Weltcup: Skinsuits ab 2009 beim DH und 4X verboten

Auf der UCI Website gibt es noch nichts dazu - daher unter Vorbehalt:
Angeblich hat die UCI auf ihrem Vorstandsmeeting vor 2 Wochen das Verbot von Skinsuits beschlossen. An die Team-Manager soll bereits eine entsprechende Email gegangen sein.
"Skinsu


→ Den vollständigen Artikel "Weltcup: Skinsuits ab 2009 beim DH und 4X verboten" im Newsbereich lesen


 
Fµck Professionalität.
Ganz egal was jemand macht: der Antrieb sollten Herz und Seele sein, nicht leblose, kaltblütige Berechnung oder rationale Effizienz.

Fµck Werbeeinnahmen.
Ob nun jemand aussieht wie eine Ballerina oder ein 'Karl Kani'-Modell; wenn die Art und Weise, wie da einer ne Strecke runterfährt (bei manchen scheint´s eher ein Gleiten zu sein...) die man kaum laufend hinter sich bringt und das nicht genug Anlass gibt, sich dafür zu interessieren dann ist das halt so und sollte auch so akzeptiert werden. Sich die Aufmerksamkeit anderer zwanghaft ergeiern zu wollen ist Bullshit!
Die Chance auf fette Beute hat nicht nur nahezu alle professionellen Sportarten kaputt gemacht...
...sondern auch? :confused:

Wir sprechen hier schon vom DH-WORLDCUP (m. Zeitnahme u. so) u. nicht vom Freeriden, ok?
F*** Professionalität, soll man da Lachen od. Weinen
 
Diese Argumentation

Skinsuits = schneller und daher = professioneller

ist ein ganz großer Haufen Dudu.

Beispiel: Fussball.
Hat vielleicht der eine oder andere schonmal von gehört, das könnte man so als relativ professionelle Sportart betrachten. Kommt sogar manchmal im Fernsehen hab ich gehört. Wie viele Spieler laufen da in hautengen Klamotten rum? Ja, die hätten auch beim Fussball Vorteile. Sind aber verboten. Sowas unprofessionelles aber auch.


Ich bin ja persönlich auch gegen die Vorschrift, sollen die doch anziehen was sie wollen, aber habt
ihr schonmal überlegt, ob der DH Rennsport nicht vielleicht gerade DURCH eine Kleiderordnung professioneller wird? Auch wenn da drin steht "Keine Skinsuits".
 
mein gott wenn ich hier die argumente mancher leute sehe
wie z.B. "ich bin auch für das verbot denn die sehen aus wie ne wurstpelle"
dann mache ich mir echt sorgen wo ihr in eurer entwicklung stehen geblieben seit !

Auserdem sehen Skinsuits immer Besser aus als Meter weite Moto X trikots in dennen
immer noch manche leute rumfahren
die sehen dann aus wie Eishockey spieler und nicht wie richtige Downhill fahrer

Naja aber der UCI hat es halt beschlossen
mal gucken was sie sich nächstes jahr einfallen lassen
vielleicht das man kein rot und gelb tragen darf -.-
 
Ich mag die skinsuit dinger überhaupt nicht. Am ende guckt man natürlich eher auf das fahren selbst anstatt auf die fahrer dennoch sieht so ein podiumspic mit skinsuit fahren echt doof aus.
Am ende kommen dann noch so tolle rennradhelme und die rasieren sich die beine;)

Und da frage ich mich, ob ich sowas dann noch sehen will. Der sport geht dann mehr und mehr in die technische richtung. Das fahrerische können tritt meiner meinung nach dadurch mehr und mehr in den hintergrund.
 
Schade, dem Sport wurde nun die Chance genommen, sich nach außen hin professioneller zu präsentieren und auf einen vernünftigen Weg zu kommen. Man sollte endlich weg vom naiven Jugend-Lifestyle und eine gleichberechtigte Position zu "anerkannten" Sportarten einfordern. Auf der derzeitigen Ebene wird das aber wohl nie möglich und so ist man auf Saftläden wie Freecaster angewiesen um Liveübertragungen zu verfolgen. Wie viel Potential Downhill mit großen Investoren hätte, alleine was neue Strecken in allen Teilen der Welt etc. angeht, ist einigen wohl nicht ganz bewusst.
 
Wie wäre es auch gleich mit Federwegsbeschränkung auf 231,5mm?
Wenn die Fahrer meinen, damit schneller zu sein, dann sollen sie es doch tun! Das zeigt doch bloß das der Sport professioneller wird. Und dagegen ist nichts einzuwenden. :daumen:

Da wäre ein Gewichtsuntergrenze wie im RR Bereich oder eine wesentlich schärfere Protektorenpflicht angebrachter. :eek:


100% Agree!
 
Vielleicht kann man das ganze darauf beruhen lassen, dass es Leute gibt die Skinsuits befürworten und andere eben nicht. Sollte DH olympisch werden (was ich NICHT hoffe!) geht die Diskussion eh wieder von vorne los.
 
Wo kann man sich so eine schöne suit kaufen? Wenn ihr nächstes Jahr jemanden der Hobby Juniors im Kondom seht bin ich das. Alleins schon um die ganzen Wurstpellenhasser zu provozieren.:eek:
sehr schön. :daumen:
das ist rock`n roll
ich habe noch einen in 80er retro im Keller (neonrot bis pink) ich werd den gleich ma suchen und schauen ob ich da mit Protektoren rein passe.
Da fällt mir gerade ein das die Tochter meiner Nachbarin im Ballet is.
Mal schauen ob ich ein Tütü in weiß oder rosa abstauben kann.
lol das wird ein Spaß:lol:
 
Diese Argumentation

Skinsuits = schneller und daher = professioneller

ist ein ganz großer Haufen Dudu.

Beispiel: Fussball.
Hat vielleicht der eine oder andere schonmal von gehört, das könnte man so als relativ professionelle Sportart betrachten. Kommt sogar manchmal im Fernsehen hab ich gehört. Wie viele Spieler laufen da in hautengen Klamotten rum? Ja, die hätten auch beim Fussball Vorteile. Sind aber verboten. Sowas unprofessionelles aber auch.


Ich bin ja persönlich auch gegen die Vorschrift, sollen die doch anziehen was sie wollen, aber habt
ihr schonmal überlegt, ob der DH Rennsport nicht vielleicht gerade DURCH eine Kleiderordnung professioneller wird? Auch wenn da drin steht "Keine Skinsuits".

Armer Tropf,

wusste nicht das Fussballspieler jenseits der 50km/h Marke rennen.:rolleyes:
 
Na endlich werden die Dinger verboten. Wurde auch Zeit.
Es ist bewiesen das gerade bei Strecken wie Fort William oder Mount St. Anne die Dinger schneller machen. Das is ja wie wenn es in der Formel 1 keine PS bzw Hubraumbeschränkung gäbe, auserdem sind die Dinger ja ma sau hässlich und haben echt keinen Style. Und zu Protektoren muss ich sagen, ich fahr auch nur mit meinen Knieschonern von 661 und Helm und das reicht mir auch. Da sollte gerade im WC jeder machen dürfen wie er will. Wenn die auf die Fresse fliegen dann sowieso richtig und dann brechen die sich sowieso was und da hilft auch kein Safety Jacket. Ich fände besser wenn alle mit Leatt Brace oder was ähnlichem fahren würden, das bringt wenigstens was. Ich hab schon genug Leute mit Schlüsselbeinbrüchen gesehen die einen Brustpanzer anhatten.
 
@1800zx
Saftläden wie Freecaster? Sei froh das es überhaupt jemand überträgt vorallem mit Leuten die Ahnung vom Racing haben und die selber mal gefahren sind wie Rob Warner, und wenn du sein English nicht verstehst ist es dein Problem, aber ich bin echt froh das die den Sport so unterstützen.
 
Schade, dem Sport wurde nun die Chance genommen, sich nach außen hin professioneller zu präsentieren und auf einen vernünftigen Weg zu kommen. Man sollte endlich weg vom naiven Jugend-Lifestyle und eine gleichberechtigte Position zu "anerkannten" Sportarten einfordern. Auf der derzeitigen Ebene wird das aber wohl nie möglich und so ist man auf Saftläden wie Freecaster angewiesen um Liveübertragungen zu verfolgen. Wie viel Potential Downhill mit großen Investoren hätte, alleine was neue Strecken in allen Teilen der Welt etc. angeht, ist einigen wohl nicht ganz bewusst.

Professionell ist nicht gleich Lycra!
Einheitliche Außendarstellung (im Sinne des Publikums u. des überwiegenden Teil der Aktiven) u. Chancengleicheit sind professionell!!!

Viel unprofessioneller erscheint es mir, sich NICHT auf eine einheitliche Regelung einigen zu können. Und nur Lycra würde die Atraktivität des Sports eindeutig einschränken, da der Geschwindikeitsvorteil, im Verhältnis zur Schädigung des Gesamtimages, einfach vernachlässigbar ist!!!!
Es dürfte einfach doppelt so schwer sein, den "knallharten Männersport", in Strumpfhosen zu verkaufen...
Seht das doch endlich mal ein. :rolleyes:

was dei Aussage zum Potential des DH, mit großen Investoren angeht, stimme ich aber voll u. ganz zu! :daumen:
Ich will auch n. zu viel auf Freecaster schimpfen, besser Die als keiner, aber gute Berichterstattung (mit Ausn. der Kommentatoren :cool:) sieht leider anders aus!!!!!
Und kommt jetzt nich' schon wieder mit so 'nem verlogenen "Sell out"-Kram, wenn es um Investoren geht!


Und im Bezug auf Protektoren verhält sich die UCI einfach lächerlich. Man stelle sich vor, ein F1-Pilot würde sagen HANS geht mir auf'n Sack, brauch ich nicht. Oder feuerfeste Kleidung is' was für Mädchen...
In dieser Hinsicht ist der DH-Sport in seiner inkosequenten, unprofessionellen u. verantwortungslosen Haltung kaum zu toppen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten