Welche Klickpedale nehm ich denn ?

Registriert
27. Januar 2016
Reaktionspunkte
480
Moin liebe MTBler,

ich bin gerade am überlegen , welche neuen Pedale ich mir für mein Giant Trance 2 LTD gönne.
Der erste Grund ist rein optischer Natur. Sie sollen farblich gut passen.

Da es nun blaue werden sollen, schwanke ich zwischen folgenden beiden Varianten :

Crank Brothers Mallet E

https://www.hibike.de/crank-brother...11aaf049f0087582179032689344030#item_55070962

oder aber

HT T1

https://www.bike-discount.de/de/kau...y_country=48&gclid=CNCxgu_V9tMCFRGNGwod-lIOiA


Ich würde gerne eure Meinung dazu hören bzw Erfahrungen.

Vielen Dank
 
Nimm schwarze oder metallfarbene. Das blau des rahmens kriegste nicht hin und das würd sich extrem störend "beissen"! Schwarz hast du ja auch an anbauteilen. Die pedalen sollen eher dies "wiederholen" und nicht die rahmenfarbe. Ausserdem sind die pedalen am meisten von abrieb und kratzern betroffen. Werd rascher abgenutzt.
 
meinst du ? ich finde, es muss nicht 100 % das rahmen blau treffen :D
na gut, mal abgesehen von der farbe , welche pedale würdest du wählen ? :D

bei den crank brothers soll die plattform ja mega sein und vor allem der ausstieg in
kniffligen situationen erleichtert werden . dafür hat man im umkehrschluss beim trampeln mehr "spiel"
, was einige als störend empfinden würden.

die ht pedale sollen deutlich straffer sein , wobei ebenfalls eine grosse plattform vorhanden ist .

mir persönlich ist die grosse plattform wichtig ( was ja beide haben ) .
bei den crankbrothers soll das lager sehr hochwertig sein, allerdings die cleats eher weniger.

vielleicht könnt ihr mir ja eure persönlichen eindrücke schildern.

danke euch
 
Ich mag die Art und eingeschränktere Bewegungsfreiheit von Shimano Pedalen nicht, insbesondere auf technisch schwierigeren Trails. HT sind wohl relativ ähnlich.
Deswegen sind es Mallet E geworden. Test steht aber noch aus
 
warum eigentlich Mallet E und nicht DH? So einen großen Unterschied gibt es das ja nicht, soweit ich mich nicht irre?
 
Hallo

Eine Frage zu den Mallet E

Kann man die Pedale auch mit normalen Turnschuhen fahren ? Als nur so mal zum einkaufen z. B. ?

Gruß
Hans
 
Also ich habe tatsächlich seit wenigen Wochen die Mallet e. Sehr geil und genau wie ich es erhofft habe..zur Not kann man da definitiv auch mit turnschuhen fahren. Zumindest zum Bäcker [emoji3]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten