Wer ein Brave hat....

My Pony is over the ocean... gestern vom Zoll geholt.
Ist gar nicht so hässlich wie ich dachte:D und in richtig tollem Zustand.
Und die Maße -53cm Sattelrohr M-E und ca. 60cm OR effektiv- könnten mir sogar zum altersgerechten Dahingleiten passen.
Gleich mal ein paar Fragen:
Andreas, welches Sattelstützenmaß hat Deines? 26,6 oder 26,4?
26,8 geht bei mir nicht rein.
Die Frage ob einer eine Brave Gabel übrig hat, wage ich gar nicht zu stellen, aber, Andreas, welche Einbauhöhe hat denn Deine?
Vielleicht baue ich das Teil auch -wie von damals Brave angeboten- als Downhiller mit einer RS1 auf...?
Hat noch jemand eine U-Brake übrig?
Danke im Voraus.
 
Meins hat 26.8

78a390ee8418a8fe49fc710a9307f14f.jpg



Liebe Grüße
 
Ich hatte mal eine Brave gelabelte Ritchey Logic Gabel.
Also kannst du da vermutlich einiges verbauen und bleibst trotzdem original.
Gruß,
Christian
 
Meins hat 26.8

78a390ee8418a8fe49fc710a9307f14f.jpg



Liebe Grüße

Ist das ein Zoll?
Baue mein Bonti demnächst mit einer Kona P2 auf. Aktuell ist eine sehr leichte Tange Straight Fork verbaut die der oben gezeigten, bis auf die Ausfaller, sehr sehr ähnlich ist.

Stammt urstünglich von einem Panasonic MC 8500..
Das hier:
ImageUploadedByTapatalk1447447971.101710.jpg

Falls die auf Interesse stößt bitte PN
Grüße
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1447447971.101710.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1447447971.101710.jpg
    431,6 KB · Aufrufe: 148
Ist das ein Zoll?
Baue mein Bonti demnächst mit einer Kona P2 auf. Aktuell ist eine sehr leichte Tange Straight Fork verbaut die der oben gezeigten, bis auf die Ausfaller, sehr sehr ähnlich ist.

Stammt urstünglich von einem Panasonic MC 8500..

Grüße

Genau, 1" - meine stammt ebenfalls aus nem moutain cat 8500 - ausfaller wurden vorm lacken modifiziert (schutzblechoesen entfernt)



Liebe Grüße
 
Meine 2 Warrior (beide von Grove) und meine beiden Groves haben alle 26.8mm. Sind aber auch alle 1" von 1989 bis 1992. 1 1/8" klingt ja nach einem der letzten Braves also 1992-1994?
 
Nee, da gabs auch noch 1992 ne Grove-Variante oder war das ein Spirit? Ich weiß es gar nicht mehr genau und finde den Artikel gerade nicht aber Whoa-Micha weiß das bestimmt.

BTW Henrik, Deine Seriennummer sieht aber schwer nach '91 aus und ein TET-Stempel ist auch drauf. 1 1/8 verwirrt mich jetzt aber auch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test den ich dir mal geschickt hab @felixdelrio war ja aus der Ausgabe Dezember 1991. Könnte also auch schon das 1992er Modell des Pony zeigen? Auf jeden Fall hatte das getestete Exemplar auch 1 1/8".

@gibihm
Das Pony ist halt so selten, das gab's sicher auch noch nach 1991 selbst wenn es nirgends groß erwähnt wurde. Ach ja, laut Test hatte das Pony 27.2mm Sattelstützendurchmesser.

1927285-f7862gd68yoy-image-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ja immer besser!
Gut, jetzt kennen wir 4 Ponys mit mindestens 2 verschiedenen Sattel (26,6 und 27,2)- und Steuerrohrdurchmessern (1" und 1-1/8")
Meines, das von Andreas, das aus dem Test (Danke!) und dieses:



Super, fehlen nur noch drei. Eines von denen hat sicher 26,8 / 1-1/4" :lol:
Ist ja wie bei den Yetis hier, nee, nee.

Btw, Micha, falls Du den Test abgespeichert hast und es keine allzu große Mühe macht, der würde mich auch interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten