Danke!ich wünsche euch dass es klappt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke!ich wünsche euch dass es klappt.
Randvoll in randleer umzuwandeln, kostet Zeit, Nerven und viel, viel Geld
Sie erfindet die Gi-Zeltbodenheizung. Den Beduinen gleich, nutzen wir die Wärme unserer Feuerstellen. Die Feuerstelle wird mit viel Sand abgedeckt und darauf kommt immer unser Zelt.
Mann und Frau muss wieder etwas Geld verdienen, sich auch um die Eltern kümmern und um die Enkelchen. Auch gab es einige andere Dinge in D. zu regeln. Die Frage ist aber durchaus berechtigt, denn die ''Rückeingliederung'' funktioniert nicht so recht. Der Tourstart war recht einfach, die Rückkehr weit schwieriger. Da wir schon gut 2 Jahre wieder hier sind, gab es genug Zeit für erneute Fernwehgedanken. Wir werden, sofern alles klappt, ab Frühjahr 2014 erneut versuchen unsere Fernwehträume zu befriedigen. Können es kaum erwarten.
Mit randvoll/randleer waren eigentlich die neuen Pässe in Kairo gemeint, denn die waren echt teuer (je um die 150â¬).Wenn du schon mit dem Geld anfängst, frag ich doch mal einfach weiter. Was kostet so eine Reise eigentlich im Ganzen? Das würde mich mal interessieren. Wie viel habt ihr in Hotels übernachtet? So ca. in Prozent ausgedrückt.
Was habt ihr während der Reise noch in die Räder investiert (Teile, Aufrüstung?)?
Was habt ihr ca. im Ganzen für Transporte wie die Fähre und Flüge usw. ausgegeben?
GENIAL!!!
Die Art zu Reisen gefällt mir! Weniger ist manchmal wirklich mehr Meine Urlaube im Zelt waren bis jetzt auch immer die Besten. Allerdings sind 4 Jahre nahezu durchgehend im Zelt ja echt schon ne Nummer! Das stelle ich mir nicht immer leicht vor.
Im Großen und Ganzen scheint es ja so, als haben sich eure Räder sehr treu und ohne viel Ärger begleitet.
Ich bin gespannt auf mehr Afrika! Euch auch ein schönes Wochenende!
P.s.: Hab gerade unter eurer Tuk Tuk Baby verkaufsanzeige gesehen, dass ihr ab Frühjahr 2014 länger unterwegs seid? Wo wird es denn hingehen? Wieder mit dem Rad?
Wäre auch gleich meine Frage geworden mit dem Budget das ihr hattet
Euer Bericht liest sich wirklich spitzenmässig und man bekommt gleich Lust alles hinzuschmeissen,dem Chef den Finger zu zeigen und loszuradeln
Freu mich schon auf Afrika!
LG.
Zum Glück hatten wir keine großen gesundheitlichen Probleme.Würmer und Krokodile na das sind ja mal nette Reisebegleiter,die Billharziose kann man auch auch durch einfachen kontakt mit der Haut bekommen,hattet ihr nie Probleme auf eurer Reisen mit ungewünschten Passagieren?
Was mich noch interessiert,habt ihr die Reise so geplant und alle Visa im voraus schon gemacht?
Wieder ein toller Einblick in eure Reise,vielen Dank dafür
Danke für die netten Worte.Wow,
ich bin begeistert. Erstmal Respekt das Ihr wirklich sowas durchzieht. Ich wäre nie auf die Idee gekommen durch die Wüste zu radln. Aber ich muss sagen das Ihr mich echt inspiriert das eventuell auch mal auszuprobieren. So durch die Wüste zu radln hat echt was. Auch sehr schöne Bilder muss ich sagen....
Grüsse
ich geh mal davon aus dass nicht das "radfahrer" das problem ist, sondern das "europäer/westler". nach dem wir diesen kontinent seit ewigkeiten ausbluten lassen und uns auf kosten der dortigen bevölkerung berreichern, darf man sich weder wundern, dass diese menschen nach europa drängen um auch ein stück vom kuchen abzubekommen, noch das man dort mit steinen beworfen wird.als radfahrer mit steinen beworfen zu werden, ist scheinbar üblich in weiten teilen afrikas - lese das in fast jedem reisebericht. was habt ihr da getan? zurückgeworfen?
Und wenn man die mit Steinen bewirft, bekommt man 'money' von ihnen?ich geh mal davon aus dass nicht das "radfahrer" das problem ist, sondern das "europäer/westler".
als radfahrer mit steinen beworfen zu werden, ist scheinbar üblich in weiten teilen afrikas - lese das in fast jedem reisebericht. was habt ihr da getan? zurückgeworfen?
Hallo,ich geh mal davon aus dass nicht das "radfahrer" das problem ist, sondern das "europäer/westler". nach dem wir diesen kontinent seit ewigkeiten ausbluten lassen und uns auf kosten der dortigen bevölkerung berreichern, darf man sich weder wundern, dass diese menschen nach europa drängen um auch ein stück vom kuchen abzubekommen, noch das man dort mit steinen beworfen wird.
Ja, die sind in der Regel nicht politisiert. Die sind aber in der Regel so arm, dass die sich von den Radlern was erhoffen. Gibst du nichts und radelst weiter, fliegen in der Regel dann Steine.Und wenn man die mit Steinen bewirft, bekommt man 'money' von ihnen?
Oder man will damit erreichen, dass sie im Vorbeifahren freiwillig Geld abwerfen?
Das Ganze erscheint mir soooo vollkommen fremd und unverständlich...
Am allerwenigsten aber kann ich glauben, dass die steinewerfenden Kinder politisiert seien und deshalb so reagieren.
Vielleicht kennen Wi + Gi irgendwelche Hintergründe.
Haben in Addis einen Jungen eine Operation bezahlt
Moin,Wieder ein wunderbarer Einblick in euer Abenteur
Nun stellt sich mir die frage was habt ihr bei eurer Ruckkehr in Äthiopien gemacht?
Ihr seit mir 2 tolle Weltenbummler mit einem grossen Herz