Welchen Weg geht die Dimb?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das Auftreten des herrn juchhus und seinem gefolge hat hier schon missionarische züge :rolleyes: diese penetrans und die unflegliche art dinge zu diskutieren wiedern mich an.

coffee

das Auftreten des herrn juchhus und seinem gefolge hat hier schon missionarische züge :rolleyes: diese penetrans und die unflegliche art dinge zu diskutieren wiedern mich an.

coffee
@coffee
Das Einzige, was mich wundert, ist: Du kennst den "Herrn" und seine Charaktereigenschaften aus der Vergangeheit doch recht gut - und dann jetzt erst dies Erkenntnis...?

@coffee
Das Einzige, was mich wundert, ist: Du kennst den "Herrn" und seine Charaktereigenschaften aus der Vergangeheit doch recht gut - und dann jetzt erst dies Erkenntnis...?

nein, die erkenntnis hatte ich schon früher, keine sorge. und schon des öfteren habe ich immer und immer wieder um einbremsung seiner gebete gebeten, nutze wohl nichts. was er hier aber jetzt mit seinem gefolge veranstaltet setzt dem fass den boden auf!!

ich bin schon seit jugend in verschiedenen vereinen tätig gewesen, aktiv und inaktiv. und in jedem verein gibt es "vereinsmeierei" das ist ganz normal. aber wenn soetwas wie es hier veranstaltet wird nennt man das wohl - großes affentheater"

der hauptdarsteller merkt dabei leider nicht das er ständig über das ziel hinaus schiess und dabei alles kaputt macht.

coffee

nein, die erkenntnis hatte ich schon früher, keine sorge. und schon des öfteren habe ich immer und immer wieder um einbremsung seiner gebete gebeten, nutze wohl nichts. was er hier aber jetzt mit seinem gefolge veranstaltet setzt dem fass den boden auf!!

ich bin schon seit jugend in verschiedenen vereinen tätig gewesen, aktiv und inaktiv. und in jedem verein gibt es "vereinsmeierei" das ist ganz normal. aber wenn soetwas wie es hier veranstaltet wird nennt man das wohl - großes affentheater"

der hauptdarsteller merkt dabei leider nicht das er ständig über das ziel hinaus schiess und dabei alles kaputt macht.

coffee
Kann Dir nur voll und ganz zustimmen.

Auch ich bin scho in mehreren Vereinen tätig gewesen - daher kenne ich die Ansätze des "Kölschen Klüngels" auch.
So schlimm wie hier - das ist aber schon sehr erstaunlich. Und der Höhepunkt des ganzen: Herr N. will ja immer nur das Beste - leider merken das alle anderen aber nicht...

coffee

Das hab' ich immer wieder (auch Marcus gegenüber) angesprochen!
Aber mir glaubt ja keiner?

:(

ich will'S mal positiv ausdrücken:
letzten Sommer wollte ich in die DIMB eintreten. Hab ich nach der Spam-Aktion von Juchhu im Lokalforum nicht gemacht, fand ich einfach nur ätzend und er hat mich somit von einer DIMB-Mitgliedschaft abgehalten.
Dieser Thread und das ganze Gekasper bestärkt mich in meiner damaligen Entscheidung und darin, niemals Mitglied in einem Verein zu werden, in dem Herr N. Cheffe oder Teil-Cheffe ist - würde mich einfach zu sehr aufregen.
Insofern kann ich vermutlich demnähx doch in die DIMB eintreten - und sicher nicht in die MTBvD e.V. i.G. (wieso ist das v eigentlich klein?!)

martin

ich dachte es heisst "v", wie vereinsamt.

War aus dem Threadverlauf heraus wohl ein Wunschdenken :D :D

Ich hab mich total vertan, es heißt
MounTainBike verand Deutschland!

MTBvD.jpg

:cool: :lol:

ich dachte es heisst "v", wie vereinsamt.

War aus dem Threadverlauf heraus wohl ein Wunschdenken :D :D

Lässt sich doch einrichten.

Wer nicht D'accord geht mit MTBvD könnte ja mal die Klappe halten.
Wenn das konsequent durchgezogen wird, dann fehlt den Jungs zumindest
schon mal eine Plattform, um sich zu präsentieren.
Möchte wissen, wo (dann) die Mitglieder herkommen sollen,
außer aus dem Sauerländer-Wander-Verein.

Bestimmt herrscht dann Ruhe, bis die Bike-Bravos in der nächsten Ausgabe
einen Artikel publizieren: DIMB-Schramm-MTBvD.
Hoffentlich im gleichen Stil, wie in den aktuellen Zeitschriften.

..Wer nicht D'accord geht mit MTBvD könnte ja mal die Klappe halten.
.
Könnte man, wäre dann aber nicht mehr so unterhaltend

Wenn das konsequent durchgezogen wird, dann fehlt den Jungs zumindest
schon mal eine Plattform, um sich zu präsentieren.
.
So lange sie sich so präsentieren .... :lol:

Aber hast schon recht, das Thema ist zu ernst und sollte uns allen am Herzen liegen.

bis dahin -> "Fair on Trails" :daumen:

wieso braucht ihr in der eifel jemanden in der dimb?gibt doch schon ein schönes tourennetz dort welches auch gepflegt wird.

vielleicht vergisst coffee auch das einige leute einfach dumm dreist angemacht worden und so wie man in den wald hineinruft schallt es auch wieder hinaus.
nichts anderes ist hier passiert.
das es letztendlich so gekommen wie es nun ist liegt ja wohl nicht allein bei juchhu und seinem gefolge um dich mal zu zitieren.
wieso regt ihr euch eigentlich auf?
Nur weil einige leute aufstehen ,sagen das gefällt uns nicht wir machen das anders und ziehen das dann auch durch?
Motzen fällt leichter als etwas anzupacken.
Das sollten sich einige mal hier durch den kopf gehen lassen.
Vielen Dank für ihre zeit

nochmal was inhaltliches und weniger lustiges:
die Benennung als "Verband" statt "Verein" ist schon interessant.
Verbände sind oft (nicht immer) Zusammenschlüsse von Vereinen und professionelle Lobbyarbeit betreibend, das ist ihre Hauptaufgabe. Prfessionell heißt dabei, dass sie von Menschen berufsmäßig geleitet werden. Will sich hier jemand einen Arbeitsplatz schaffen? (ist ja grundsätzlich ok)
Soll die DIMB dann Mitglied im neuen Verband werden?
Wird hier der Versuch unternommen, in einem Anflug von Aktionismus Pflöcke einzurammen (Loslösung des MTB-Sports vom BDR, vgl. die Ideen von Herrn Schramm et al.)?
Geht's nicht ne Nummer kleiner (=Verein)?
Insbesondere, da die Ideen auf der HP nicht so unglaublich originell sind.

Zu Verbänden ein interessantes pdf-Dokument: http://www.verbaende.com/files/pdfs/Was_sind_Verbaende-WL-TZ.pdf

wieso braucht ihr in der eifel jemanden in der dimb?gibt doch schon ein schönes tourennetz dort welches auch gepflegt wird.
Bin ja nur kopfschüttelnder Gelegenheitsmitleser, aber: bitte, bitte keine DIMB für die Eifel. Bei uns darf man fahren wo man will, es gibt keine Konflikte, es gibt wunderbare Strecken. Wenn so ein Wahnsinniger wie Juchhu und Co. plötzlich über die entsprechenden Institutionen herfällt, haben die doch gar keine andere Wahl, als die Menschheit mittels Verbot vor diesen Kranken zu schützen!

Hände weg von der Eifel!!!!!

Bin ja nur kopfschüttelnder Gelegenheitsmitleser, aber: bitte, bitte keine DIMB für die Eifel. Bei uns darf man fahren wo man will, es gibt keine Konflikte, es gibt wunderbare Strecken. Wenn so ein Wahnsinniger wie Juchhu und Co. plötzlich über die entsprechenden Institutionen herfällt, haben die doch gar keine andere Wahl, als die Menschheit mittels Verbot vor diesen Kranken zu schützen!

Hände weg von der Eifel!!!!!

Ebenso habe ich das Oberbergische Land für wahnsinnige Profilneurotiker ala juchhu sperren lassen.

So Leute braucht kein Mensch.

.... Prfessionell heißt dabei, dass sie von Menschen berufsmäßig geleitet werden. Will sich hier jemand einen Arbeitsplatz schaffen? (ist ja grundsätzlich ok)
....

Ein Schelm der böses dabei denkt ...

Ich erlaube mir mal ein Zitat aus "Die Antwort ist MTBvD", wobei dies allenfalls moralisch bedenklich ist, wenn aus Vorsatz.

Taskforce:

Gründung einer bundesweit tätigen Taskforce.

Mit Hilfe noch zu akquirierender Fachleute (ehrenamtliche und zukünftig auch bezahlte Kräfte) soll Schritt für Schritt der Vorstand entlastet werden.

Für einzelne Aufgaben, Projekte und Ziele des MTBvD werden eigene Abteilungen aufgebaut, in denen sich die o.g. Kräfte weitestgehend mit der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten beschäftigen.

Für die einzelnen Abteilungen wird ein Wiki aufgebaut, so dass sich sowohl die einzelnen Abteilung als auch alle nicht beteiligten Mitglieder ständig über den Stand und Fortgang der einzelnen Projekte informieren kann.

Aufgabe:
Gründung einer bundesweit tätigen Taskforce

Zeitrahmen:
einrichten bis Ende 2007, danach weiter aufbauen

Priorität:
hoch

Wer:
Vorstand

Die Leute aus der Eifel mögen ja alle möglichen Sorgen und Nöte haben, aber die Notwendigkeit Irre von auswärts zu importieren besteht tatsächlich absolut nicht. In dem Bereich ist die Eifel ein berühmt-berüchtigtes Exportland.

vielleicht vergisst coffee auch das einige leute einfach dumm dreist angemacht worden und so wie man in den wald hineinruft schallt es auch wieder hinaus.
nichts anderes ist hier passiert.

sehe ich anderst. im momment fühlen sich hier mehr als genug durch das ständige predigen angemacht.

das es letztendlich so gekommen wie es nun ist liegt ja wohl nicht allein bei juchhu und seinem gefolge um dich mal zu zitieren.
wieso regt ihr euch eigentlich auf?

ja wieso regst du dich auf?

Nur weil einige leute aufstehen ,sagen das gefällt uns nicht wir machen das anders und ziehen das dann auch durch?
Motzen fällt leichter als etwas anzupacken.
Das sollten sich einige mal hier durch den kopf gehen lassen.
Vielen Dank für ihre zeit

macht nur. ich sage ja auch nur was mir eben NICHT passt hier. soviel kritik darf wohl erlaubt sein. anscheinend könnt aber ihr aufsteher in keinster weise damit umgehen und reflektiert sie erst garnicht.

die sache hätte von anfang an (der grundliegende disput in der dimb) anderst laufen MÜSSEN. eben professioneller ohne hier in einem öffentlichen forum eine derartig billige schlammschlacht zu führen die scheinbar von der einen seite nur mittel zum zweck ist. dies solltet ihr euch mal durch den kopf gehen lassen.

das bild nach aussen ist doch auch für euch "neuordner" wichtig oder? ihr trampelt hier aber rum wie im porzellanladen und zerschlagt mit eurem "rücksichtvollem anstand" (achtung ironie) noch das letzte glas.

coffee

@hubabuba
zb wer?

@coffee
hör ich da zwischen den zeilen eine persönliche abneigung gegen juchhu heraus?

desweiteren weisst du ja selber :zum streiten gehören 2.
wenn sich also die andere partei auf den schlips getreten fühlt und die leute so runterputzt werden die wirklich die sachen in die hand nehmen bedeutet das wohl das gerade diese leute angst davor haben was wohl kommen wird.

Wieso akzeptiert denn keiner das andere leute etwas versuchen besser zu machen?
allein schon die nicht eingereichten satzungen beim Amtsgericht hätten der vorstand dazu bewegen sollen zurückzutreten.
Was soll man denn von so einem verein halten der quasi seine mitglieder schädigt?
bitte fühl dich jetzt angemacht ich versuche nur darzulegen wie ich das im moment seh.
Ausserdem ist es auch unter aller sau auf öffentlichen veranstaltungen von irgendwelchen leute die mich wohl zu kennen scheinen mich dumm anmachen zu lassen

@coffee
hör ich da zwischen den zeilen eine persönliche abneigung gegen juchhu heraus?

nein, lediglich meine persönliche meinung zu der derzeitigen situation mit herannahme vergangener gegebenheiten!

desweiteren weisst du ja selber :zum streiten gehören 2.
wenn sich also die andere partei auf den schlips getreten fühlt und die leute so runterputzt werden die wirklich die sachen in die hand nehmen bedeutet das wohl das gerade diese leute angst davor haben was wohl kommen wird.

ich hatte bereits beide streitparteien kritisiert ihren kampf nicht öffenltich auszutragen.

Wieso akzeptiert denn keiner das andere leute etwas versuchen besser zu machen?
allein schon die nicht eingereichten satzungen beim Amtsgericht hätten der vorstand dazu bewegen sollen zurückzutreten.
Was soll man denn von so einem verein halten der quasi seine mitglieder schädigt?

es akzeptiert jeder wenn IHR etwas eigenes auf die beine stellen wollt. aber die art und weise wie dies propagiert wird ist inzwischen wiederwertig und abschreckend (ebenfalls meine persönliche meinung) aber meinungen und kritik interessieren hier scheinbar niemanden. wenn ich den thread hier aufmerksam lese, kann man durchaus schnell erkennen wie die anderen biker die geschichte sehen. vielelicht solltet ihr mal die augen auf machen.

bitte fühl dich jetzt angemacht ich versuche nur darzulegen wie ich das im moment seh.
Ausserdem ist es auch unter aller sau auf öffentlichen veranstaltungen von irgendwelchen leute die mich wohl zu kennen scheinen mich dumm anmachen zu lassen

von dir fühle ich mich sicher nicht angemacht. ich kann durchaus unterscheiden wenn man diskutiert oder wenn einem jemand einen am karren fahren will. mir geht es um die sache ansich. ich versuche wertfrei hier mein empfinden und meine meinung zu schreiben ohne dabei leute zu beleidigen.

ich möchte dir gerne nochmals meine kritik zu verschiedenen punkten geben. wenn es sich denn lohnt diese nochmal zu schreiben, aber vermutlich wird auch das wieder nicht richtig gelesen.

coffee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück