Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nebenbei...
...fände ich es toll, wenn man beim nächsten 601 Mk5 auch die Möglichkeit hätte 27,5 Zoll vorne und hinten zu fahren. Vielleicht wie beim 301 Mk15 mit DuoLink und LevelTune.
(PS: Auch wenn DocB das schon erwähnt hat.)
Funktioniert das beim Mk15 denn nicht so gut mit der Kinematik als Hybrid?Ein 29er das gut funktionieren soll muss kinematisch anders gebaut werden (z.b
high pivot). Von hybrid halte ich da gar nichts.
Kann man ja mit nichts vergleichen. Die 301 Kinematik ist eh sehr speziell. Man müsste mal das Kavenz testen, das ist high pivot und wird ja beim Einfedern länger. Soll bergab extrem schnell sein.Funktioniert das beim Mk15 denn nicht so gut mit der Kinematik als Hybrid?
27,5 Zoll geht schon beim 601 MK4.Nebenbei...
...fände ich es toll, wenn man beim nächsten 601 Mk5 auch die Möglichkeit hätte 27,5 Zoll vorne und hinten zu fahren. Vielleicht wie beim 301 Mk15 mit DuoLink und LevelTune.
(PS: Auch wenn DocB das schon erwähnt hat.)
...
Auch finde ich die austauschbaren Gewindeinserts an der (hinteren) Bremse super.
...
GutWie sieht das aus?
...ist das ne halbwegs gesicherte Information oder ne Vermutung von dir?"Früher" gab es immer mal wieder Spyshots oder Insiderinformationen zu den nächsten MK Versionen.
Ich befürchte Liteville setzt zukünftig ähnlich wie Rotwild fast vollständig auf den E-Bike Boom. Alle LV's werden bald elektrifiziert erhältlich sein und die Neuentwicklung der motorfreien Rahmen wird weitgehend eingestellt.
Im Gegensatz zu großen Hersteller wie zb Cube oder Canyon kann es sich LV bzw Syntace nicht leisten komplett zweigleisig zu fahren.
Möglicherweise war das MK 15 das letzte seiner Art.
Auf dem Weg zur Arbeit habe ich asphaltierte Straßen. Da brauche ich, wenn überhaupt, ein ungefedertes 45km/h-eBike. Sicher nicht so ein Offroad-Brocken.Dann gibt es da noch das 301CE, für den Weg zur Arbeit könnte ich mir das Alternative vorstellen,
Bei mir auf dem Weg zur Arbeit, gibt es viele Gelegenheiten für kleinere Sprünge. Auch habe ich schon oft, morgens um 5Uhr einen Abstecher zur Downhillstrecke gemacht, um danach, mit einem Grinsen im Gesicht, zur Arbeit zu fahren. Selbst langweilige Strecken, lassen sich mit der Einen oder Anderen Abkürzung würzen ... Ich habe jetzt 2 Bikes ein E Enduro und das 301, die Geometrie beider Bikes ist jedoch grundverschieden.Auf dem Weg zur Arbeit habe ich asphaltierte Straßen. Da brauche ich, wenn überhaupt, ein ungefedertes 45km/h-eBike. Sicher nicht so ein Offroad-Brocken.
Liteville hat den E-Bike Trend verpennt und hat mit dem ersten Versuch auch keinen Knaller rausgehauen.Wisst ihr noch damals als das Gerücht rumging: "Syntace baut jetzt einen Rahmen! Soll bald rauskommen!"
"Oooooohoooo - das wird sicher unglaublich leicht und stabil, da bin ich gespannt!"
Und das 301 MK1 war damals besonders!
Ich wünsche mir (und LV) dass sie es schaffen, mit einem völlig überraschenden 401 wieder so einen Paukenschlag zu setzen wie damals!
So in der Art: "Niemals hätte ich Liteville so ein Bike zugetraut!"
Das 301 XXL kannst Du bereits auf Mullet umbauen. Jeder Händler baut Dir das auch so, wenn Du es willst.Cooler Thread, was wäre, wenn ich mir was wünschen darf.
Fangen wir mit dem 601 an, ich wünsche mir hier auch eine XXL Version und dass es dieses Bike wieder im Sortiment gibt. Bei XXL hätte ich mir ein 601, anstatt des 301 gekauft.
Weiter mit dem 301, ein leichterer Rahmen ist für mich nicht sehr erstrebenswert, denn leichter geht zu Lasten von stabiler. Carbon ist für mich bei den Laufradsätzen interessant, nicht am Rahmen, Alu war für mich ein wesentlicher Kaufgrund. Wenn ich mir da eine Änderung vorstellen kann, dann nur in Richtung Titan. Der Flaschenhalter ist für mich irrelevant, denke der hat dennoch seine Berechtigung, auch wenn mir persönlich ein RedBull Dosenhalter lieber wäre ;-) ...
Dann sollte auch der XXL Rahmen als Mullet konfigurierbar sein, fährt sich Super so. Ja, der Lenkwinkel ist über Variospin einstellbar, aber so auch direkt zu konfigurieren?
Zusätzlich hätte ich gerne mehr Möglichkeiten beim eloxieren, "nur" schwarz ist nicht genug.
Auch den Serviceport hätte ich gerne größer, dass würde mehr Möglichkeiten geben, im Unterrohr einiges unter zu bringen. Dann würde ich mir eine Zusammenarbeit mit Magura wünschen, bzgl Cockpitintegration haben die ein tolles Konzept. Da verschwinden die Bremsleitungen direkt im Lenker, dazu eine Funk Sattelstütze und eine Funk Schaltung, dann hätte man keine sichtbaren Leitungen mehr am Lenker. Was wäre das für ein schönes cleanes 301?!
Dann gibt es da noch das 301CE, für den Weg zur Arbeit könnte ich mir das als Alternative vorstellen, aber nur in der gleichen Größe wie mein 301, also XXL. Doch auch dann habe ich noch Probleme mit dem CE, warum muss ein eBike aussehen wie ein eBike? Warum 3kg für den Akku und 3kg für den Motor verschwenden?
Warum soviel Drehmoment vom Motor verlangen, wo es doch viel weniger auch tut. Es reicht etwas Support beim Bergauffahren, auf gerader Strecke und bergab braucht es keine Unterstützung. Ja, eBikes haben Ihre Berechtigung, aber gerade eine Firma wie Liteville, kann es doch bestimmt besser. Das dicke Unterrohr ist wie gemacht für einen kleinen Akkupack (evtl einen RangeExtender im Flaschenhalter). Dann 0,5kg Mehrgewicht für einen kleinen Motor integriert in die Nabe, davon je Einen vorne und hinten und schon steht da ein 301CE mit Allradantrieb. So stelle ich mir ein eBike vor, Support wenn ich den brauche, nur wenig Mehrgewicht und optisch einfach nur ein Super MTB.
Es lässt sich auf der Seite nicht so konfigurieren. Und irgendwo steht auch das würde nicht gehen, bzw wäre dafür nicht vorgesehen. Aber es bringt trotzdem die DuoLink Geschichte mit. Mein Händler hat es mir daher nur in 29" verkauft. Habe es daher selbst umgebaut und kann bestätigen, dass es funktioniert. Und gefühlt fährt es sich viel besser, als vorher.Das 301 XXL kannst Du bereits auf Mullet umbauen. Jeder Händler baut Dir das auch so, wenn Du es willst.
Es wird sich fahren wie ein eBike und eBikes haben durchaus ihre Berechtigung. Aber wenn ich beim BioBike XXL fahre, werde ich mir kein eBike in L antun. Ich sehe daher auch keinen Sinn ein zu kleines Bike probe zu fahren. Ja, finde ich selber schade, ich bin vom 301 so überzeugt, dass ich dem 301CE eine Chance geben würde. Soll ja bald auch in XL kommen, ist dann aber immer noch Eine Nummer zu klein ......Mal kurz Off topic: beim 301CE bitte erst fahren, dann meckern
Das Kommentar war vom Rocky, der kritisiert und macht Liteville generell schlecht...Mal kurz Off topic: beim 301CE bitte erst fahren, dann meckern