Das mit offener Heckklappe läuft ohne Probleme mit de Kontrollorgane ?
Habe ja auch so ein Gefährt
Die Lichter und Nummernschild sollten frei erkennbar sein, Ansonsten ist bis 1m Überhang ohne Kennzeichnung kein Problem.
Bei den kleinen PicUps war es so das bei abgeklappter Klappe das Nummernschild nicht mehr erkennbar war.
Da
wollte ich immer ein Nummernschild mit Licht hinten an den Mopeds oder Rädern anhängen, ist aber bei der Willensbekundung geblieben ca. 10 Jahre lang.(hab es aber zumindest geschafft mit weißem Edding dich mein Nummernschild auf die Kante zu schreiben
)
Aber nur weil es keine Strafzettel gegeben hat wirds natürlich nicht richtig.
Ich persönlich finde wiederum einen Pickup als Alltagsauto schlicht zu unpraktisch...
Ich auch. Auf der Ldstr. kein Problem, in der Stadt, Einkaufparkplatz ätzend. Für Bauschutt suboptimal, da die Ladekante zu hoch ist.
Als Kompromissfahrzeug häufig keine Gute Idee. Wobei sich das außerhalb der Stadt relativiert.
Aber da kommt mir wieder meine Einstellung zu Autos zu gute, entweder es ist ein Spielzeug je sinnfreier desto besser (ein moderner 911 wäre für mich etwas das ich schön finde, aber nie haben wollte weil zu viel Auto ist).
Oder auf den Zweck zugeschnitten, für den ich es brauche und da ist mir egal wie es aussieht Hauptsache die Funktion passt so weit wie möglich zur Anforderung die ich stelle.
Und die ist 4 Räder egal ob E-Bike oder MTB im Alltag schnell auf und abzuladen. Nach Möglichkeit 8 Räder in den Urlaub mitzunehmen aber zumindest 4 E-Bikes.
Und da kommt der Fahrradträger gewichtsmäßig an seine Grenzen.
Das ist aber letztendlich zumindest mit 4 Rädern ein Problem das auf den ein oder anderen mit zwei Kindern hier zukommt oder das er hat das Problem bereits.
Es sei den man ist zu zweit , so wie wir manchmal (ohne Kinder) im Urlaub in den Alpen. Wo wir zu zweit 2 E-Bikes für den Nahverkehr und als Zustieg fürs Klettern nutzen und darüber hinaus gerne auch noch zwei MTB fahrenl, weil es halt manchmal mehr Laune macht als E-Bike.
Es sind schon ein paar
Vorteile bezüglich Laden die man mit dem Kombi nur schwer verwirklichen kann, bzw. erst wann man eine Hängerkuplung zusätzlich nutz.
Hier kommt man schon mit einem Fahrradträger in einen Grenzbereich was machbar ist, einmal wegen Gewicht, das dürfte knapp werden aber auch wegen Platz auf dem Träger, 4 Fullys 2x e-Bike 2 x MTB
Mit 4 E-Bikes wird es noch schwieriger. Mit vier MTB ist es zumindest nervig.
Es geht doch nicht darum, was ist besser oder schlechter, sondern was gibt es für Möglichkeiten, wie kann man sie einsetzen,
was davon kommt für mich in Betracht.
Für mich persönlich sind die besten Allrounder würde Fahrzeug wie Berlingo, Caddy etc. und Hängerkuplung.
Als Spezialist entweder BUS mit Kupplung oder PicUP.
Aber das ist letztendlich eine persönlich Einschätzung und der nächste sieht es zum Glück wieder alles ganz anders.
Der Sinn eines solchen Forums besteht für mich darin das ich die Eindrücke und Meinungen der anderen nehme und meine gebe.
Das wird immer zu unterschiedlichen Resultaten führen.