Welche BrakePads für HS33 ?!

Ich bin die Kombi mal gefahren, allerdings auf der Echo 04er Felge. Die Felge ist allerdings genauso hart wie die 05er, drumm lässt sich das ganz gut vergleichen. Die Bremspower ist echt stark, macht richtig schön zu. Ich weiß nichtmal, warum ich dann was anderes gefahren bin. Ich glaub ich wollte einfach mal andere Beläge probieren. Also die Kombi ist echt zu empfehlen.
 
Also auch wenn´s schon mal irgendwie durchgeklungen ist.

Blaue Heatsinks, geflexte Felge und sommerliche Temperaturen funktionieren nicht gut, weil die an der Felge kleben. Da gibt´s schonmal die eine oder andere Schrecksekunde.
 
hier mal noch n Testbericht von meinen aktuellen Bremsbelägen....

Bremsleistung mit normaler Flexungis einfach nur genial! (auch mit Stichsägen Flexung)
nochn Tick besser mit Bitumen...

rutscht nix durch - aber die Beläge kleben auch nich an der Felge:daumen:

Bei Nässe sind die Beläge auch ziemlihc gut... kommen zwar nich an FullDisc ran aber sind im Vergleich zu vielen anderen Belägen bei Nässe n wurfanker


härte/verschleiss mischung is Top!

halten lange aber sind trotzdem weich genug um mit ner normalen Flexung zu fahren...


ja... und teurer als andere sind se auch nich

btw: die Beläge sind selbst gemacht!

kaufn kann ma die hier -> [email protected] (hoff mal die E-Mail is noch aktuell)
 
die in post 335 erwähnten beläge sind die hier:
21_0.jpg

http://www.trialers-home.net/shop/i....html&XTCsid=86546cb20ede5097d29ee70281c7c8de

ich fahre sie auch und kann sie nur empfehlen
 
ich habe die Roten try all Beläge von Jan (die Braunen war nicht mehr im Lager) und die Bremsen richtig gut mit ner geflexten Felge und nem sanften strich Bitumen , also ich kann nicht durchtreten auch nich mit aller Kraft und haben nen sehr schönes , lautes bremsgeräusch. ;)
 
hi leute
seit uber 3 jahren fahre ich auf coust pads, gingen auch supper. aber seit einem jahr habe ich die CNC version von heatsink und seit paar monaten halten die nicht mehr so richtig, auch der belag wechsel hat nicht viel gebracht.

welche eurer meinung nach ist die beste alternatieve zur cousts ?

die roten dursichtigen try-all ?
oder doch was anderes ???
 
die braunen hatte ich auc frurer aber da sind die coust schon besser,

momentan habe ich die roten try-all die neuen gelben von heatsink die raus kommen und ewentuel die snowy von heatsink im auge.
also wen einer die mal ausprobiert hat wehre es super. mit bitum bremsen meine couist auch ordentlich aber halt ohne bitum wehre es besser, fruher brauchte ich sowas nicht bei den kurzen cousts
 
bin vor den weißen Heatsinks die roten Koxx gefahren. Beide mit durchschnittlicher Flexung auf VIZ Felge. Die Koxx gingen ohne Bitumen nicht. Die weißen Heatsinks dafür sind einfach perfekt. Habe seit der letzten Flexung (ca. April) nie mehr Bitumen angefasst...kauf die weißen und sei glücklich.

Over und Ende
 
bremsen die weissen heatsinks denn auch auf neuen tryall felgen ? gibts die auch in nem deutschen shop? verschleiss ist bestimmt groß oder?

ist schonmal jemand plazmatic crm pads gefahren? ich selber fahre koxx rot auf gut geflexxter felge hinten, ohne bitumen gibts leider nur durchrutscher

bin auf der suche nach überlauten richtig gut bremsenden belägen (07 Try-all Felge) möglichst aus deutschland bestellbar
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahre momentan die roten heatsink in alu haltern........bomben teile.
schön angeflext und die dinger gehen ab. mit den coust komm ich gar net klar.
 
ich bin an der magura schon die roten bloxx gefahren und die blauen bloxx. die roten waren minimal besser. Aber beide haben sehr gut ihrern dienst getan, Felge war ne tryall 42mm, und flexung mal soft mal hart, bremse war IMMER leise und hat immer gezogen, auch im nassen.

Auf V brakes umgestigen, viel geiler, da bin ich gefahren Coust und weiße heatsinks. Die weißen also snowy sind lang nicht sogut wie die cousts, grade wenns ums halten an der Kante geht.
Verschleis ist bei den cousts auf alex felge sehr geringe die snowy verschleisse schon deutlich. Hab aber noch das paar liegen bin die vll. ne woche gefahren die dürften in die heatsinkbackings passen, also falls die jemand haben will.
 
also ich kann nur die braunen koxx/try all empfelen . halten lange nichts rutscht und genialer druckpunkt. jedoch machen sie sehr viel krach aber wenn stört das schon.
 
erst mal werde ich die roten try-all testen die sollen ja ahnlich wie dei gelben ziehen und die bin ich gefahren und zogen ubelst.
wen die nichts taugen versuche ich es mit den roten heatsink
wen das nicht hilft, zermatsche ich mein bike :D
 
Fahre derzeit die Coust im Plastik. Im Wasser wie im Trockenem einfach Klasse! Davor bin ich die Rockpads gefahren und die war auch nicht schlecht- etwas weicherer Druckpunkt, Verschleiß war recht hoch(Leicht geflext)

OT:Hab mir die Allu Halterungen besorgt( Dank Martin), frage ist, wie bekomm ich die Coust Beläge aus denn Plastik Halterungen? In die Allu ist ja einfach einkleben, aber erstmal Lösen....

Edit: Ok, bei 150 grad 3-5 Minuten. Gehen die raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten