Welche Reifen passen am TYEE

Stellt sich die Frage, zu zäh für was? Wenn man ne gescheite Karkasse haben möchte, kommt man an SG, Apex, EDC etc. nicht vorbei. Und der Reifen, der mit SG am leichtestet rollt, ist eben der RR. Ist halt auf Grund der weichen Trailstarmischung sehr schnell unten.

Ich glaub ich müsste den RR in SS mit über 2 bar fahren, damit ich keine Angst vor Durchschlägen haben müsste.
Oder den specialized slaughter grid als Alternative zum rock razor sg hernehmen. Der hat 60a in der Mitte, 50a Aussenstollen und eine sehr stabile karkasse. Der Grip ist zudem hervorragend

Den hab ich hier noch liegen und schon in Verwendung gehabt. Hat mir ganz gut gefallen, wollte allerdings noch bissl Gewicht sparen, deshalb jetzt den RoRa. :-)

Nö, bis auf Lenker aus Carbon, Vorbau, Pedale gibt es nicht mehr viel zu sparen. Das passt schon so, wollte den RoRa sowieso schon lange ausprobieren, sollte er sich als schlecht erweisen, kommt er wieder runter. Aktuell ist der Ibex hinten und vorne Magic Mary SS TS drauf. Mit der Mary komm ich sehr gut klar. Ibex hinten ist ok, vorne hat er mir nicht gefallen.

Jaja, da lachst Du. Da investiert man viel Zeit und noch mehr Kohle um das Gewicht zu drücken und dann liefern die Hersteller Übergewicht.:wut:
Aber vielleicht hat er ja überhöhte, massig griffige Seitennoppen. :D

Meine beiden fetten Alberts für jeweils vorne waren 2 bzw. 10gr. leichter als angegeben 740gr.
Dafür war der fette Albert hinten für die Winter/Nassbereifung statt 740gr stattliche 796gr. schwer.
Fazit: Traue niemandem ...
Offtopic: von den 4 tubeless gemachten Reifen macht mir der RR noch etwas Sorgen. Verliert massiv Luft. Liegt aber vermutlich nicht am Reifen, sondern eher an Felge (Tubelessband) oder Ventil. Werde ich sehen. Aber 4 Schwalbe Reifen und 4 NoTubes Felgen - ein Traum zum montieren. Nicht zu fest und auch nicht zu locker. Perfekt.

Welche tubeless Soße ist eigentlich im Moment die Beste auf dem Markt?

** Die Stans-Soße verschwindet nach 3 Monaten irgendwie bei mir **

Welche tubeless Soße ist eigentlich im Moment die Beste auf dem Markt?

** Die Stans-Soße verschwindet nach 3 Monaten irgendwie bei mir **
Ich bin mit der Doc Blue von Schwalbe sehr zufrieden aber die wird eigentlich auch von Stans gemacht :D

Und wohin verschwindet denn deine Milch? Das müsste man ja sehen, die kann sich ja nicht in Luft auflösen. :ka:

Hier steht was mit der Milch passiert:
db9636f916f9efe4c176943a39403767.png

Servus, hab mich jetzt nicht durch den kompletten Thread gearbeitet. Wollte mir den Conti Baron 2.4 zulegen. Fährt den jemand? Sollte man den vorne wie hinten fahren? Oder doch eher mischen wie z.B. Baron/MountainKing?. Suche einen sorglos Do-It-All Reifensatz der für Bikepark und Endurotouren taugt und auch etwas Feuchtigkeit ab kann. Bin nicht der Freund von groß Reifenwechseln ;-)

Zurück