Den fahre ich aus gutem Grund auch. Als Gelände-Allrounder vorne unschlagbar gut, finde ich. Kann alles gut bis sehr gut, hat kaum Schwächen. Enorme Bremsleistung und klasse Kurvengrip bei allerbester Kontrollierbarkeit! Natürlich gibt es für den gemischten Betrieb mit viel Asphalt bessere
Reifen (dann fahre ich meistens den 2,25er IRC Trailbear vorne, den gibt bzw. gab es auch in 2,5), im Matsch und lockerem Untergrund sind Swampthing und Wetscream besser bzw. deutlich besser, vor allem als 42a. Aber so wie der Trailbear bei Nässe mit Abstand schlechter ist als der
Highroller, sind Swampthing und Wetscream bei Trockenheit deutlich schlechter und haben dann doch viel zu viel Rollwiderstand. Aber Achtung: Kein
Reifen, den ich bislang gefahren habe (und das waren viele) reagiert so empfindlich auf zu viel Druck wie der
Highroller. Den 2,35er fahre ich vorne meistens mit 1,7 Bar, den 2,5er mit 1,5 Bar. Über 2 Bar werden beide plötzlich sehr viel schlechter!