Wein, Weib und Xizang

Wahnsinn oder, was habe ich damals für diese Teile Geld ausgegeben. Das hat man ja damals nie ahnen können, dass vieles "mehr Schein als Sein" ist....
besser als 3-4 Riesen für ein Elektromofa in Fahrradgestalt hinzulegen und nach 1 Jahr festzustellen, dass keine Akkus mehr lieferbar sind. Ich grüße unsere Frührentner an dieser Stelle.
 
Ärgerlicherweise muss, um es perfekt zu haben das rechte BSA Gewinde nachgeschnitten werden, habe heute beim Versuch das eindgültige Lager zu verbauen festgestellt, dass jemand davor wohl eine miserabel geschnittene Alu-Lagerschale reingedreht hat und die Späne nie entfernt. Natürlich sind sie über Jahre (Jahrzehnte?) mit dem Titangewinde verschmolzen, sieht man richtig schön. Das hakt ordentlich. Nichts dramatisches aber jetzt darf ich mir so einen BSA Gewindeschneider zulegen oder bei Radläden betteln. Als erste Maßnahme beschmiere ich das Ganze über Nacht mal mit Lauge, das dürfte eigentlich zu 90 % schon mal das Alu auflösen.
 
Hallo, ich habe schon 2 Aluhülsen mit Salzsäure aus Titanrahmen gelöst, da diese ein deppertes Maß hatten oder deformiert waren. Das schadet dem Material nicht, das Alu wird vollständig gelöst. Die Salzsäure aus dem Baumarkt tut es, braucht einfach etwas länger als die höher konzentrierte aus der Apotheke.

Vielleicht hilft dir das. Frohe Feiertage!
 
Heute morgen brachte der als Postbote verkleidete Osterhase das ins Haus.

DSC08239.JPG


Und von einem Onlineversender gabs auch gute Nachrichten. "Ihre Ware wurde heute zum Versand übergeben" Die Ware ist der Schlüssel zur baldigen Steckprobe....

Stay tuned!
 
Falls dir die Decals nicht gefallen, in der Bucht gibt es gerade sehr hochwertige Repros :D

1617480667133.png



Frohe Feiertage!
 
Das meine ich mit "zu viel Silber". Ich denke ich muss/will die Belaghalter der Pauls schwarz eloxieren damit es etwas "entspiegelt" wird. Sonst kann man sich im Sonnenschein am Rad die Augen verbrennen.

DSC08243.JPG
 
Die Aufkleber sind mir persönlich too much. Die sind so einvernehmend und verdecken zu viel von dem schönen Rahmen. Ich bin bei GT nicht der Fachmann, aber sind die im Original auch so groß oder gibt es da dezentere Varianten?
 
Die Aufkleber sind mir persönlich too much. Die sind so einvernehmend und verdecken zu viel von dem schönen Rahmen. Ich bin bei GT nicht der Fachmann, aber sind die im Original auch so groß oder gibt es da dezentere Varianten?
Radioaktivitätszeichen müssen ja auch von weitem zu sehen sein!

Was die Größe angeht - wenn ich mir die Bilder anschaue, passt es schon ziemlich genau.
 
...finde die Decal recht schön - habe nur etwas Angst wenn du dann auch noch mit Eloxzeug loslegen willst.

Zu Sattel : da wäre ich für einen WTB mit Titanrails.
 
...finde die Decal recht schön - habe nur etwas Angst wenn du dann auch noch mit Eloxzeug loslegen willst.

Zu Sattel : da wäre ich für einen WTB mit Titanrails.
Sattelstütze - silber, Bremsen - Silber, Steuersatz - schwarz oder silber, Vorbau - schwarz oder silber, Kurbel - Silber....usw. Mein Eloxo-Meter zeigt doch bisher fast negative Werte an! :daumen:
 
Radsatz ist nach wie vor ein Sorgenkind. Aber es gibt vorsichtige gute Nachrichten. WAHRSCHEINLICH hat einer im RBUK Forum schwarze Hadleys für mich. Ich brauche nur noch Fotos von ihm, dann steht der Deal.
 
...wenn genung Geld da ist ?! - dann einen Carbon Flite der zweiten Serie suchen.
Da geht die Carbon/Kevlar Struktur ins gelbliche und die Decal´s passen ja farblich immer.
 
...wenn genung Geld da ist ?! - dann einen Carbon Flite der zweiten Serie suchen.
Da geht die Carbon/Kevlar Struktur ins gelbliche und die Decal´s passen ja farblich immer.
Wann ist bei unserem Hobby denn genug Geld da?! 8-)

Carbon Flite reizt mich absolut nicht. Ausserdem habe ich einen zarten Arsch der viel Leder braucht. Ok...das klingt missverständlich. Lassen wir das mal so stehen.
 
Und welche Kurbel soll es dazu sein? Das ist aber ein ISO Innenlager oder? Ich schaue nämlich selbst gerade bzgl der Unterschiede und da kam das hier passend ;)
 
Schön. Das ist doch aber kein Verschleißteil sondern wird ein Erbstück.
Hoffen wir es mal. Ich hätte am liebsten das uralte WI - Innelager verbaut, wo man sogar noch die "Spur" verstellen konnte mittels 2er Madenschrauben in den Lagerschalen um die Kettenlinie zu "tunen" Aber....unauffindbar.

Und welche Kurbel soll es dazu sein? Das ist aber ein ISO Innenlager oder? Ich schaue nämlich selbst gerade bzgl der Unterschiede und da kam das hier passend ;)
Es ist ein JIS. Passend zu der gezeigten WI-Kurbel natürlich :)
 
Zurück
Oben Unten