Was haltet ihr davon ?

hi!

ich bastel seit einiger zeit an meinem cruiser. habe einen sparta bad bullet für 30 euro bekommen optik und technik waren allerdings im zustand 4 - 5. deshalb habe ich angefangen das rad neu aufzubauen . . . und seitdem nimmt das kein ende mehr.

nun die frage an euch: habt ihr noch ideen, verbesserungsvorschläge, o.ä.

zur technik gehört: magura vr- bremse, nexus 7gang mit rücktritt (ritzel 11 zähne), truvativ kurbelgarnitur mit einem kettenblatt und rockring.

suche übrigens noch:

stahlflexleitungen für die magura vr bremse

eine gabel 1 1/8 Zoll, ahead, schaftläne mindestens 200 mm

gruß, tom

Anhänge

• 20.03.04 Rad.jpg
    20.03.04 Rad.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 141
schutzbleche sind in rahmenfarbe vorhanden. ebenfalls front und heckgepäckträger.

rohloff ? . . . davon träume ich auch, aber zu teuer.

macht ein kettenspanner sinn, da die nabe ja mit rücktritt ist ?

tomasius schrieb:
schutzbleche sind in rahmenfarbe vorhanden. ebenfalls front und heckgepäckträger.

rohloff ? . . . davon träume ich auch, aber zu teuer.

macht ein kettenspanner sinn, da die nabe ja mit rücktritt ist ?

Welche Ausfallenden hast du am Rahmen? (Nix seh auf pic)

kann nicht erkennen, welche jetzt druff sind? würd die auf jeden fall den big apple von schwalbe empfehlen. hab ich auf meinem cruiser aus drauf. rollt klasse, schöne fette optik und komfortabel wie ne "softe federung".

Ansonsten gefallen mir persönlich die kurbeln nicht. sind qualitativ schön gut, aber ich bevorzug ne bmx-kurbel mit nem schönen kettenblatt.

..aber nie vergessen: die geschmäcker sind verschieden und got-sei-dank kann jeder mit seinem radel anstellen, was ihm gefällt

ja big apple reifen hab' ich mir auch überlegt. die momentan montierten laufräder werden noch ersetzt. hab' zwei stabile sun ryhno felgen, 36 loch. brauche noch eine 36er vr-nabe (mattschwarz!). habe eine syncros . . . aber leider mit 32 loch.
übrigens: schön, dass man als neuling hier so nett aufgenommen wird; und dann noch so schnelle beiträge eingehen.

welches schloss könnt ihr empfehlen . . . mein cannondale wurde leider geklaut.
(modell m 300, oliv matt, weiße rock shox, xt v-brake, sks bleche).

tom

kettenspanner und rücktritt funktioniert gar nicht gut n(außer du machst oben und unten einen "selbstnachstellenden" hin) beim bremsen würde die kette unten gespannt, oben zu locker und weg wär sie

Zurück