Welcher ist zur Zeit der sinnvollste und leistungstärkste 3 x CREE LED Scheinwerfer.

Ich hab eigentlich hier ein Messgerät also wenn ich mir eine kaufen würde könnte ich mal messen, aber selbst wenn es statt 5000 nur 2500 sind US sie für den preis immer noch super hell wenn ich über leg was man bei Marken Herstellern für Geld lässt bei einer vergleichbaren leuchte

Mit dem Handy geschrieben
 
Ich hab in den letzten Wochen einige von diesen 3.600 Lumen Böllern ausprobiert. Im Helligkeitsvergleich mit der Niteye B20 sind die allerdings abgestunken - und die hat ja "nur" 1.200 Lumen und 2 x Cree. Ist natürlich rein subjektiv aber ich würde mal sagen dass es sich um Wunschlumen handelt. Wenn Lupine aus einer 2x Cree wie der Piko 1.200 Lumen holt... keine Ahnung wie da so ein Chinahändler aus 3x Cree 3.600 und mehr raus holen will.
 
Naja... in der Bucht bekommst du sie für knapp 100.-, direkt aus dem Land der Sonne ;-) Das sollte allerdings weniger Werbung für die Niteye sein. Eher eine relativierung der angegebenen Lumen auf den No Name Chinateilen. Ich persönlich schätze mal dass die aus einer 3 x Cree vielleicht 600-700 Lumen kitzeln. Das ist ja nicht mal schlecht, wenn man sich überlegt dass die Sigma Powerled Evo knappe 500 Lumen bringt.

Ist aber wie gesagt alles rein subjektiv.
 
3x Cree 3.600 und mehr raus holen will.

Ganz einfach - Peak Leistung bis zum LED Tod.
Die ganzen Angaben sind echt. Frage ist nur unter welchen Bedingungen.
2. Problem ist, die wollen auch im Echt-Betrieb, dass die Dinger heller aussehen. Also machen sie ne Optik mit nem hellen Spot, der auch neben ner Lupine deutlich sichtbar ist. Aber wehedem ich fahr mit so nem Ding mal echte Trails und nicht Waldautobahn.
Ich halte auch ne Halbierung der Lumen Zahl dann für halbwegs realistisch. Ändert leider nix am Problem der Ausleuchtung.
Deswegen bei Rückmeldungen immer nach der Ausleuchtung fragen.
Ne Magshine MJ880 soll da z.B. gar nicht so schlecht sein, aber wohl auch mittlerweile nen bisschen veraltet.
 
Mal meine 2 cent...

die lumenangaben sind natürlich Quatsch.
Ich durfte mich zwar schonmal real davon überzegen das man aus einer XML mit 6A um die 4500 lumen raus bekommt. (bei über 50W), die Kühlung klappt da mit so einem mini gehäuse aber nicht mehr.

Über den daumen kann man sagen das eine XML etwa 100 Lumen pro Watt liefert.
wenn da was von 3000 lumen + angegeben ist müssten da also über 30W aus dem Akku kommen. Das würden viele Liion Zellen schon nicht mehr packen.

die Lampe die da momentan am ehrlichsten ist ist wohl die:
http://dx.com/s/YINDING+YD-2XU2

kostet ca 40€ inkl. Akku, hat 2 XML und liefert etwa 13W also real über 1000 lumen.
 
kurz : nix
lang: lieber optik als reflektor.

das ding leuchtet sicher extrem breit und unhomogen aus.
wenn das ding über 30 W hat wird die sicher extrem heiß. zumindest bekommst das in dem gehäuse nicht dauerhaft gekühlt. (lebensdauer)

das schöne an der 2 fach ist das sie auch sehr klein und leicht ist.
 
gibt hier auch einen nachbar thread dazu...
http://www.fasttech.com/products/16...inding-2-cree-xm-l-u2-4-mode-1800-lumen-white

gibts auch bei dx und co.

kostet ca 40€. und ist in dem Preisbereich (meiner Meinung nach) das beste was man bekommt.

sehr klein und leicht. Real über 1000 lumen. brauchbarer akku dabei, usw.

Habe selber eher hohe Ansprüche, daher baue ich normal selber, aber für das Geld könnte man das nicht annähernd selbst backen.

Akkus:
kaufe ich in .de , und lipo, aber da sollte man wissen was man macht. Sprich vernüftiges Ladegerät haben, Akku überwachung usw.
 
Finde leider das Teil nicht mehr :-(

Würdest du direkt zu einem anderen accupack raten?
Welches Wasserdicht ist mir Panasonic Zellen und Schutzregelung, damit mir nicht alles um die Ohren fliegt.
Auch eine Hitzeschutz in der Lampe?

Die Lipos habe ich als einzelne Zellen gefunden.

gibt hier auch einen nachbar thread dazu...
http://www.fasttech.com/products/16...inding-2-cree-xm-l-u2-4-mode-1800-lumen-white

gibts auch bei dx und co.

kostet ca 40€. und ist in dem Preisbereich (meiner Meinung nach) das beste was man bekommt.

sehr klein und leicht. Real über 1000 lumen. brauchbarer akku dabei, usw.

Habe selber eher hohe Ansprüche, daher baue ich normal selber, aber für das Geld könnte man das nicht annähernd selbst backen.

Akkus:
kaufe ich in .de , und lipo, aber da sollte man wissen was man macht. Sprich vernüftiges Ladegerät haben, Akku überwachung usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab halt eine abneigung gegen Reflektor...
kommen sicher mehr lumen raus. mann muss halt wissen was man will.

die andere ist halt auch gute helm / stirnlampe.

Die Akkus von yingding waren in einigen tests ganz brauchbar.
liion würde ich sonst hier kaufen:
http://www.batt-energy-shop.de/index.php?cat=c8_Lithium-Akkupacks-Lithium-Akkupacks.html

Wasserdicht macht ein gummi, einweghandschuh oder einfach tape.
Das Problem mit wasser ist weniger das es einen kurzen gibt, sondern das die kontakte usw korrodieren und irgendwann nicht mehr gehen.
 
Zurück
Oben Unten