Welches 36er Kettenblatt taugt?

Spazierenfahrer

overequipped/underskilled
Da meine Kettenblätter fertig sind, mach ich mir Gedanken um die Ersatzbeschaffung.
Das 20er Mountain Goat soll durch ein identisches ersetzt werden, nur für das SLX 665 suche ich besseren Ersatz.
Es sollte Steighilfern haben und deutlich länger halten als das Shimano Dings.

Hat wer Erfahrungen mit dem MG 36er oder mit anderen Herstellern?

Würde ich über Erfahrungswerte freuen

Wenn es länger halten soll wäre Stahl nicht verkehrt, vielleicht ein Deore? In 36 habe ich es zwar liegen, aber noch nicht eingebaut. In 32 habe ich nichts daran auszusetzen.

Hallo,

hast Du das 36er jetzt verbaut? Mich würde interessieren, wie gut der Schaltvorgang vom 20/22er auf das 36er Blatt funktioniert. Will nämlich auf das große Blatt verzichten und dafür ein Bashguard verbauen.

Verbaut ja, es passt ohne irgendetwas wegfeilen zu müssen. Gefahren bin ich nur ein paar Meter zum Ausprobieren, schalten hat funktioniert.

20/36 geht mit dem dreifach Umwerfer recht ordentlich, auch weil man ja weiter überschalten kann.
Aus optischen Gründen hab ich den SLX zweifach montiert, da gibts gar keine Probleme mit.

Ach ja, beides E Type Umwerfer, sollte mit den normalen nicht anders sein.

Allerdings hat das 20er Mountain Goat schon das dritte Shimano Blatt in Arbeit, deshalb die ursprüngliche Frage nach einem haltbareren!?

Zurück