tooh
Manchmal ist weniger mehr
hallo leute.
überlege ganz scharf mir ein cc - hardtail aufzubauen.
nun frage ich mich, ohne eine diskussion über das für und wieder vom zaun brechen zu wollen, wer von den profis fährt den v-brake?
was ist mit euch cc-piloten?
wer von euch ambitionierten fährt v-brake?
warum fahrt ihr v-brake fahrer sie? nur wegen des gewichts?
wie schwer seit ihr? (ich 97kg)
denn was für einen großteil der profis / amateure gut genug wäre, müßte für mich tausendmal reichen.
immerhin hat mein rr auch nur felgenbremsen. und damit brems ich auch, bis ich nur noch auf dem vorderrad rolle.
wegen des gewichtvorteils (wegen der geplanten rohloff) tendiere ich nämlich eher zur v-brake. die hat mein ´97 hardtail auch zum stillstand gebracht.
welche sind leicht und bringen mich trotzdem rasant zum stillstand? marke ist mir egal, preis nicht ganz, aber da muß ich erst einmal über preise lesen, um abgeschreckt zu sein.
außerdem könnte ich zu einer weniger torsionssteifen gabel greifen und auch hier gewicht sparen.
obwohl ich vermutlich für eine sid doch zu schwer bin.
gibt ja auch andere leichte gabeln.
gruß
überlege ganz scharf mir ein cc - hardtail aufzubauen.
nun frage ich mich, ohne eine diskussion über das für und wieder vom zaun brechen zu wollen, wer von den profis fährt den v-brake?
was ist mit euch cc-piloten?
wer von euch ambitionierten fährt v-brake?
warum fahrt ihr v-brake fahrer sie? nur wegen des gewichts?
wie schwer seit ihr? (ich 97kg)
denn was für einen großteil der profis / amateure gut genug wäre, müßte für mich tausendmal reichen.
immerhin hat mein rr auch nur felgenbremsen. und damit brems ich auch, bis ich nur noch auf dem vorderrad rolle.
wegen des gewichtvorteils (wegen der geplanten rohloff) tendiere ich nämlich eher zur v-brake. die hat mein ´97 hardtail auch zum stillstand gebracht.
welche sind leicht und bringen mich trotzdem rasant zum stillstand? marke ist mir egal, preis nicht ganz, aber da muß ich erst einmal über preise lesen, um abgeschreckt zu sein.
außerdem könnte ich zu einer weniger torsionssteifen gabel greifen und auch hier gewicht sparen.
obwohl ich vermutlich für eine sid doch zu schwer bin.

gibt ja auch andere leichte gabeln.
gruß