Was meint ihr dazu? - Trial Anfänger

Das hängt von deinem Geldbeutel und noch mehr von deiner Motivation ab.
Ich selbst kann nur für mich sprechen. Ich bin schon 37 Jahre alt und habe
bis jetzt nur Dirt und Downhill betrieben. Habe 6 Jahre pausiert und dann kam
Danny. Ich fand früher Trial immer langweilig. Ich habe täglich Danny´s Videos
studiert bis meiner Frau das ganze rumgenerve auf den Zeiger ging und sie sagte,
Mann ruhe jetzt und kauf dir einfach das Bike. Ich hab mir dann das Danny Macaskill
Signatur Bike gekauft. Zudem hab ich das Problem, dass ich köprerlich nicht der
fitteste bin und mit Gelenkproblemen zu kämpfen habe. Aber ich habe in nur 4 Wochen
sehr gute Fortschritte erzielen können und liebe diesen Sport. Ich werde nicht ruhen,
solange ich mich noch halbwegs bewegen kann, dann mir die paar Tage in der Woche
wo ich den Sport machen kann so viel geben. Es macht einfach mega Spass und mit
einem Willen kommt man auch voran. Von daher würde ich eher ein zu " gutes " Bike
kaufen, als ein Kompromiss. Besser wird man immer. Zu den 4 Play Street Trial Bikes
kann ich noch folgendes sagen. Die Bikes sind Top. Keine Frage. Für Trial als auch
für das Street rumgehoshe bestens geeignet, jedoch bedarf es einiges an Übung,
bis man damit sauber auf dem Hinterrad steht. Ein richtiges Wettkampftrialbike in
20,24 oder 26 Zoll ist dies bzgl viel einfacher zu handeln. Aber auch nur Übungssache.
Was bei Trial auch dazu kommt ist, dass dies ein Sport ist, wo man lange Zeit, je
nach Talent verweilt, ohne das es merklich voran geht. Hart, teilweise frustrierend.
Aber irgend wann macht es klick und man kommt ein Level weiter.

Das ist meine persönliche Story mit Hürden bzlg Trial.
Evtl hilft dir das ein wenig

Grüsse

Danke für die ausführliche Antwort :)
Ich bin ja erst 14 und hab eben leider nicht so mal schnell 2000 € für so ein Gerät übrig
.. Oft war ja auch schon die Rede von gebrauchten Bikes?!...

Zurück