Was haltet Ihr von diesem gebrauchten Fully auf Ebay?

Kann man jetzt mit 120mm keine Trails mehr fahren?:ka:
Ich finds für den Einstieg nicht schlecht!
Schliesse mich bzgl. einer genaueren Definition von Einsatzbereich und Fahrer an, um evtl. vergleichen zu können, ob s passt oder was besseres/anderes verfügbar wäre ...
 
Hallo zusammen,

mein Neffe (17 Jahre alt, 179cm groß) möchte ein Mountainbike kaufen, hat aber nur maximal 600 EUR Budget. Da er insbesondere Trails fahren möchte, soll es ein Fully sein. Was haltet Ihr von diesem Bike?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...20mm-tourenfully-groesse-m/817846668-217-8386
Das ist ein solides Fahrrad. Die Firma gibt es zwar nicht mehr, aber das spielt keine Rolle.
Die Komponenten sind wertig. Also anschauen vor Ort und alles prüfen auf Spiel. Gabel, Hinterradfederung, Laufräder,
Kurbel und den ganzen Rest. Wenn alles zufriedenstellend ist, kaufen. Vielleicht kann noch ein 100er runtergehandelt werden.
Jedoch sind solche MTB selten und aber häufiger gesucht. Dehalb: Tummeln, nicht bummeln :)
 
Also ich finde es auch nicht so schlecht. Die Federelemente sind doch top, und 120mm sollten für Trailspaß auch ausreichen. Die Gabel fahre ich auch an meinem Alteisen, die funzt ganz ordentlich. Der Lenker erscheint mir allerdings ein wenig arg schmal, den würde ich bei Kauf als erstes austauschen. Wenn man den Preis noch Richtung 500 Ocken gedrückt bekommt und das Bike tatsächlich im guten Zustand ist, zugreifen.
 
Find den Preis gut.
Würde es gut prüfen, dass keine Reparaturen anstehen.
Bei nem Fullie mit guter Ausstattung ist bei dem Preis meistens ein Haken.

Würde bei dem Fox Dämpfer aufpassen, ob der undicht ist.
Äusserlich am PP Hebel, oder innerlich in die Luftkammer oder Stickstoffkammer.
Er muss, wenn man die Zugstufe (rotes rädchen) ganz zudreht, gleichmässig ausfedern.
Wenn er zum Schluss schneller wird, fehlt Öl, dann ist ein großer Service fällig.
Der Dämpfer ist sehr gut!

Die gabel:
Wenn der Lockout erst nach nem Leerweg greift, ist ein Service fällig.

Die Bremsen:
Qiuetschen sie beim Bremsen, sind die Beläge verölt. Kann sein, dass sie undicht ist.

Rahmen Risssuche:
Steuerrohr im Bereich des Steuersatzes.
Sattelsohr im Bereich der Umlenkwippe.
Hinterbausitzstreben Schweißnaht zu Ausfallenden.


Schrittlänge?
Bei dem Alter und der Größe kann man evtl sogar über ein L nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das bike auch optimal für den Preis und auch der Lenker, sollte ggf. schmal sein, wenn der Neffe eben schmal ist. Zu Gabel und Dämpfer, Steuerrohr ist ja schon alles gesagt. Ansonsten würde ich noch schaun, ob die Verschleissteile okay sind, ansonsten ggf etwas runterhandeln weil da schnell mal 100Tacken Extrakosten zusammen kommen. Wegen der Grösse ists immer schwierig und dann würde ich auf jeden Fall den Neffen auch mal fragen, ob er es "geil findet", sonst steht es mehr, als das es gefahren wird (eigene Erfahrung). ;-)
 
Zurück
Oben Unten