Wer ein Brave hat....

... ich mal wieder :p :p
.
.
.
.
.
.
.
.
ich verspürte mal wieder lust 'nen brave in geschmackvoller und stilsicherer farbgebung zu präsentieren :D :D: :D

4913brcp1-med.jpg

oder gibt's da was zu mäkeln?

braveracerrocks
flo

... siehste doch :D

CHAINSUCKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKK der übleren sorte noch übler zugeschweisst :heul:

deshalbohneschaltungdagibtskeineklemmermehr
flo

Danke für die Blumen äh ich mein den Rahmen. Die Gabel ist übrigens selbst lackiert incl. der aufregenden Splatter. Hat echt Spaß gemacht...
Wer noch nen Brave Racer sucht wird hier fündig (auch wenn die Zusammenstellung fragwürdig ist). Dürfte bei 35(?) gebauten Exemplaren aber verschmerzbar sein.

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3651154080&category=27947

Anhänge

• brave-racer-6.jpg
    brave-racer-6.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 266
Möchte hiermit ein kleines Update präsentieren. Morgen wird dann der Racer seinem zugedachten Zweck überführt. Beim Erzgebirgs Bike Marathon wird sich zeigen obs den heutigen Streckenansprüchen gerecht wird. Ich habe da ja meine Zweifel. Zumindest dürfte das Knarzen im Tretlagerbreich auch andere Teilnehmer nerven. :D

Brave-Racer-7.jpg

Achso, ja die IRD Stütze ist verbogen :rolleyes: ->erwartungsgemäß!

Hier noch eines von Ebay - müsste wohl auch nach Deutschland gegangen sein.

Brave_Warrior_01.jpg

kann ich bestätigen (dass dieses Rahmenset in Bern steht). Und weil der platz auf der Bern Couch wieder knapp wird, würde ich das Teil gerne an ein gutes Plätzchen vergeben. Die Aufmerksamen unter euch wissen ja vermutlich, woher das Teil stammt, und darum geb ich es zu dem Preis ab, den ich bezahlt habe - insgesamt CHF 480.-. Interessenten melden sich per PM.
happy trails
tobi

Horst Link schrieb:
Dürfte bei 35(?) gebauten Exemplaren aber verschmerzbar sein.

Gabs echt nur so wenige? Hier vor dem Marktkauf steht immer eins rum - Topzustand wie neu, komplett XT-7-fach, leider in astronomischer Rahmenhöhe (54-56 cm oder so). Foto gibts eins im "Neulich am Radständer"-Thread

nutallabrot schrieb:
Gabs echt nur so wenige? Hier vor dem Marktkauf steht immer eins rum - Topzustand wie neu, komplett XT-7-fach, leider in astronomischer Rahmenhöhe (54-56 cm oder so). Foto gibts eins im "Neulich am Radständer"-Thread

Sofort die Zielkoordinaten durchgeben! Aber dalli! Zu den Stückzahlen muss ich dich leider an unseren braven Eidgenossen Lowrider verweisen. Mit Bezug geheimen Quellen ließ er so etwas verlauten.

Ist zudem erstaunlich, wieviel Varianten es sowohl vom Racer als auch vom Warrior gibt. Die frühen haben die coolen Indianerschriftzug im Modellnamen dafür keine Röhrchen als Zugführung. Unterschiede gibts auch bei der Sattelklemmung ganz zu schweigen von diversen Verstärkungsrohren bei der Fehlkonstruktion des Warriors - haltbar war der Rahmen wohl auch zum Schluss mit dem Megarohr noch nicht. ->siehe Bilder. War wohl alles Custom :confused:

da ich gerade eine Anfrage bezüglich Brave gekriegt habe, bring ich diesen Threat wieder in den Vordergrund.

Bezüglich den Fertigungszahlen:

ca. 35 Racer wurden bei TET gefertigt der Rest (keine Info) wurden bei Grove Innovation gebaut. TET Cyles haben alle ein TET auf dem Tretlagergehäuse.

Komisch aber wahr. Leider konnte mir bis heute nur Tom Teesdale Auskunft geben.

Lowrider schrieb:
...
ca. 35 Racer wurden bei TET gefertigt der Rest (keine Info) wurden bei Grove Innovation gebaut. TET Cyles haben alle ein TET auf dem Tretlagergehäuse. ...

... und wo? obenuntenhintenvorneseitlich :confused:

und was ist mit denem die mit ohne irgendendwelchen nummern, kennzeichnungen ihr tristes dasein fristen?

ciao
flo

floibex schrieb:
... und wo? obenuntenhintenvorneseitlich :confused:

und was ist mit denem die mit ohne irgendendwelchen nummern, kennzeichnungen ihr tristes dasein fristen?

ciao
flo

Das müssten Grove Innovation Braves sein..... die hatten z.T. nur einen Sticker auf dem Rahmen der darauf hindeutete das es sich um Grove fabrikate handelt. Tom Teesdale versicherte mir das seine Rahmen alle mit Nummern und mit einem TET versehen sind.

Hier ein Paar Bilder aus dem mtbr.com Forum.

Bilder meiner neuesten Errungenschaft in pink-lila-blau-splatter folgen später, holt schon mal eure Sonnenbrillen. :D

Anhänge

• Brave Racer.jpg
    Brave Racer.jpg
    56 KB · Aufrufe: 190
  • Brave mtbr.jpg
    Brave mtbr.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 177
whoa schrieb:
Bilder meiner neuesten Errungenschaft in pink-lila-blau-splatter folgen später, holt schon mal eure Sonnenbrillen. :D

Sonnenbrille sitzt. Lehne nach hinten. Entspannen. Whoa: wo bleiben die Tapferen?

PS: Worin besteht der Unterschied vom Chief (blaues Teil im MTBR Forum) zum Racer? Ist der Chief gelötet? Oder hat ne entspanntere Geometrie?

Was ist denn nun? Machs mal nicht so spannend. Oder bist du immer noch paralysiert? :D

Als Lückenfüller dieses Prachstück. Ging eben für 799 EUR weg.

1489Brave_Racer_6.jpg

Horst Link schrieb:
Als Lückenfüller dieses Prachstück. Ging eben für 799 EUR weg.
Nicht schlecht... :daumen: ...das war aber auch schon mal im Sommer bei E-B...
Hat noch jemand Fotos davon...der gute Mann hier hat es ja ein wenig modifiziert.

ach und das hab ich auch irgendwo im netz gefunden...
Kann jemand was dazu erzählen?

Gruss
Frieder

Anhänge

• brave.jpg
    brave.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 144
Habs zwar grad schon mal im Paket-Thread gepostet, aber trotzdem:

tätääääää
7470DSC01132-med.jpg

Rahmennummer ist TET 17 90BW103K

7470DSC01133-med.jpg

Ich reims mir mal so zusammen: Von Herrn Teesdale gebratener Rahmen Nr. 17 1990er Brave Warrior , aber 103K :confused:

wer weiß es????

Hei fein - ein Mann mit Geschmack :)

Die 17 sollte die Rahmengröße darstellen. Demnach 17'' 1990 Brave Warroir 103Tausendstes oder so...

Habe demnächst auch wieder ein update zu vermelden. Wo bleibt nur whoas pnker/blauer Bomber :confused:

entweder:
wenn es fertig aufgebaut ist, wird es 103 kilo auf die waage bringen.

oder:
nur für fahrer mit mind. 103 kilo geeignet

oder:
nach den ersten 103 kilometern wird es dir am übergang ecs/sitzrohr reissen.....

just joking ;) , schönes teil mit schöner passender gabel :daumen:

@whoa
ich sitz bereits seit 08.01. mit sonnenbrille vor'm rechner, mach' ma hinne! :cool:

@ D-MAN
Du kannst Dir nicht vorstellen wie neidisch ich bin. ;)

@ Horst
Rahmennummer hin, Rahmennummer her... anhand der sichtbaren Unterschiede zu meinen beiden gehe ich davon aus, dass es ein 91er, welches bestenfalls noch 90 gefertigt wurde! Grund zu der Annahme ist 89er und 90er wurden bei Grove gefertigt, hatten noch keine "Röhrchenzugführung" und auch eine etwas andere (das Fading) Lackierung. Die 17 könnte für 17" stehen, aber bestenfalls c-c!

@ marc
Scheint schon über ein massives Sitzrohr zu verfügen, daher wird das Warrior nicht so einfach brechen wie die 89er! Wenn Du mal in Berlin bist kannste Dir den Unterschied gern live ansehen bzw. besser anhören. Ein 18" mit dem leichten Sitzrohr bringt es übrigens auf schlappe 2.830 Gramm. :D

Zurück