Muss ganz ehrlich sagen, dass mir bei meinem Ende August gelieferten Tyee die Reifenfreiheit mit dem HD Trailstar 27,5" bei knapp 2 Bar Druck knapper als bei älteren Fotos von Tyees mit neuem Hinterbau vorkommt.
Klar, Toleranzen, Reifendruck und abgefahrenes Profil machen den einen und anderen mm Unterschied aus.
Aber ich frage mich auch, ob eh immer noch und konsequent der neue Hinterbau geschweisst wird, oder ob da manchmal aus Versehen wieder ein alter Hinterbau geschweisst wird und bei der Qualitätskontrolle durchgeht?
Edit: Kann aber bei den Fotovergleichen wegen mancher Tyees mit 650B Ausfallenden und 26" Reifen auch einen völlig falschen Eindruck haben
Klar, Toleranzen, Reifendruck und abgefahrenes Profil machen den einen und anderen mm Unterschied aus.
Aber ich frage mich auch, ob eh immer noch und konsequent der neue Hinterbau geschweisst wird, oder ob da manchmal aus Versehen wieder ein alter Hinterbau geschweisst wird und bei der Qualitätskontrolle durchgeht?
Edit: Kann aber bei den Fotovergleichen wegen mancher Tyees mit 650B Ausfallenden und 26" Reifen auch einen völlig falschen Eindruck haben

Zuletzt bearbeitet:


hast selber nicht geschaut, vermute ich
), hier geht es ja darum welcher