Welche Gabel für Reign (BJ2006)?

Registriert
22. März 2009
Reaktionspunkte
220
Ort
Hamburg
Moin,

welche (Luft-) Federgabel mit 140-160mm Federweg passt am besten zu meinem Giant Reign (BJ2006)? Als Dämpfer habe ich momentan einen Suntour Durolux verbaut, der wirklich alles wegbügelt und trotzdem förmlich auf der Strecke klebt. Die Gabel sollte also dazu passen.

Nachdem mir die verbaute Nixon nicht so zusagte, habe ich momentan eine Domain 302 U-Turn (mit nagelneuer MC-Einheit) drin. Aber auch die geht mir trotz weichster Feder (und testweise 2.5er Öl) viel zu brachial zu Werke (ja ich weiß, DAS hätte mir vorher klar sein können). Mal davon abgesehen ist sie , genau wie die Nixon, einfach viel zu schwer.

Ums auf den Punkt zu bringen, suche ich eine (vorzugsweise) schwarze leichte Luftfedergabel mit 140-160mm Federweg, 1 1/8" Schaft, 20mm Steckachse, die sich gut selbst servicen/umbauen lässt (das bedingt eine gute Ersatzteilversorgung) und gut gebraucht zu bekommen ist.

Absenkung, U-Turn, oder ähnliches brauch ich nicht. Fox will ich auf gar keinen Fall!

Any hints? Irgendwas von Rock Shox (allein schon wg. der Ersatzteilversorgung)?
 

Aber die Lyrik ist doch genau so ein, eher DH, oder heavy-duty ausgelegtes Monster, oder? Solche Strecken fahr ich, auch mangels passender Strecken hier in Norddeutschland, zumindest noch nicht.

Ich brauch was leichtes, eher komfortabel, als superstabil ausgelegtes, das mir nicht wie die Domain, bei jeder größeren Wurzel fast den Lenker aus der Hand haut.

Was ist von z.B. der Revelation, oder der Durolux zu halten?
 
Zurück
Oben Unten