Welche Reifen passen am TYEE

Nein gab es glaube ich noch nicht. Aber ich habe ja auch schon mit dem Gedanken gespielt :D Wobei ich keine Lust habe mir einen neuen, breiteren 26" LRS zu ordern...

Leider sind die Dinger aktuell auch noch sehr dünn verteilt und da mal einen LR zum reinstecken finden, sagen wir mal Bescheiden. Eilt ja auch nicht, kam mir nur in Sinn, da ich im 29er Bereich rumlesen war :D

Naja ich bin ja eh am sparen auf einen neuen Touren LRS, den Sixpack nehme ich dann nur noch zum zerbeulen :D Als Felge käme da die Ryde Trace EN in Frage mit 29mm Maulweite. Die würde sich für +Reifen ja anbieten, aber leider will ich den in 27,5" :p

Zuletzt bearbeitet:
Werd jetzt die Tage die Ausfallenden von 26" auf 27,5 tauschen. Dann bin ich variabel und kann je nach Lust und Laune den 26" Leader XE (Park,FR,"DH") oder den aus dem Friends Programm erworbenen 27,5 TwentyTwo mit den Onza IBEX fahren. Ich bin gespannt, ob 27,5 die neue Offenbarung ist. :-) Bin nur noch am Überlegen/Unsicher ob ich die falsch geklebten Decals der TwentyTwo gegen die der heute eigentlich bestellten 2014 Leader Decals tauschen soll. geliefert wurde mit 2015 Decals in weiß/blau und beim 2014er hab ich blaue Leader Decals. Zum Mixed fahren (wenn das denn Sinn macht?!?) passen natürlich nur die 2014er.
Die 2015er Decals sehen schon schick aus. Eure Meinung??

Naja ich bin ja eh am sparen auf einen neuen Touren LRS, den Sixpack nehme ich dann nur noch zum zerbeulen :D Als Felge käme da die Rede Race EN in Frage mit 29mm Maulweite. Die würde sich für +Reifen ja anbieten, aber leider will ich den in 27,5" :-P
Halt mich gern mal auf dem Laufenden wegen deiner Entscheidungsfindung.
Bin da momentan nämlich auch am stöbern und an der von dir genannten schon mehrmals hängen geblieben.

Allerdings nicht für das Tyee. Aber das ist ja egal 8-)

Der Specialized Slaughter 2.3 würde sogar an nem Rennrad passen...
Hab mir jetzt den Slaughter geholt, wegen den allgemeinen Schwalbe Problemen bzw. weil mir der 2,35 RockRazor warscheinlich zu fett wäre.
Alles was höher als 56 mm baut macht Probleme, bei 60 mm schleift der Reifen schon fast am Rahmen.

Der Slaughter baut ca. 52 mm hoch und 53 mm breit am Mantel (55 mm an den Stollen), bei 1,6 bar auf einer 19 mm Felge.
Der Reifen bekommt heute mal eine Chance, obwohl er doch recht wenig Volumen hat. Bin gespannt obs die Karkasse wieder wet macht.

Hallo Leute,

ich würde gerne mein Tyee auf Tubeless umrüsten. Vorne habe ich nun einen Highroller 2 drauf aber nicht die tublessready Variante, hinten dann den Onza Ibex, der ab Werk kam. Meine Frage ist ob es machbar wäre die Profile beizubehalten. Denn ich hatte nicht vor schon wieder neue Reifen zu kaufen. Habe den DT Swiss Spline EX 1501. Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
sollte kein problem geben. bisher weiß ich nur von conti, dass die etwas schwerer dicht zu bekommen sind. bei schwalbe funktioniert das 1a und bei maxxis meiner meinung nach auch. von onza habe ich noch nichts negatives gehört und hier fahren jetzt ja schon einige mit denen rum :)

die tubelessready reifen haben im grunde nur etwas mehr auf den rippen um das abdichten zu vereinfachen. bei manchen ist der reifenwulst noch etwas verändert um besseren sitz am felgenhorn zu gewährleisten. probleme diesbezüglich habe ich bisher allerdings nur von breiteren felgen (ryde trace en) mit z.b. maxxis mitbekommen - da war der wulst einfach zu breit für das niedrigbauende felgenhorn und die reifen sind zum teil bei niedrigeren drücken schon im stand von der felge geploppt.

bei "normalen" felgen und reifen welche nicht conti sind bekommst eigentlich mit milch und maximal einem kompressor (tankstelle) alles dicht.

Hab die Maxxis ohne Tubeless Kit aufgezogen. Einfach gescheites Tubelesstape rein und gut.

Hab wohl meinen neuen Sommerreifen gefunden. Der Slaughter hat sich heut bei trocken bis matschig echt erstaunlich gut geschlagen. Bissl ungewöhnlich, da ich sonst nur Tracktorreifen (HR2, DHR2) am Hinterrad fahre, aber echt gut.
Wird im Sommer dann auch Tubeless aufgebaut.

Zurück