Welcher Bikepark aktuell befahrbar

Registriert
28. Januar 2018
Reaktionspunkte
24
Hallo Leute,

ich möchte mit nem Kumpel zusammen, möglichst innerhalb der nächsten 10 Tage das erste mal in den Bikepark. Abfahrttechnisch sind wir beide Anfänger, allerdings beherrschen wir unsere Bikes schon ganz gut. Wir wollen es langsam angehen lassen und nicht zu riskant fahren.

Nun ist die Frage wo wir hin fahren können. Ich habe entweder den Rosstrappendownhill in Thale vor Augen oder den Racepark Schulenberg. Hier sind wir mit 1,5 Stunden Anfahrt dabei. Was ist für Einsteiger besser geeignet und derzeit überhaupt befahrbar? War jemand in dieser Jahreszeit schon mal dort oder gerade vor kurzem?

Thale hat ja nur eine Strecke. Ist aber geöffnet. War jemand vor kurzem dort? Ist es matschig oder eisig?

Schulenberg hat ja nur am Wochenende geöffnet, wie sieht es da aus? Sind ja mehr Strecken und somit auch bessere Verhältnisse für Einsteiger. Was meint ihr?

Wäre cool wenn einer ein paar Infos für mich hätte.

Danke…

Gruß Alex
 
Schulenberg ist offen...für Skibetrieb. So sieht es im restlichen Harz auch aus. Gestern in Thale war halbe Strecke vereist also lohnt auch nicht für einen Ausflug. Es ist Anfang März, bisschen Geduld braucht es nunmal noch. Soll ja jetzt milder werden...mal schauen
 
Ah okay danke...dachte Thale geht weil es auf der Homepage angezeigt war. Okay dann mal hoffen das die nächsten Wochen wärmer werden. Hab nämlich grad viel Zeit und kann nix machen wegen der Kälte...:wut:
 
Hi,

danke für den Link, ist aber alle zu weit weg und kommt daher nicht in Frage. Hab in der Nähe (max 2 Stunden mit dem Auto) 5 Bikeparks von denen aktuell nur Schulenberg(?) und Thale offen sind.

Ich war vor 2 Tagen in Thale zu meiner Downhill-Premiere. War super cool, wenn auch etwas schwierig zu fahren für einen Anfänger. Es war sehr matschig und die Wurzeln waren mega glatt. Außerdem ist die Strecke oberhalb sehr langsam (Schlamm) so das man die Tables gar nicht springen kann. Dennoch bin ich gut durchgekommen und konnte nach kurzer Einprägung auch alle Gaps außer den Road Gap nehmen.

Alles in allem hats echt Spaß gemacht. Sehr geiler Sport muss ich sagen. Zum Glück auch kein Sturz, auch wenn es in den schnellen Passagen manchmal echt haarig war...ist schon nicht ohne.

Gruß Alex
 
Feinster Thale Matsch . . .

IMG-20150316-WA0003.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20150316-WA0003.jpg
    IMG-20150316-WA0003.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten