEN benutzt werden dürfen. Klar, ein bisserl Rücksicht sollte von jeder Seite kommen.
Ich finde es nur irgendwie mehr als befremdlich, dass man in Deutschland sofort über 40000 Stimmen gegen die Sperrungen am Gardasee sammelt und vor der eigenen Haustür darf man nicht im Wald biken !!! Durch die neue föd-Reform stehen die Biker jetzt noch dümmer da als zuvor und sind der Willkür von König Grünkittel vollkommen ausgeliefert.
Auf minderwertiges Pressegeschreibsel sollte man nicht viel geben (oder wie war das mit den 4 großen Buchstaben?).

In der Hoffnung div. Leute mal zum nachdenken bewegt zu haben wünsche ich Euch eine gute Nacht !
 
moin,
also,
ich suche shcon seit gerumer zeit nach einem dirt bike, finde aber einfach keins was sich in meinem preisbereich bewegt. ein neues ist natürlich zu teuer, also hätte ich gerne ein gebrauchtes. allerdings muss es eins haben: hydraulische Scheibenbremsen!!!
welche: egal, haupsache sie funzen was auch ganz nice wäre, wären einigermaßen stabile laufräder (bzw felgen). federgabel ist mir auch relativ egal wäre natürlich klasse mit 100mm. wenn jemand eins hat oder jemand einen kennt der eins loswerden möchte, dann wäre es doch ganz cool wenn er mir hier bescheid geben könnte.
was schaltung ud gedöhns angeht das billigste, wird eh am häufigsten abreißen. Single speed wäre auch fett.

gruß
 
:rolleyes: :rolleyes: jo das weiß ch aber da hier einige sind die ich gut kenne und die mir denke ich weiterhelfen können habe ichs einfach mal hier reingesetz. wenn einer was hat bitte ne pm
 
moin,

mir fällt momentan keiner ein, der seinen schmutzspringer loswerden möchte. aber hier im ibc-flohmarkt habe ich einige gesehen.... wieviel darfs denn kosten?
 
@Cyclecraft:Versuch es doch mal in 2 Wochen wieder bei unserem Co-Sponsor.Bikenology.de aka Mork

So weit ich weis hat der gerade noch nen günstigen Rahmen zu Hause stehen.
Mit nem günstigen Aufbau kommst du so auf ca 500 Euronen.
Günstiger gehts wohl auch kaum in gebrauchtem Zustand.

Falls du besonders nett bist macht er dir vielleicht noch den Aufbau
 
Kann mir jemand sagen was an der A-Line los ist ????

Da ist ja ALLES weg..... :confused:

Muss wohl demnächst doch nach Winterberg fahren....

Wo kann man am Winterstein den überhaupt noch ein bisserl Spaß haben ???? Eine Sperrung hier ein Verbotsschild da....... :mad:

Das Nervt !!!!
 
kommt drauf an, was du meinst mit alles....

den müll aus paletten usw. haben wir entsorgt. der alter kicker wurde von ich weiss nicht wem abgetragen.... der untere kicker sollte aber noch stehen...
 
nrgmac schrieb:
Wo kann man am Winterstein den überhaupt noch ein bisserl Spaß haben ???? Eine Sperrung hier ein Verbotsschild da....... :mad:

Das Nervt !!!!


Und? Die Verbotsschilder haben keinerlei rechtliche Bedeutung!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
....übrigens wenn mal wer mit nach Winterberg möchte, ich werde in nächster Zeit sicherlich öfter mal 2-3 Tage nach Winterberg fahren. Vielleicht möchte ja mal jemand mit.
 
achja das alte thma am winterstein...
war lange niht mer oben da meine bikes naja ihr wisst schon.
das obere verbotsschild ist weg aber voll kein plan wer oder wo das ist.

naja die nächste zeit will ich eh erstmal nach winterberg..irgendwie
 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
....übrigens wenn mal wer mit nach Winterberg möchte, ich werde in nächster Zeit sicherlich öfter mal 2-3 Tage nach Winterberg fahren. Vielleicht möchte ja mal jemand mit.[/QUOTE]

Mit nach Winterberg?:winken:

Hört sich immer gut an.

So was wie eine" Vom Winterstein nach Winterberg Fahrgemeinschaft".

Mit wechselnden Fahrer und PKw`s.

Bei diesen Spritpreisen durchaus vernünftig

Vielleicht sollten wir einen Extra-Fred dafür aufmachen?:D
 
@Cyclecraft:Irgendwie nach Winterberg?

Kannst bei mir mit,ist doch klar.

Aber erst wieder nach unserem Urlaub.Vorher habe ich leider Bikepark-Verbot

von meiner Holden.

O-Ton:"Nach den 2 Wochen kannst du dir von mir aus die Haxen brechen..."

usw..
 
Wenn die morgen bei der Inspektion meines Autos keine größeren Schäden feststellen, möchte ich am Donnerstag und Freitag gerne nach Winterberg.
Wer Lust hat soll sich melden. Vielleicht werden wir sogar ein kleines Grüppchen:) .


Gruß
 
hi,
also ich würde ja liebend gerne mitfahren, ABER, wie ihr wisst ist mein neues bike immernoch nicht bei mir angekommen (ist ja ne spergut sendung und da dauert das immer länger jaja...) und mein session ist immernoch futsch, jetzt sind die ausfallenden endlich nach einer 3wöchigen wartezeit da (kumpel von mir wartet seit 5 wochen) und nun fehlen die zerstörten lager!!! :mad: :mad:
dann muss noch die neue felge eingespeicht werden, und das ganze gedöns muss noch montiert werden. jaaa mal sehen wie lange das denn noch so dauert.

mein "schmutzspringer":daumen: kommt entweder morgen oder am donnerstag und mein session soll angeblich auch mit leicht ausgeschlagenen lagern fahrbar sein und das soll bis freitag soweit fahrbereit, nicht schlachtbereit gemacht sein.
ich jedenfalls langweile mich zu tode!
und ich dachte ich bräuchte mal dringend ferien jaja... dann doch lieber arbeiten oder schule.
also mal sehn wann ich mal wieder fahren kann:heul:
 
Zurück