Welche Kettenqualität wird denn bei Canyon verbaut ???

Franzmann1

Frank
Registriert
5. März 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Liebenburg
Habe neulich von einem Canyon Biker erfahren, dass er schon nach 500 km einen Kettenriss an seinem FX hatte. Nach genauem hinschauen war nur eine No-Name Kette verbaut. Im Canyon Prospekt erfährt man leider nichts über die verbauten Ketten.
Ist jetzt an meinem bestellten MR9 ebenfalls eine 5 Euro Kette verbaut ? Ich hoffe doch wohl nicht. Wie steh ich denn vor meinen Freunden da, wenn bei einem meiner ersten Ausritte die Kette an einem 2.899 Euro Bike reißt, nur weil am falschen Ende gespart wurde.
Wie sieht das denn bei euch aus ??? :winken:
 
Also meines Erachtens wird beim den FX Modellen eine Deore verbaut.So war es mal bei mir!!Und bei dem von Dir genannten Modell ist da auch etwas besseres dran.Und z.B. das Mountainbike Magazin empfiehlt die LX statt einer XT und alle 1500km wechseln.Und das ist ja nicht teuer!
 
Hallo,

wir achten auch bei weniger beachteten Teilen auf gute Qualität. Beim MR 9 ist eine HG-93 Kette verbaut, beim FX 3000 und 4000 die HG-53. Also alles hochwertige Ketten, macht ja auch keinen Sinn, da Geld zu sparen. DIe Reklamationen aufgrund irgendwelcher Billigketten würden den "Verdienst" pro Rad schnell wieder auffressen.

Viele Grüße,

Michael
 
Zurück
Oben Unten