Was kommt nach Singlespeeden?

Greasy Pete

cunt`n´clutcher
Kleine Story:

Am Donnerstag bin ich mit zwei Freunden zusammen im Wald herumgefahren. Wir hatten jede Menge Equipment für Videoaufnahmen dabei und auch sonst waren unsere drei Fahrräder (oder wäre die Bezeichnung "Lastesel" besser?) mit allem bepackt, was es an Packtacshen und Ortliebsäcken zu packen und zurren gab. Der Grund: Wir wollten eine kleine Studie über das Fahrverhalten von extrem bepackten Fahrrädern im Gelände drehen (Spezialkamera an den Federelementen usw.).
1030Packesel2-med.jpg

Also, was machen wir an diesem schwülen, stickigen Donnerstagmorgen: Wir hiefen schwitzend und stöhnend unsere Fahrräder immer wieder den selben Berg hinauf, um dort an einem besonders felsigen Downhillstück mit immer noch einer neuen Kameraeinstellung über die Felsen zu donnern. (Fährt sich übrigens sehr interessant, wenn alles schlingert, flattert wackelt usw :D ).

1030Packesel.jpg

Nun passierte folgendes: Wir stellten die Kamera auf einem Stativ im Wald ab, rec.on, schoben unsere Räder den Berg hinauf um dann bergab an der Kamera in möglichst hohem Tempo vorbeizudüsen. Während wir oben waren und fast losfuhren, kam ein Trupp Cross-Country Hardtailfahrer plötzlich entgegen. Wir fuhren, obwohl der Take quasi versaut war, trotzdem runter. Was die Typen allerdings nicht wussten, das im Gebüsch eine Kamera stand. Während der sehr fitte Trupp an der Kamera vorbeizog (Wir kamen ihnen gerade entgegen) meinte der eine doch zum anderen:

"...voll die Spasten mit Ihren Gepäcktaschen..."

Wir haben das natürlich erst beim wiederanschauen zu Hause gehört, und uns vor Lachen fast weggeschmissen. Aha, so ist das also: Wir sind jetzt Spasten mit Packtaschen ? Sehr schön, endlich gehöre ich wieder einer verhassten Randgruppe an, den sogenannten "Packtaschenspasten" , kann wieder Punk und Outlaw sein, einen neuen zukunftsweisenden Trend setzten: Extremes hardcore Packtaschen fahren !
Und nicht nur das, endilch ein neuer Trend, der Singlespeeden ablösen wird, noch härter, noch anstrengender, noch mehr ungläubige Blicke beim Mountainbiken !!
ALso, lasst uns unsere Räder bepacken, mit allem was "der Herr" verboten hat und uns zu einer ungemütlichen Ausfahrt treffen !!

Noch viel besser, die Kneecap 2005 wird in einem entlegen Stück des Odenwalds stattfinden, zwei Tage mit Kompass und Zelt durch den finstersten Wald navigieren und irgendwo zwischen Bäumen sich eine Unterkunft für die Nacht buddeln müssen !! Rüdiger Nehberg Rules!!!

1030Packesel3.jpg

" Es ist nach wie vor eine verdammt schlechte Idee, mit Fahrrädern den Berg hinauf zu fahren!"

So, muss jetzt aufhören, bekomme sonst noch Packtaschenadapterakne ;)

Schönen Sonntag noch,

wünsch euer "Packtaschenspast" Peter

Greasy Pete schrieb:
Noch viel besser, die Kneecap 2005 wird in einem entlegen Stück des Odenwalds stattfinden, zwei Tage mit Kompass und Zelt durch den finstersten Wald navigieren und irgendwo zwischen Bäumen sich eine Unterkunft für die Nacht buddeln müssen !! Rüdiger Nehberg Rules!!!

Definitv ohne GBBC Punkte - Ihr Spasten ... !!!

Das wichtigste Ausrüstungsstück hast Du natürlich vergessen Du Regenwurm-Esser:

sh-sd60.jpg

Ach ja - wie immer: Tim rockt! :i2:

phaty

Peter wenn Du 6 Leute zusammenbekommst, die in Berlin mit einem Gang und Packtaschen (gefüllt!) fahren, vergebe ich einen "Packtaschenspasten"-Weltmeisterschafts-Titel ...

Da kenn ich nix!

phaty

sehr feine geschichte - und seit langem die beste idee! man bedanke nur, was man da alles verstauen kann:

vordere packtaschen: 2x 8 flaschen
hintere packtaschen: 2x 12 flaschen
lenkertasche: 1x 3 flaschen (zum rausnehmen beim fahren)

macht summa sumarum knapp 12 liter bier pro fahrrad und fahrer, das reicht 2 tage. wenn man aber bedenkt, dass ortlieb taschen wasserdicht sind, kann man sie eigentlich direkt mit bier füllen - das macht dann, wenn ich mich recht erinnere, 75 liter pro rad. :D

:bier: rb

rob schrieb:
macht summa sumarum knapp 12 liter bier pro fahrrad und fahrer, das reicht 2 tage. wenn man aber bedenkt, dass ortlieb taschen wasserdicht sind, kann man sie eigentlich direkt mit bier füllen - das macht dann, wenn ich mich recht erinnere, 75 liter pro rad. :D

Da kann es für Dich doch in Berlin nur eins geben Rob: PACKTASCHENSPASTEN-Klasse!

Zurück