Welches Fahrrad zum pendeln?

Hallo Leute,

habe mir vorgenommen ab jetzt mehrmals wöchentlich meineArbeitsstrecke mit dem Fahrrad zurück zulegen.
Mein MTB ist diesbezüglich raus.

ich bin nach Recherche auf Gravel bikes und crossbikes gekommen. Verstehe zwar noch nicht ganz den Unterschied. Das diese crossbikes manchmal einen Rennradlenker haben und manche nicht.

da ich vermutlich öfters einen rucksack brauche ist mir glaube ich eine rennradhaltung wie auf einem gravel zu unbequem.
Oder einfach alles an den Rahmen knallen und die Haltung ist egal?
Gibts es da schon was vernünftiges bis 400/500 Euro?
Hätte gern auch die Möglichkeit Später Taschen anzubringen falls ich mit diesem Rad längere Touren machen möchte. Oder beißt sich dass dann mit dem commuter Gedanken?

Vielen Dank schonmal im vor raus.

Wenn dann was gebrauchtes, da schau mal nach trekking Bikes, am besten eins wo nicht grad an den 20kg kratzt.
Was du brauchst, musst du selbst entscheiden, Schutzblech ist muss.
Ob Rucksack oder Tasche ist jedem selbst überlassen.
Ich fahr täglich min Rennrad und Rucksack auf Arbeit ohne Probleme.
Und ohne Lycra Höschen.
Gut im Winter bei leichten Schnee etwas suboptimal aber geht auch :D
Cross bikes sind für mich auch nur n misch masch Trend der Industrie. Viele die noch die mit einem Rennradlenker gefahren sind bilden sich ein das es unfahrbar ist.

Tendiere mittlerweile zu nem Gravelbike...
gibts da was fur den Preis was vernünftig ist oder ist das absoluter Mist?

Da kenn ich mich nicht aus, glaube mal gelesen zu haben das die ab 1500 haltbar sind. Ob das so stimmt kann ich nicht sagen.

Für 500 Euro kannste mal nach was gebrauchtem rennrad ähnlichem Gerät guggen, vorzugsweise in der passenden Größe und mit mindestens 28mm reifen Freiheit.
So kann man gut und effizient pendeln.
Schutzbleche Licht ect. Zusätzlich.

Gravelbike ist der heiße Scheiß, da bieten die Hersteller in dem gesuchten Preissegment nichts an. Stevens hat z.B. ziemlich passend das Supreme im Angebot, Gravel mit Schutzblechen, Nabendynamo usw.. Die günstigste Ausstattung liegt da bei 1,5k.

Zurück