Wein, Weib und Xizang

@Raze
Danke für die Infos! Eine schöne Weltrunde hat er dann ja gedreht. Und niemand hat ihn je aufbauen wollen.....begreife ich nicht 8-) Reine Wertanlage bleibt er bei mir nicht soviel ist sicher!

Also ich bin dann scheinbar nicht so ein großer Perfektionist wie die verehrten alten Hasen - ohne Dich wären mir die leichte Versetzung der Löcher gar nicht aufgefallen.

Hast du die neongelben Decals noch und willst sie loswerden?
 
Sehr schönes Xizang! Ich freue mich schon darauf, wie es weiter geht. Insbesondere die Kurbel finde ich traumhaft!

Übrigens, das mit verdrehten Steuerrohren geht noch schlimmer :lol::

2552527-q3uvb4lqpev4-88e3e8a1_b6e3_487d_8716_32e65943a5c2-medium.jpg

(1991er Rocky Mountain Blizzard)
 
Ja der gute @Raze hat mir erst einen ordentlichen Schrecken eingejagt. Bin zum Rahmen gerannt mit dem Gedanken im Kopf "habe ich jetzt eine unfahrbare Titangurke erwischt?!" und dann sehe ich ein um 1-2 mm versetztes Löchlein....Perfektionisten wa?!

DSC08211.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ein ästhetisch passender Steuersatz wäre auch vorhanden, leider in silber, wegen Kontrasten muss es auf jeden fall ein schwarzer oder pöööpel sein. Aber........ nichts lieferbar im Moment und ich habe auch nichts. Wer tauschen will - her damit!

DSC08200.JPG
 
...schade, finde Ihn sehr schön am Rahmen.

....grade son Eloxzeug am Steuersatz sieht man sich schnell mal über.
Schwarz u. silber sind da zeitlos und man ist bei einen ggf. neuen Umbau flexibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
...schade, finde Ihn sehr schön am Rahmen.

....grade son Eloxzeug am Steuersatz sieht man sich schnell mal über.
Schwarz u. silber sind da zeitlos und man ist bei einen ggf. neuen Umbau flexibel.
Ich habe noch die stille Hoffnung dass die neongelben Decals das SIlber wieder harmonisch machen werden. Mal schauen. Daher habe ich die originalen, ich nenn es mal "depressiv-blauen" Decals so wenig gemocht. Sie habe alles irgendwie.....depressiv aussehen lassen.
 
irre wie unterschiedlich die subjektive wahrnehmung da so ist, ich bin heilfroh mir genau diese blauen decals mal teuer übern teich geholt zu haben, mehr weil es natürlich auch mein persönliches farbschema ist und sie mir auch typographisch einfach durch die klarheit mehr zusagen, als der originalität wegen. aber das ist auch nett. für mich ist blau das meer und ruhe usw. usf. und einfach durchweg positiv assoziiert. pörpel und neon baue ich mir bewusst an kein rad, weil es (mir persönlich) zu sehr kreischt und "guckmal was ich habe" schreit (okayokay, das machen meine hügis stattdessen :lol: touché). immer wieder spannend, das das hier jeder anders empfindet. anyhow, ich lese sehr gespannt mit und bin neugierig, was du draus machst. pro vielfalt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
irre wie unterschiedlich die subjektive wahrnehmung da so ist, ich bin heilfroh mir genau diese blauen decals mal teuer übern teich geholt zu haben, mehr weil es natürlich auch mein persönliches farbschema ist und sie mir auch typographisch einfach durch die klarheit mehr zusagen, als der originalität wegen, aber das ist auch nett. für mich ist blau das meer und ruhe usw. usf. und einfach durchweg positiv assoziiert. pörpel und neon baue ich mir bewusst an kein rad, weil es (mir persönlich) zu sehr kreischt und und "guckmal was ich habe" schreit (okayokay, das machen meine hügis stattdessen :lol: touché). immer wieder spannend, das das hier jeder anders empfindet. anyhow, ich lese sehr gespannt mit und bin neugierig, was du draus machst. pro vielfalt ;)
wahre Worte. Ich würde mich nicht direkt als Blau-Hasser bezeichnen.....schließlich will ich nicht der Anti-Ozean Typ sein 8-) Und schließlich starre ich täglich auf sowas:

super saturated2.jpg


Aber dieses gedämpfte Blau der 97er hatte gegen Neongelb der ersten Jahre keine Chance. Dass ich die Decals runterziehen werde, wusste ich also schon vor dem Kauf.

Viel Purple wird es auch nicht sein, versprochen. Höchsten der Steuersatz, die Sattelklemme und paar Schräubchen am Schaltwerk hinten. Okay, okay....UND gelbe Zughüllen...
 
ein ästhetisch passender Steuersatz wäre auch vorhanden, leider in silber, wegen Kontrasten muss es auf jeden fall ein schwarzer oder pöööpel sein. Aber........ nichts lieferbar im Moment und ich habe auch nichts. Wer tauschen will - her damit!

Anhang anzeigen 1238943

Ich finde den sehr schön passend. Ich persönlich bin auch kein Fan von diesen ganzen eloxierten Farben, da die auch begrenzt sind und irgendwie überall zu finden sind. Das Understatement ist bei dem silbernen definitiv gegeben. Vielleicht würde ein goldener oder bronzefarbener noch passen. Nur so als Idee. :)
 
Das Bike sagt einem dann schon selber was gut ist und was nicht. Ich muss einfach paar Sachen dranhalten und live sehen. Die Gesamtwirkung kann man nicht immer voraussehen, zum Glück.
Das größte Problem ist zur Zeit die Lieferbarkeit. Komischerweise vor allem "proudly Made in USA" und "mäid in Tschörmany" Luxus-Sparte betroffen....ein Schelm wer dabei denkt, dass evtl. asiatische Lieferketten daran schuld sein könnten..... Von Hope will ich gar nicht reden. Wer da seit Corona was versucht hat zu kaufen, hat längst aufgegeben.
 
Hier die schöne Bologna GT Gabel die mir @rabbid netterweise überließ. Bei der Gabel ist die Entscheidung diesmal wirklich nicht schwer - die ist in dem Fall ein bisschen wie die Kanzlerin - alternativlos. Wenn auch wesentlich hübscher.

Da über Steuersatz immer noch nicht endgültig entschieden wurde, die gute alte Kabelbindermethode. Vorne baumeln schon die neongelben Zughüllen die hoffentlich die neuen Decals farblich treffen.

DSC08223.JPG
DSC08225.JPG
DSC08224.JPG
 
So - jetzt der richtige Faden - hatte der Peter seinen Aufbau mit diesem Rahmen geplant....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raze danke, alles möglichst aus Titan war natürlich auch mein erster Gedanke. Wenn schon denn schon dachte ich. Aber am Ende siegte der Gedanke "das Beste aus jeder Welt nehmen" Alu wo es Sinn macht. Stahl wo es drauf ankommt. Carbon wo........HALT....kein Carbon!
 
Absolut, ich liebe das Bild auch! Da geht die Reise im Grunde auch hin! Nur dass ich es bisschen moderner und "pimpiger" machen möchte. Syncros ist mir persönlich vorne zu fett, ich habe da den schlanken originalen GT Vorbau in schwarz im Auge. Ist schon unterwegs zu mir.

Die größte Herausforderung für mich werden die Räder und die Reifen sein. Ich verbaue bei dem Rad definitiv keine alte Gummis. Ich will es fahren! Moderne Skinwalls sind geplant aber welche ist noch nicht entschieden. Und ich habe nur noch silberne Naben oder Radsätze da. Alte Tunes würden ja zum Gewicht des Titaners und zum moderatemn Leichtbau ohne Übertreibungen gut passen. Aber....soviel Silber?
DSC08226.JPG
 
Zurück
Oben Unten