Was ist mit meinem Serotta los?? Ist das ein Riss??

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hammer-Ali

    Hammer-Ali Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..

    Dabei seit
    11/2016
    Häh?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012

    dann nimm dich doch der Baustelle an:D
     
  4. Hammer-Ali

    Hammer-Ali Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..

    Dabei seit
    11/2016
    Sollte er es mit der wandernden Baustelle noch bis nach Hamburch schaffen darf er gerne mal vorbeikommen.. :D
     
  5. EWRB2

    EWRB2

    Dabei seit
    08/2013
    Spachtel auf stahl - verbindung bei was weiss ich 20° celsius

    Bike steht in der sonne bei wwi 30°

    Stahl dehnt sich mehr aus wie spachtel = verbindung reisst


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012

    Dann werd eich mal ohne Baustelle bei dir vorbeischaun u deine "Werkstatt" bewundern ,wohn da um die Ecke.Bring dann auch Radrohre mit "beule" mit Kannst mir deine Künste zeigen
     
  7. Hammer-Ali

    Hammer-Ali Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..

    Dabei seit
    11/2016
    Da reißt nix, zumindest wenn man GFK-Spachtelmasse zum Füllen benutzt. Der ist ziemlich flexibel. Halt Glasfaser.

    Feinspachtel hingegen neigt in der Tat zum aufreißen, wenn zu dick aufgetragen. So wie an seinem Rahmen geschehen.
     
  8. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Vertane mühen Sie begreifen es einfach nicht
     
  9. Hammer-Ali

    Hammer-Ali Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..

    Dabei seit
    11/2016
    Immer doch.. ^^
    Ich wohne in Bergedorf, und Du?

    und für alle die "Bergedorf" automatisch mit Bergen verbinden: Nein, Erhebungen die mit Bergen gleichzusetzen sind gibbet es bei uns nicht.. ^^
     
  10. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Ich würde das Zeug nehmen,kann auch jeder Laie verarbeiten,reisst nicht,hält garantiert und kostet auch nicht die Welt.

    [​IMG]
     
  11. Hammer-Ali

    Hammer-Ali Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..

    Dabei seit
    11/2016
    Das ist aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen.. ^^
    Mit dem Zeuch kann man gerissene Motorgehäuse reparieren. Wird halt sehr hart und ist sehr belastbar.
     
  12. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Eben drum,es hält einfach bombig.
    Ist ja kaum teurer als herkömmlicher Spachtel.
     
  13. AirTomac

    AirTomac

    Dabei seit
    01/2017
    Moinsen! Hab mich gerade mal durch die doch sehr interessante Diskussion gearbeitet... Wie zu erwarten gibt es viele Lösungen und zu jeder diverse Meinungen. Nach Hamburg hat es der Rahmen schon geschafft, da wohne ich nämlich auch. Einer Inspektion steht somit nichts im Wege.
    Ich werde auf jeden Fall das oberrohr noch weiter abschleifen um zu sehen ob sich da noch mehr Überraschungen verstecken. Verformt ist das Teil jedenfalls nicht zu knapp aber das bleibt eben nicht aus.
    Ob ich viel Zeit und Geld in eine Reparatur stecken will weiß ich noch gar nicht, ich sehe es aber als gute Gelegenheit sich die Verschiedenen Methoden mal anzusehen. Die Aussicht auf eine Bastelei schreckt mich nicht, deswegen mache ich das ganze mit den alten Rädern ja auch zum Teil...
    Lasst es also gerne weiter fließen, ich finde das alles sehr interessant!


    Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  14. Hammer-Ali

    Hammer-Ali Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..

    Dabei seit
    11/2016
    Das Schweißgerät steht in der Garage. Kohle nehm ich dafür selbstredend nicht, ist ja schließlich unser Hobby. Alles weitere per PN.
     
  15. egmont

    egmont

    Dabei seit
    05/2014
    :crash:

     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  16. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Freu mich schon auf eine aussage kräftige Foto Doku der Reperatur
     
  17. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Jede Art von Spachtelmasse reisst oder setzt sich früher oder später, sogar bei Zinn sieht man nach Jahren einen Rand, da hat Micha vollkommen recht.
     
  18. Ianus

    Ianus

    Dabei seit
    05/2013
    Seit gefühlt unendlich langer Zeit mal wieder ein interessantes Thema... :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  19. BigVolker

    BigVolker a licky boom boom down

    Dabei seit
    05/2012
    Wer Reperaturspachtel kennt, nimmt Zement!


    Oh ... falscher Faden.
     
  20. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Jetzt ist allesgesagt,ab hier wird nur noch wiedergekaut wie Die Kühe auf der Koppel;)
     
  21. AirTomac

    AirTomac

    Dabei seit
    01/2017
    Nicht, wenn ich noch weitere Highlights an dem Rahmen entdecke...!
     
  22. Raze

    Raze Chacun à son goût

    Dabei seit
    02/2005
    Bevor ich zum Ali mit dem riesen Hammer fahren würde, stände bei mir der 2. Besuch mit dem Verkäufer auf dem Programm. Mal ehrlich, wer ist schon einmal so eingeschlagen, dass ein Rohr so aussieht??
     
  23. Silberrücken

    Silberrücken

    Dabei seit
    08/2005
    Ich, des öfteren, ehrlich. Da gehört gar nicht viel dazu. Du stürzt und das OR knallt auf einen Stein- zack, schon ist die Beule da. Da steckt nicht zwangsläufig ein schwerer Sturz dahinter, eher ein unglücklicher.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  24. Hammer-Ali

    Hammer-Ali Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..

    Dabei seit
    11/2016
    Sehe ich genauso.
     
  25. AirTomac

    AirTomac

    Dabei seit
    01/2017
    Für mich sieht das aus als wenn da etwas auf den Rahmen gefallen ist, da die Delle auf der Oberseite des Rohres ist.

    Bezüglich Besuch beim Vorbesitzer: habe natürlich daran gedacht ihm zu schreiben oder anzurufen, aber ganz ehrlich: was soll dabei herauskommen? Er wird sich sicher nicht zu Boden werfen und um Verzeihung bitten. Geld wird er mir auch nicht bieten. Er wird alles abstreiten, sagen dass der Rahmen so von ihm gekauft wurde etc. Das übliche eben. Das hilft mir nicht und ärgert mich am Ende noch mehr, weil ich mich dann auch noch über seine blöde Antwort/Reaktion oder sonstwas aufrege.
    Auf die Fresse hauen werde ich ihm erst recht nicht. Damit habe ich keine Erfahrung, da tu ich mir nur selbst weh.


    Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  26. ArSt

    ArSt mit Ständer (am Univega)

    Dabei seit
    01/2011
    Stimmt genau. Oder so wie es einem Freund von mir beim Umräumen in der Garage passiert ist: Da ist eine Gartenschere aus dem Regal auf das Oberrohr seines darunter abgestellten KLEIN-Attitudes geknallt. :mad: Jetzt könnte man sagen selber schuld weil Coladose, konifizierte Stahlrohre können in diesem Fall an dieser Stelle aber ähnlich empfindlich sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.