Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Schönes Auto, würde mir sehr taugen. Aber gibt's nicht als Benziner

Ja finde ich auch :D

Doch, es gibt den 1.0 Ecoboost Motor, ist aber eventuell doch ein wenig schwach mit dem Motor, bin die Motorisierung nicht aber nicht gefahren. Ich glaube benziner Mk2 in L2 gibt es aber nur als Kastenwagen/LKW also ich glaube L1 gibt es die als Tourneo oder Kombi PKW. Bin aber da nicht 100% sicher.
 

Anzeige

Re: Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO
Tourneo gibt's als Benziner. Sogar mit 150PS.

Das stimmt tatsaechlich! Aber nur mit Automatik, ich mag Schaltgetriebe aber naja ist nicht so wichtig, ich wusste von dem Tourneo mit 150ps gar nicht. Bei Transit Connect gibt es anscheind nicht, naja immerhin hat der 1.5 TDCi mit 120ps ein ganz kleines bisschen mehr Nm haha. Ich wohne in Berlin (zum Glueck knapp ausserhalb des Rings) und tja diese Diesel gegen Benziner Ding war schon ein grosses Thema aber am Ende war der Connect mit 1.5TDCi zu verlockend.
 
Wir nutzen nen Pick-up. Vorteil für uns ist, dass die AHK für den Wohnwagen frei bleibt und wir weiterhin vier Sitzplätze nutzen können.
41B0C015-C9ED-4B60-9E7F-021086F777AF.jpeg

4D232D18-6D58-4C33-A415-3480A8211D77.jpeg

50D1645F-32D3-4FC9-82DF-6A8C633DE7FF.jpeg

90767E96-F859-44E2-B1FB-D4B67A3ABD00.jpeg
 
Es reicht ja schon, wenn der in ECE R48 vorgeschriebene Abstrahlwinkel nur eingeschränkt wird.
Und auf dem Foto von hinter dem Fahrzeug, ist sie auf dem Bild nur noch zu finden, wenn man weiß wo man suchen muss.
 
Ach, hier gibt es ja schon einen passenden Thread.... ich Honk hätte mal die Suchfunktion betätigen sollen 🤦🏻‍♀️.


Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich möchte morgen mein neues Fahrrad von weit her abholen und frage mich nun, ob ich dieses wohl in eine A-Klasse (Modell 177 Kompaktlimousine) rein bekomme, ohne mir mein Auto oder das neue Bike zu ruinieren. Hat da jemand Erfahrung?

Ich meine, dass das mit umgeklappten Sitzen passen müsste. Mein Sohn, der normalerweise das bessere räumliche Vorstellungsvermögen hat, meint „nö, niemals“. Morgen schickt mir der Verkäufer die Maße mit ausgebautem Vorderrad.
 
Ach, hier gibt es ja schon einen passenden Thread.... ich Honk hätte mal die Suchfunktion betätigen sollen 🤦🏻‍♀️.


Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich möchte morgen mein neues Fahrrad von weit her abholen und frage mich nun, ob ich dieses wohl in eine A-Klasse (Modell 177 Kompaktlimousine) rein bekomme, ohne mir mein Auto oder das neue Bike zu ruinieren. Hat da jemand Erfahrung?

Ich meine, dass das mit umgeklappten Sitzen passen müsste. Mein Sohn, der normalerweise das bessere räumliche Vorstellungsvermögen hat, meint „nö, niemals“. Morgen schickt mir der Verkäufer die Maße mit ausgebautem Vorderrad.

Wenn beider Laufräder raus sind und auch die Sattelstütze (oder halt eingefahren, wenns eine Vario ist) sollte das sicher reingehen.
 
Hatte letztens mein Last Fastforward in XL (echt lang das Ding) in einem Micra K12, beide Räder draußen. Kumpel hatte sein 26'' HT mal auf dem Beifahrersitz von einen Smart4two :lol:

Drei Reader und drei Leute in einem Golf 6


So geht's auch:lol::spinner::hüpf:


Nimm eine Decke mit, Räder raus (nicht an den Bremsen ziehen wenn die draußen sind), ggf. ein Spanngurt oder so Gummispanner. Läuft.
 
Hatte letztens mein Last Fastforward in XL (echt lang das Ding) in einem Micra K12, beide Räder draußen. Kumpel hatte sein 26'' HT mal auf dem Beifahrersitz von einen Smart4two :lol:

Drei Reader und drei Leute in einem Golf 6

Worüber mache ich mir eigentlich Gedanken 😅. Dagegen fahre ich ja einen Lieferwagen. 🤣

Merci!
 
Komplett verdeckte 3. Bremsleuchte?

Bin so nicht einmal Angehalten worden :D Unterwegs in CH & DE
Beim Bremsen ist halt wie im Rotlichviertel auf der Rückbank :daumen:
ranger.png

Biketransport so
bikes.png

Wäre die dritte Leuchte in der Heckklappe verbaut, mit Pad auch zu 100% Unsichtbar :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im gekauft-Thread habe ich zwar schonmal ein Bild hochgeladen aber hier passt es besser. Bisher habe ich das Vorderrad ausbauen müssen, die Rückbank zu2/3 vorgeklappt und das Bike in den Kofferraum gelegt.

Vectra weg- Caddy Maxi her.

In Zukunft habe ich mehr Platz und mehr Möglichkeiten. Ich weiß noch nicht genau wie ich es baue aber mir fällt was ein. Muss halt Carbonrahmenfreundlich sein. Im Moment habe ich so eine Art Schublade im Sinn. Rausziehen, Rad drauf und befestigen, Schublade rein schieben. Rechts dann ein Feldbett.
Die unnötigen Sitze sind mit wenigen Klicks aus und wieder eingebaut. Die lasse ich dann einfach daheim wenn nötig.
20201224_114310.jpg

20201224_115228.jpg

20201224_131719.jpg


Bis jetzt war ich noch nicht über Nacht mit Einem Rad unterwegs aber ich (Hesse) habe einen Freund ganz nah an den Alpen.
Die ToDoListe wird gefüllt... :D

Happy Trails und frohes Fest
 
Im gekauft-Thread habe ich zwar schonmal ein Bild hochgeladen aber hier passt es besser. Bisher habe ich das Vorderrad ausbauen müssen, die Rückbank zu2/3 vorgeklappt und das Bike in den Kofferraum gelegt.

Vectra weg- Caddy Maxi her.

In Zukunft habe ich mehr Platz und mehr Möglichkeiten. Ich weiß noch nicht genau wie ich es baue aber mir fällt was ein. Muss halt Carbonrahmenfreundlich sein. Im Moment habe ich so eine Art Schublade im Sinn. Rausziehen, Rad drauf und befestigen, Schublade rein schieben. Rechts dann ein Feldbett.
Die unnötigen Sitze sind mit wenigen Klicks aus und wieder eingebaut. Die lasse ich dann einfach daheim wenn nötig.
Anhang anzeigen 1175469
Anhang anzeigen 1175470
Anhang anzeigen 1175471

Bis jetzt war ich noch nicht über Nacht mit Einem Rad unterwegs aber ich (Hesse) habe einen Freund ganz nah an den Alpen.
Die ToDoListe wird gefüllt... :D

Happy Trails und frohes Fest

Ist das Geräuschniveau im Inneren so übel wie es durch die blanken Metallteile scheint?
 
... am praktischen finde ich meinen alten Pic-Up

DSC_3123 (2).JPG


So kann ich problemlos 8 Räder fahren. Vier MTB´s auf dem Dach und E-Bikes auf der Pritsche.

Auf und Abbau geht sehr schnell und hat nichts mit dem Gefummel 4 Bikes auf einen AHK Ständer zu bekommen zu tun.

DSC_2812 (2).JPG


Für Fahrten in den Urlaub muss man das ganze ein wenig modifizieren, um unten Platz fürs Gepäck zu bekommen.
Die Rinne macht das aufladen Stressfreier da ich nicht mal mehr die Akkus ausbaue.
Bei den AHK Versionen war das bei vier Bikes wegen des Gewichtes schon zwingend erforderlich.

Vor der Pic Up Lösung habe ich mir mal einen Auflieger gebaut wo ich die Räder stehend montiert hab.
Das fand ich zwar schon besser als die AHK Lösung war aber trotzdem zu umständlich.

DSC_1637 (2).JPG


Bei uns fährt die ganze Familie 2 Erwachsene 2 jugendliche gerne MTB, sowohl mit als auch ohne E.
Hat beides seinen Reiz und seine vor und Nachteile.

Wenn du aber eine halbe Stunde mit auf und abladen beschäftigt bist ist das zawr für Urlabsfahrten kein Thema, um aber mal eben schnell eine Runde zu drehen zu nervig.

Mit dem Pic Up ist die Hemmschwelle mal eben auf einen Trail zu fahren praktisch nicht vorhanden, weil die Teile innerhalb von 2 -3 Minuten auf dem Auto sind egal ob E oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten