Welcher 26er CC Hardtail Rahmen?

Hallo zusammen!
Ich verzweifel seit Wochen an diesem Thema. Ich suche einen 26er Hardtailrahmen für den CC und Marathoneinsatz. :ka:

Ich habe schon über Nicolai Argon oder Yeti ARC nachgedacht. Bis ich das Gewicht beim Ritchey P-Team gesehen habe war auch das mal im Rennen, aber ein Rahmengewicht von über 2 kg ist wohl was viel...

Leider ist es schwer geworden einen 26er für den CC Einsatz zu finden. Habt ihr noch Ideen was es noch interessantes gibt?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Thorsten

Ich fahre einen Quantec SLR. Der Preis ist klasse, die Verarbeitung lässt auch keine Wünsche offen und optisch ists mMn auch eine Granate. Mit sub1400gr auch sehr leicht für einen Alurahmen. Versuch nach Möglichkeit aber einen SLR Racing zu kriegen, anstelle eines Evos. Die sind nämlich nochmal etwas leichter, werden aber unverständlicherweise nicht mehr produziert. Der Evo hat nur Pressfit BB und ein etwas längeres Steuerrohr.

Wenn ich "mtb rahmen" in der Bucht eingebe kommen über 800 Treffer.
Hab mir mal grad die ersten paar Seiten angeschaut und es sind ziemlich viele (haupsächlich^^)26er, in allen Größen, Materialien und Farben, von (wahrscheinlich) allen Herstellern, mit und ohne Cantisockel.
Ich persönlich würde Dir zu einem günstigen,chinesisch/taiwanesischen Carbonrahmen raten...bzw.würd ich mir so einen kaufen, wenn ich mir nochmal ein Hardtail aufbauen wollte ;-)

http://www.ebay.de/itm/270813598922?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

sowas z.B. :-)

Wenn ich "mtb rahmen" in der Bucht eingebe kommen über 800 Treffer.
Hab mir mal grad die ersten paar Seiten angeschaut und es sind ziemlich viele (haupsächlich^^)26er, in allen Größen, Materialien und Farben, von (wahrscheinlich) allen Herstellern, mit und ohne Cantisockel.
Ich persönlich würde Dir zu einem günstigen,chinesisch/taiwanesischen Carbonrahmen raten...bzw.würd ich mir so einen kaufen, wenn ich mir nochmal ein Hardtail aufbauen wollte ;-)

http://www.ebay.de/itm/270813598922?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

sowas z.B. :-)

Meinst Du, der Rahmen taugt was?
Wäre es nicht besser, einen Markenrahmen in der Bucht oder Winterschlussverkauf zu holen. Aus Asien kommen sie ja sowieso alle...

Da hätte ich jetzt nicht mehr oder weniger Angst als bei den Markenrahmen.
Dadurch, dass der Rest der Welt in den 90ern ja meinte in Asien produzieren zu lassen dürfte da mittlerweile das Know-How vorhanden sein. Im Tour-Forum fahren einige China Rennradrahmen rum, scheinen auch zu halten.

Abstriche muss man natürlich beim Thema Gewährleistung und Garantie machen.

Ich würde dir meinen Focus Raven Carbonrahmen empfehlen. Steht seit knapp einer Woche im Bikemarkt. Gewicht sind halt knapp 1300 Gramm glaube ich, aber dafür ist der auch stabil wie die Sau. Hat letztes Jahr den Sellaronda-Hero mitgemacht und ein paar ruppige Abfahrten im Taunus.
Keine Stürze!!!

Vielen Dank für Eure Tipps :)
Im Endeffekt ist es ein Cannondale Flash 4 von 2012 geworden. Das gabs grade günstig, top Rahmen und für kleines Geld hängt auch noch der Rest vom Bike dran ;) Jetzt noch ein wenig herumbasteln und es wird ein top Bike :D

Zurück