Was ist Euer Traum Bike-Auto oder Van?

Demnächst so hoffe ich, kommt noch ein Bodenanker, damit ich das Rad oder die Räder sicherer abschließen kann.
Freut mich das du dir deinen Traum erfüllt hast!
Als kleiner Tipp und wenn du kein Problem mit bisschen dreckigen Händen hast: Ein Bodenanker lässt sich je nach Boden überraschend gut rausdrehen. Ein normales Spiralschloss passt aber super durch Autofelgen durch und wenn das Bike mit dem Hinterrad am Reifen steht fällt es nicht um und ist um einiges schwerer zu klauen :)
Nichts ist 100% sicher aber das gibt mir ein gutes Gefühl. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schließt du noch eine Kuhglocke mit ab, dann wirst du auf jeden Fall wach wenn da jemand rumwerkelt

Danke, aber es ist für innen gedacht. Dh dass der Bodenanker soll an den Innen(blech?)boden geschweißt oder gelötet wird.

Das mit den "durch die Autofelgen" ist ein guter Tipp bzw Befestigungsmöglichkeit👍.

Moin,
so waren wir 2019 unterwegs und haben eine Alpentour gemacht. Und für Bikes ist auch noch Platz. Traum ist aber einer Hymer MLT580 4x4.

LG Marco

Anhänge

• DSC03794.JPG
    DSC03794.JPG
    276,6 KB · Aufrufe: 209
Bevor hier weiter das Thema verfehlt wird:
Traum 1) Das der bestellte Berlingo XL dieses Jahr noch geliefert wird
Traum 2) Ein Fahrzeug im Format LxBxH 5x2x2m, E-Motor, 500km Reichweite bei Reisegeschwindigkeit 130, moderne Komfort- und Assistenzstandards als Grundlage für einen modularen Selbstausbau.

Bevor hier weiter das Thema verfehlt wird:
Traum 1) Das der bestellte Berlingo XL dieses Jahr noch geliefert wird
Traum 2) Ein Fahrzeug im Format LxBxH 5x2x2m, E-Motor, 500km Reichweite bei Reisegeschwindigkeit 130, moderne Komfort- und Assistenzstandards als Grundlage für einen modularen Selbstausbau.
ID Buzz ist davon gar nicht so weit entfernt. Reichweite muss aber noch etwas besser werden
1656664025088.png

...
500km Reichweite, dafür würde ich auch das Schrankwandformat opfern, aber keine 50.000.-€ ausgeben wollen. Warum gibt es sowas nicht für 20.000.-€...ja ich weiß, die ganzen kleinen NiCd Akkus...

Bei den aktuellen 70.000.- bis 100.000.-€ für sowas bleibe ich doch lieber beim Espada als Traum.

500km Reichweite, dafür würde ich auch das Schrankwandformat opfern, aber keine 50.000.-€ ausgeben wollen. Warum gibt es sowas nicht für 20.000.-€...ja ich weiß, die ganzen kleinen NiCd Akkus...

Bei den aktuellen 70.000.- bis 100.000.-€ für sowas bleibe ich doch lieber beim Espada als Traum.
jetzt noch ein Dachzelt auf den Espada und es ist perfekt :D

Freut mich das du dir deinen Traum erfüllt hast!
Als kleiner Tipp und wenn du kein Problem mit bisschen dreckigen Händen hast: Ein Bodenanker lässt sich je nach Boden überraschend gut rausdrehen. Ein normales Spiralschloss passt aber super durch Autofelgen durch und wenn das Bike mit dem Hinterrad am Reifen steht fällt es nicht um und ist um einiges schwerer zu klauen :)
Nichts ist 100% sicher aber das gibt mir ein gutes Gefühl. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schließt du noch eine Kuhglocke mit ab, dann wirst du auf jeden Fall wach wenn da jemand rumwerkelt

Kurze Frage...Bodenanker fürs Auto?
Was macht man auf Asphalt?

Ist das ein Joke?...höre ich gerade zum ersten Mal von.

Mfg

😅 Exakt...

Dachte falls das Auto in der Pampa steht, während man selbst mit dem Rad unterwegs ist...

Falls die Kriminellen mit dem Tieflader anrücken 😅

Bodenanker klingt irgendwie anders ✌️

OK....ein Traum ist es nicht aber wegen des rechten demontierten Rücksitzes bring ich das Fahrrad prima rein, ohne am Rad etwas abbauen oder verstellen zu müssen. Und jede Delle mehr macht hier nix aus.
20220824_112908.jpg

Traum ---> Mit 6 Zylindern von BMW hatte ich in der Vergangenheit immer Glück, egal ob Z3 3,0 oder Alpina B10. Nur Radmitnahme war da immer schwierig. Gleicher Spritverbrauch wie obiger Hyundai Matrix aber wirklich schön und ein Rennrad passt auch rein.
1661360952158.png

Da wäre jede Delle ein Albtraum ;)

Zuletzt bearbeitet:
OK....ein Traum ist es nicht aber wegen des rechten demontierten Rücksitzes bring ich das Fahrrad prima rein, ohne am Rad etwas abbauen oder verstellen zu müssen. Und jede Delle mehr macht hier nix aus.
Anhang anzeigen 1539105

Traum ---> Mit 6 Zylindern von BMW hatte ich in der Vergangenheit immer Glück, egal ob Z3 3,0 oder Alpina B10. Nur Radmitnahme war da immer schwierig. Gleicher Spritverbrauch wie obiger Hyundai Matrix aber wirklich schön und ein Rennrad passt auch rein.
Anhang anzeigen 1539106
Da wäre jede Delle ein Albtraum ;)
Zwei MTB, hier sogar zwei eMTB und aufgebaute Rücksitzbank ging gut, bei Langstrecke damit das Verdeck zuging, mussten die Räder halt auseinander, aber Kurzstrecke ging einfach hochkant. :D
Bei vier war dann leider endgültig Schluss und was anders musste her.

DSCI0469.JPG

Aber war ein schönes Auto, bin den gerne gefahren.

Und damit bist du nie aufgehalten worden? Ladungssicherung und so?
Mag ja safe befestigt sein, sieht aber nicht so aus ;-)

Und damit bist du nie aufgehalten worden? Ladungssicherung und so?
Mag ja safe befestigt sein, sieht aber nicht so aus ;-)
war Bombenfest, ist aber bestimmt nicht die Ideallösung schon alleine vom auf und abladen.

Wenn wir nur noch zu zweit sind, wäre ein Jeep Wrangler 4 Türer, eine Überlegung, da halt Cabrio und genügend Raum.
(Gladiator ist mir einfach zu groß).

Aber momentan zu Viert mit vier Rädern keine Alternative zum Picup.

Mit zwei Rädern gibts dann schon wieder reichlich Varianten zum offenen Fahren :D

DSC_0275 (2).JPG

Wobei hier zwar auch die Anforderungen an die Ladungssicherung erfüllt sind, aber der Überhang mit max. 1m ohne Warnwimpel sehr knapp bemessen ist.

Zurück