Tja,bei mir wartet auch der Grip`R auf seinen ersten Einsatz am Vorderrad.......
Wenn das so weiter geht kann ich den wenn's trocken ist testen!![]()
Grip Rear am VR?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tja,bei mir wartet auch der Grip`R auf seinen ersten Einsatz am Vorderrad.......
Grip Rear am VR?
Das "R" steht nicht für Rear.

ups, sorry!
soll heißen es gibt einen
Wild Race'R Enduro und einen Wild Race'R Enduro Rear?
EDIT: du hast recht. ich hab wohl in den letzten tagen zuviel nach HR gesucht![]()
Wie soll ich das verstehen?
Hat der 2,4er Ardent mehr oder weniger Grip als der Wild Race´R?
Rollt der 2,4er Ardent besser oder schlechter als der Wild Race´R?
Rollen wird der Michelin vermutlich besser, bleibt der Grip. Schon alleine von der Stollenhöhe bietet der 2,4er Ardent mehr Grip als der 2,25er den ich im Sommer drauf hatte.

sehr schön! welchen VR fährst du aktuelle zu den Wild Race?

Welchen Hinterreifen würdet ihr zum Baron empfehlen?
Werde mir den Baron schnappen und testen.
Aktuell bin ich MM/RoRa gefahren. Jetzt bei dem ganzen Matsch war es mehr als grenzwertig mit dem RoRa hinten und hab übergangsweise den orig. Ibex aufgezogen.
WTB Vigilante/Trailboss teste ich demnächst.
Mit der Kombi MM/RoRa war ich aber bis jetzt schon sehr zufrieden. Habe mich noch nicht intensiv mit Reifen beschäftigt... für den Sommer hab ich noch Butcher/Slaughter da.
Zum Baron würde ich, dadurch dass ich irgendwie alles von einem Hersteller haben will, den MK2 oder TK in 2.2". Den X-King habe ich ausgeschlossen, weil ich mir beim Grip nicht so sicher bin. Rollen wird er wahrscheinlich besser als TK und MK. Die 2.4" Variante von MK und TK wird bestimmt nicht so gut in den Hinterbau passen. @Barcode hatte hier irgendwo ein Bild drin gehabt.
Werde mir den Baron schnappen und testen.

Danke für die Vorschläge.
Der neue Wild Race'R Enduro Rear ist mir auch aufgefallen, aber auch relativ teuer.
Muss mir mal diese schwarze Farbe besorgen, die Tobi auch benutzt hat, um die Schrift zu kaschieren. Sonst passt das optisch nicht mehr.
Den Hans Dampf fand ich nicht so gut. Hatte den auf einem anderen Rad mal drauf. Der RoRa hat zwar ein bisschen weniger Grip aber ist dafür vom Rollverhalten wesentlich besser gewesen.
@P0g0Fr3aK
Maxxis will ich nicht. Die harmonieren nicht wirklich mit der Ryde Trace und mir wurde von vielen Seiten davon abgeraten.

WTB Vigilante/Trailboss teste ich demnächst.
Mit der Kombi MM/RoRa war ich aber bis jetzt schon sehr zufrieden. Habe mich noch nicht intensiv mit Reifen beschäftigt... für den Sommer hab ich noch Butcher/Slaughter da.
Zum Baron würde ich, dadurch dass ich irgendwie alles von einem Hersteller haben will, den MK2 oder TK in 2.2". Den X-King habe ich ausgeschlossen, weil ich mir beim Grip nicht so sicher bin. Rollen wird er wahrscheinlich besser als TK und MK. Die 2.4" Variante von MK und TK wird bestimmt nicht so gut in den Hinterbau passen. @Barcode hatte hier irgendwo ein Bild drin gehabt.

Statt dem RoRa könntest Du mal hinten den Hans Dampf probieren. Der sollte mehr grippen. Zusammen mit dem MM vorne eine Allround Kombi.
Außerdem ist das so ein Tick bei mir. Symmetrie, gleiche Marken bei gleichen Bauteilen usw. Stimmig muss es sein und es sieht, meiner Meinung nach, komisch aus bei verschiedenen Reifenmarken/Beschriftungen.![]()
Mit WTB Vigilante Tough High Grip und Trailboss Tough Fast Rolling bin ich irgendwie nicht richtig warm geworden, hab aber demnächst den Riddler als Hinterrad hier![]()

Butcher/Slaughter kann ich mir gut vorstellen für den Sommer. Hatte den Butcher noch nicht am Rad, aber den Slaughter bin ich nen Jahr gefahren.

Ich glaube, da bleibt der RoRa SG weiter die Referenz.Den Riddler hat nen kumpel von mir besorgt, hat glaube was von 2,4" fast rolling light erzählt, sollte am Freitag ankommen.