Was wiegt eigentlich euer bike???

Mein Marathon-Bike wiegt 12,3 Kilo, und das nach der Weightwatchers-Kur (vorher 13,2KG).Mehr will ich bei 95kg nich riskieren...

mein HT (96er Rocky Altitude) wiegt 10.5:D

mein FR (98er Cannondale SC FR mit Lefty) wiegt 13,5:lol:

mein RR (99er Cannondale SR 700) wiegt 9,5:crash:

mein SingleSpeed (93er Bike-Tech Hikari) wiegt 9,0:daumen:

das Rad meiner Freundin ( 97er Specialized Rockhopper) wiegt 11,5:heul:

:mad:

Boah, bei so vielen Schwergewichten muß ich mal kräftig den Durchschnitt nach unten ziehen!
Mein Hardtail hat 10,8kg (in Größe L) ohne besonderen Leichtbau wie gebohrte Sattelstütze oder Wasserstoff-Füllung im Rahmen.
Mein Fully wog mal 11kg (Größe L) und nach einer harten Rennsaison isses babbutt gegangen. Jetzt hab ich eines was hält und trotzdem nur 11,9kg mit Scheibenbremsen wiegt.

Jetzt nur noch mein Gewicht: 79kg bei 1,96m Größe => Kein Gramm Fett zuviel!
Also sozusagen Gewichtstuning pur!

Lutz (der schon wieder friert, weil das Fettpolster fehlt :lol: )

Original geschrieben von Lutz

Jetzt nur noch mein Gewicht: 79kg bei 1,96m Größe => Kein Gramm Fett zuviel!
Also sozusagen Gewichtstuning pur!

Lutz (der schon wieder friert, weil das Fettpolster fehlt :lol: )

Hey, das kann ich unterbieten

75kg bei 2,01m Grösse.:lol:
Da friert man tatsächlich bei der Saukälte ;)

Zum Thema: Mein Fully wiegt auch 11,9 inkl. Disk und in Rahmengrösse 56 /HT 10,6

Gruss Torsten
http://www.mountainbike-page.de

also dann schliess ich mich dem wettrüsten mal an

das bontrager wiegt 10,3kg

das principia 7,8 kg

das extralite 10,2kg (allerdings noch im rohbau, aber alle teile auf der waage mitgewogen)

so das war mein thread zum thema :bier:

Rocky Blizzard: 10,8 kg (Full Unsuspensioned) / 11,3 kg (mit Judy SL)
...grad erst bei Arthur Dent nachgewogen! :D

Brave Warrior: 2,4 kg (Frame only) / ~11,5 kg (Full Unsuspensioned Singlespeed)

:bier:

Holla die Waldfee,

Anorexia nervosa, wer desch hätt, der koi ka Rad mer fahrn. :confused:

Ich werd mich aber mal in den Kreis der Leichtgewichte reihen. 78 kg verteilen sich auf nur 187 cm, aber frieren tu i net. Naja an diese Temperaturen is man seit Jahren ja schließlich gewöhnt. Außerdem hat doch gerade erst die schönste Radl-Zeit begonnen. Keine Ausbremser mehr unterwegs. Allerdings kann ich von Waldfahrten derzeit nur abraten. Die depperten Jäger halten gerade ihre Treibjagden ab. Ob man mit WILDWECHSEL die Flintenyuppies (wild schreiend und ballernd) oder des arme Vieh (wild & panisch fliehend) meint, ist mir bis heute ein Rätsel.

Meine Bike's (siehe links) wiegen zusammen 30,3 kg. Und die verteilen sich auf des Fully mit 11,4 kg, des Hardtail 10,7 kg & mein Rennradl, mit dem i allerdings net mehr fahre, aber 8,2 kg hat des schließlich auch.

Grüße aussem Nordosten

....mein Klein wiegt im momo so um die 10,1 kg ..... und ich werde es noch leichter bekommen :D . Mein Fully ist nicht viel schwere, 10,5 kg. Ich stehe auf Leichtbau auch wenn alle meinen irgendwann fliegt es mir um die ohren :crash: . Egal

No risk no fun ;)

Zurück