@Hawkpower: Hier mal ein Vorschlag über das Reglement:
so wie das aussieht, könnte das ein knappes Rennen werden. Dabei ist aber der erste, der sich auf ein Teil festlegt, immer im Nachteil, weil er durch minimale Änderungen des Zweiten unterboten wird, damit ist irgenwann die Luft aus dem Duell heraußen und man trickst nur mehr endlos hin und her um das letzte Gramm zwischen Sieg oder Niederlage, und keiner weiß wie es ausgehen kann - bis der Thread wieder endgültig ins Nirvana absackt und es niemand interessiert, ob vielleicht durch Einsparung von 1 Gramm wieder alles anders geworden ist..
Daher mein Vorschlag zur Erhöhung des Wettkampf-Charakters und Steigerung der Spannung und des Unterhaltungswerts:
Wir einigen uns irgendwann - je nach Fortschritt - auf ein bestimmtes
Datum (+Uhrzeit) als "Nennungschluss". Bis dahin sollen weiterhin Teile vorgestellt - und auch diskutiert - werden, ohne dass die Verwendung im Projekt verbindlich erklärt wird. Das läßt mehr Spielraum bei der Abänderung der Zusammenstellung.
Einen größeren Brocken, bei mir zB. den Laufradsatz mit Bereifung würde
ich in diesem Fall erst am Ende herzeigen. Zum angekündigten Nennungschluß auf die Sekunde genau, wird das fertige
Projekt reingestellt und dann gilt : "Was liegt, das pickt". Und aus!
Und dann schaun wir, was unten raus kommt, bei den Gramm!
Wär das was?