Welchen Downhiller?

Moin Leute,
ich bin im Moment noch auf meinem HT unterwegs und hatte vor mir einen Downhiller zuzulegen, in der näheren Umgebung gibt es leider nicht allzu lange Strecken (150m - 200m vllt.) allerdings auch mit einigen Sprüngen, Drops in flache und Bikeparkbesuche sind dieses Jahr auch geplant.

Ich habe jetzt konkret 3 Bikes rausgesucht (alle gebraucht) und bin mir unsicher welches ich mir mal angucken fahren sollte:

Radon Swoop 210
Demo 8.1
Canyon Torque DHX Whipzone

Welches der Bikes würdet ihr am ehesten empfehlen? Ich kenne mich leider gefühlt noch nicht genug mit Teilen und Geometrien aus um mich zu entscheiden ohne vorher mal nachzufragen :)
Außerdem wäre meine Frage noch welche Rahmengröße ihr grob empfehlen würdet, ich bin knapp 181cm groß und erst 17 Jahre alt, also es könnte sein das ich noch etwas wachse.

Kommt mir teilweise überteuert vor. Bei den Federelementen gibts auch sehr hohe Preisunterschiede.
Das Demo wär ok wenn die Boxxer mindestens eine R2C2 ist.

Hallo :)

Bei der Rahmengröße würde ich in Richtung L gehen.
--> Probefahren und schauen ob du dich wohl fühlst. Wenn es dir zu groß vorkommt dann M.

Würde das Demo als erstes Probefahren !
Von der Geo und Verarbeitung genial.
Von der Ausstattung für den Preis zu wenig!
Würde noch etwas runterhandeln.

Das Swoop ist von der Ausstattung besser aber von der Geo ist das Demo ganz weit vorne !!!!

Alle Probefahren und schauen worauf du dich am wohlsten fühlst.
Wenn die Geo und Fahrverhalten gut ist reicht auch X7 Schaltung aber nicht umgekehrt.

ich würde ganz klar ein m nehmen, und mich mal nach einem gebrauchten demo von 2014 umschauen
bzw ich werd mal yt in den Raum, machst du auch nichts falsch gerade preis/leistung

Hallo :)

Würde es erstmal Probe Fahren um zu schauen ob die Größe passt!
Je nach dem wie der Zustand der Schaltung ist geht beim Preis schon noch etwas.
Würde auch Frage ob Dämpfer und Gabeln mal einen Service hatten kostet auch nochmal Geld.

LG

Zurück