WE Route für/mit Anfänger

@Robert
soso alleine hinten dranhängen macht keinen Spaß. Dann bin ich also die „Hintendränhängerin“. Aber es sollte halt dann zumindest auch das sein, und nicht komplett zurückbleiben, daher erst mal noch bisserl üben

@wiemannc
ja demnächst wird es bestimmt mal was

Und wg. einer auch für mich tauglichen Tour ist wirklich nett, aber ich muß die nächsten zwei Wochen mich leider etwas zurückziehen. Ich muß auf eine Prüfung lernen :( das hat Vorrang. Das Wetter ist der einzigste Trost für mich. Man ich hoffe, dass ich dann in drei Wochen nicht bei minus hundert anfange.

Hallo Ernst,
du musst nicht ADFC Mitglied sein. DIe Teilnahme ist für alle offen. Der Teilnahmebeitrag beträgt 7 € für Nichtmitglieder.
Treffpunkt: 8:15 Uhr, München Hbf, Gleis 27
Wir fahren dann gemeinsam mit dem Zug auf Bayerntickets nach Mittenwald und abends wieder zurück.

Viele Grüße

Richard

@Robert
soso alleine hinten dranhängen macht keinen Spaß. Dann bin ich also die „Hintendränhängerin“. Aber es sollte halt dann zumindest auch das sein, und nicht komplett zurückbleiben, daher erst mal noch bisserl üben

So war das nicht gemeint.
Eher so, dass zwei langsame effektiver bremsen und wir gemeinsam die verkürzte Tour gefahren wären (alleine zurückfahren ist gar nicht mein Ding, kann ja mal was passieren).

Ok, dann schaun wir mal was in 2 Wochen läuft.

Hallo nochmal zusammen,
da das Wetter für morgen ja doch nicht so schlecht werden soll wie es erst ausgesehen hat, findet die Tour des ADFC München zur Oberbrunnalm (50 km 900 Hm) auf alle Fälle statt.
Treffpunkt HBf München um 8:15 Uhr Gleis 27, oder Mittenwald Bhf um 10:30 Uhr.

Dann bis morgen

Gruss Richard

Ich hoffe, ich kann morgen mit, wenn schon das Wetter sich einigermaßen Bikerfreundlich verhält, hab das Gefühl, ich brüte etwas aus... :( Hoffentlich ist es nur ein Heuschnupfenschub, sonst --> :heul:

Wenn ich fit genug bin, komme ich zum Hbf München.

Also hoffentlich bis morgen früh!

Viele Grüße
Manu

Hallo Manu,
schade dass du´s gestern nicht geschafft hast. Das Wetter hat gut gehalten. Erst am Bahnsteig in Mittenwald hat´s angefangen zu regnen.
Wir waren zu 15 zehnt unterwegs. War ne nette Truppe. Es waren auch drei dabei die sowas zum ersten mal gemacht haben. Sie sind alle gut mitgekommen. Wir sind auch zweimal zünftig eingekehrt. Erst auf der Oberbrunnalm zu Williams und leckeren Speckknödeln und dann nochmal auf der Möslalm zu Kaffee und Kuchen. Fazit : eine nette Runde von 45 km und 850 Hm. Die Tour wird sicher nächstes mal wieder im ADFC Programm geben.
Ich wünsch dir gute Besserung und schöne Biketage

Viele Grüße
Richard

Auch ich möchte mich beim Richard und Thomas bedanken.
Die gesammte Truppe war Klasse :)

Es war eine Spitzen Ausfahrt in den Bergen :lol:

Vielen Danke

Schönen Sonntag, Gruss Chris

Hallo Richard,

ich war gestern fit (war doch nur der Heuschnupfen), aber ich hab VERSCHLAFEN... :mad: :wut: :aufreg:
Mein Mann hat mich am Abend wohl falsch verstanden und den Wecker statt auf 5.30 Uhr auf 6.15 Uhr gestellt.
Ich hab mich zwar beeilt wie nochmal was, aber ich habs einfach nicht mehr geschafft.

Aber es freut mich, dass Ihr Spaß an der Tour hattet. Und bei der nächsten stelle ich mir den Wecker SELBST...

Schönen Sonntag und viele Grüße

Manu

Hallo möchte mich auch bei Richard und Thomas bedanken; wunderschöne Tour mit netten leuten, hat viel Spaß gemacht; nochmals Danke und einen schönen Sonntag.
Ernst

Servus,

ich hätt Mittwoch oder Donnerstag Abend Lust auf eine Feierabendrunde.
Wüßte eine schöne Strecke vom Ammersee nach Herrsching, dann aufi auf den heiligen Berg und von dort dann je nach Lust und Laune wieder runter nach Herrsching oder zum Schloß Seefeld oder zum Wesslinger See oder ...

mögliche Treffpunkte:
Grafrath (S-Bahnhof) oder z.B. ein Parkplatz in Inning
Ich würde mit dem Radl von Adelshofen über Jesenwang nach Grafrath fahren, falls sich aus dem näheren Umkreis noch jemand anschließen will (Bremsklötzchen?)

Besteht Interesse?

Edit:
Abfahrt: 18:30 in Grafrath, Inning dann ca. 18:50

Servus,

ich hätt Mittwoch oder Donnerstag Abend Lust auf eine Feierabendrunde.
Wüßte eine schöne Strecke vom Ammersee nach Herrsching, dann aufi auf den heiligen Berg und von dort dann je nach Lust und Laune wieder runter nach Herrsching oder zum Schloß Seefeld oder zum Wesslinger See oder ...

mögliche Treffpunkte:
Grafrath (S-Bahnhof) oder z.B. ein Parkplatz in Inning
Ich würde mit dem Radl von Adelshofen über Jesenwang nach Grafrath fahren, falls sich aus dem näheren Umkreis noch jemand anschließen will (Bremsklötzchen?)

Besteht Interesse?

Edit:
Abfahrt: 18:30 in Grafrath, Inning dann ca. 18:50

Wie lang ist die Strecke denn? Hats Trails? Hats mehr Berge als den Heiligen? Wann planst Du ein Ende?

Danke! :)

Servus Blue,

Streckenlänge: variabel, je nach Kondition und Lust der Teilnehmer ;)
Ich klick das heut Abend mal aus meinen bisherigen GPS-Aufzeichnungen ungefähr zusammen, dann kann ich die Streckenlänge ab Grafrath bzw. Inning genauer sagen.
Je nach Streckenwahl (über die wir dann am heiligen Berg oben entscheiden können) gibts für S-Bahn-Fahrer die Möglichkeit, abzukürzen. (Rückfahrt ab Herrsching, Hechendorf oder Wörthsee, liegt alles an der S5)

Auf dem Weg nach Herrsching gibts noch 1 "Bergerl" zwischen Buch und Schlagenhofen, sind so 60 oder 70 hm.

Trails gibts ein paar, allerdings nicht übermäßig viele.
Stegen - Buch: schöner Wurzeltrail
Herrsching - Andechs über Leitenhöhe: im oberen Bereich Wurzeltrail bergauf mit Umfahrungsmöglichkeit auf Forstweg.
Von Andechs dann über Widdersberg zum Schloß Seefeld über Wanderweg / Forststraße
oder
über eine trailige Abfahrt gleich wieder runter nach Herrsching an die Seepromenade und ein Eis schlecken ;)

Strecke geht überwiegend über Forstwege und ein paar kürzere Stücke über Nebenstraßen/Radwege. Fahrzeit schätze ich auf ca. 2 - 2,5 Stunden.

Für alle Fälle (unvorhersehbarer Eisdielenstopp o.ä.) sollte Beleuchtung mitgenommen werden. Dass jeder mit Helm fährt, setz ich einfach voraus :daumen:

Servus,

wie versprochen noch ein paar Einzelheiten:
Strecke ab Grafrath ca. 45-50 km, ab Inning ca. 12 km weniger, insgesamt ca. 400 - 500 hm.

Da ich für morgen eine Dienstreise nach Düsseldorf gewonnen habe :rolleyes: bin ich wahrscheinlich erst Abends wieder online.

Treffpunkt Grafrath: am Vorplatz vom S-Bahnhof
Treffpunkt Inning: von München A96 -> Ausfahrt Inning -> Richtung FFB -> nach ca. 100 m kann man links auf den Radweg einbiegen, da das Auto abstellen (stehen meist schon welche da).

Datum: wie gesagt, kann ich am Mittwoch oder Donnerstag (18. oder 19.6.). Wenn sich Mitfahrer finden, dann richte ich mich nach denen.

Da bin ich doch glatt mal dabei! Mittwoch (und Donnerstag) ist geringe Regenwahrscheinlichkeit angesagt worden (Quelle: Wetter.com)

Horst, fährst du in FFB los oder startest du direkt in Grafrath?

Guten Morgen,

ich sitze hier in Düsseldorf und was ist: Strahlender Sonnenschein!
Des ham de Preissn doch gor net verdient:(

@Bloop
ich starte in Adelshofen und fahre dann nach Grafrath. Wo willst Du hinkommen, Grafrath oder Inning?

Zeitpräferenz liegt bei mir eher auf Mittwoch, i.O.?

hey ho

Mittwoch ist perfekt. Immerhin ist am Donnerstag ein EM spiel das ich ungern verpassen möchte :D

Dachte du legst in FFB los, dann hätten wir uns in Schöngeising treffen können, aber so komme ich einfach direkt nach Grafrath.

Gibt es schon eine Teilnehmerliste und eine Startzeit?

Grüße

Servus,

Mittagspause in Düdo, immer noch Sonnenschein.

@Luke
Teilnehmerliste bisher übersichtlich: Du und I
Startzeit: hab ich oben schon geschrieben: 18:30 Grafrath Bahnhof, 18:50 Inning am beschriebenen Parkplatz.

Lassen wirs mal bis heut Abend so stehen. Falls sich keiner mehr anmeldet, können wir uns morgen vormittag ja nochmal kurzschließen.

Wenn ihr noch ne Bremse braucht, würde ich mich euch evtl anschliessen.
Das würde ich aber vom Wetter abhängig machen bzw. ob ich pünktlich Feierabend machen kann.
Ich würde dann in Inning dazu stossen.

Aber wie gesagt, ich würde eher als Bremse dienen, damit ihr euch nicht übernehmt ;)

@horst: bring sonne mit!!!!

die tour liest sich nett und ich wär gern dabei. aber ich komm mit fahrt ins office und fahrt zur tour und tour und fahrt nach hause irgendwo bei 120 km raus :eek: für einen mittwoch zu viel.

Euch viel spaß und vielleicht klappts mal an anderer stelle zu anderer zeit.

:daumen:

Zurück