Was sagt Ihr zu dem Hardtail?

• Ersteller Ersteller -
  • Erstellt am Erstellt am

Guest
Hi,
mich würde mal Interessieren, was Ihr zu folgendem Bike sagt:

- Rahmen Bergamont Race Frame Alu 7005
- Komplette Shimano XT-Ausstattung
- Bremsen Shimano XT V-Brakes
- Kurbeln TruVativ Firex
- Federgabel Judy XC
- Richey RockPro Felgen
- IRC Mythos XC Bereifung
- Preis DM 2.100

Einsatzgebiete werden überwiegend Touren auf Asphalt/Kieswegen sein und später vielleicht auch ein wenig mehr X-Country. Was meint Ihr, tut es das Bike dafür? Ich bin eigentlich schon angetan, da auch der Rahmen sauber verarbeitet aussieht und sich das Bike dadurch auch irgendwann zum aufrüsten anbietet.

Euer Meaculum (der neu hier ist)

Hi und willkommen ;)

Das Bike ist zumindest gut ausgestattet und für XC mehr als ausreichend. Rennen sollten damit auch kein Problem sein :)

Wenn es Dir gefällt -> kauf es :D

ich würde dir von den xt v brakes abraten ,ich bin die auch schon gefahren,QUIETSCHEN ohne ende und haben NULL dosierung!!!!!!!!!:eek:

Hi,

danke für Eure Antworten, inzwischen habe ich mir das Bike schon gekauft und bin wirklich sehr zufrieden.

Das mit den V-Brakes habe ich mir auch erst überlegt. Hatte auch ne Probefahrt mit Maguras gemacht (weiß nicht mehr ob 22 oder 33). Aber die gefielen mir gar nicht. Gerade das bissige ziehen der V-Brakes hat mir sehr gut gefallen.

Ich denke mal, so hat jeder seine Vorlieben die wohl objektiv nicht belegbar sind *g*

Hängt vom Gewicht ab. Also bei meinen knapp 90 kg finde ich sie nicht bissig.
Wenn man langsam fährt ja, aber wenns schneller dahingeht werden sie gleich stumpf.

Ich fahre die HS33. OK wenns einen Stoppie machen willst, mußt fester anziehen. Dafür funken die bei 60 km/h auch noch tadellos und sind toll dosierbar. Während man bei den XT min. genausokräftig ziehen muß, aber schlechter zu dosieren sind.
Klar, Hydraulik und Seilzug.

Zurück