Wer fährt ein Canyon Nerve ES 7 oder ES-X 7 in Größe L?

X 5

Hallo ihr geNERVEten,

ihr habt mich nun vollends überzeugt – es muss ein Canyon her. Jetzt bin ich kurz davor ein Nerve ES-X 7 zu bestellen. Nur über die Größe bin ich mir noch nicht ganz im Klaren.

Logisch, Körpermaße angeben und Canyon rechnet schon die richtigen Bikemaße aus. Aber, ich bin noch nicht ganz ausgewachsen ;) und will auch noch etwas größer werden. Und außerdem will und kann ich nicht nächstes Jahr schon wieder ein neues Bike (weil zu klein geworden) bestellen.

Wo liegt in etwa die Schwelle zwischen M und L. Wer fährt hier ein ES 7 oder ES-X 7 in Größe L und kann mit mal seine Körpermaße durchgeben. Damit ich einen Anhaltspunkt habe für die Bestellung am Freitag :)

Gruß X 5

Zu der Frage: ES7 in "L" bei 187cm Körpergrösse, 87cm SL passt.
Grenze zwischen M + L liegt etwa bei 85 cm SL und nach persönlichen Vorlieben.

Eine Anmerkung von mir: Mach doch nicht wegen jeder kleinen Frage sofort einen neuen Fred hier auf. Die Frage hätte Dir jeder auch in Deinem "Kaufberatungsfred" oder im "Wartezimmer" beantwortet. Wir wollen ja schliesslich nicht die Meisterschaft im Fredaufmachen gewinnen :D .

Danke rumblefish

Mit dem ersten Teil deiner Antwort kann ich was anfangen.:) Mit dem zweiten Teil nix :heul:

Ich denke schon, dass man die Themen trennen sollte, oder. Denn, was hat Kaufberatung allgemein mit einer Frage speziell zur Rahmengröße zu tun. Man findet ja nachher in einem einzigen fred nix mehr. Ordnung muss schon sein.;)

Was ich allerdings übersehen hatte - dass es bereits einen fred zu diesem Thema gab. Tschuldigung

Gruß X 5

Hi
Ich bin 1,90m gross und hab schrittlänge 90cm. Mir passt ein L hervorragend. Bin aber halt auch nicht an der Grenze.

Nein, aber Arny hat ihn dran. Wenn du Fragen dazu hast, frag ihn mal. Er wird das Teil mal ausprobieren. Hat auch schon ein Foto reingestellt. Ich werd mal abwarten was er so dazu meint. Aussehen tut s schon mal gut find ich.

Zurück