Wer fährt einen Summitrider Rahmen bzw. Komplettbike?

Aber das alte (was ich nicht kenne)glaub ich kannst du nicht mehr mit dem neuen Vergleichen.Es ist steif wie sau. Am berg vortrieb aber wie.
Trail-Abfahrten nur Vollgas ich hätte das nie geglaubt das ein ED-HTail
soviel spass machen kann,und es liegt so sicher in der Hand.
das alte Summitrider war da genauso !
sehr steif, ordentlich Vortrieb bergauf und bergab konnte man es richtig krachen lassen
ich habe jetzt die alten Geodaten nicht mehr zur Hand, aber IMHO hat sich da auch nicht wirklich was verändert
Ärgerlich war eben "nur" die nicht vorhandene Haltbarkeit der Rahmen. Beim Zweiten bin ich immer mit einem unguten Gefühl unterwegs gewesen, leider nicht unbegründet wie sich herausstellte.
Ich würde meins heute noch fahren, die Kiste hat richtig Spaß gemacht.
Mich persönlich haben nur 1-2 Aussagen am Telefon, als ich den zweiten Rahmen auch als defekt gemeldet habe, etwas.....irritiert ;)
Ich war aber auch einer der Ersten der damals einen gekauft hatte und dann jeweils einer der Ersten deren Rahmen gerissen ist.
Letztendlich habe ich auch problemlos mein Geld wieder bekommen und somit war es ok.

Wenn der neue Summitrider nun haltbar ist, könnte ich mir durchaus vorstellen mir wieder eins zu holen. Mir fehlt derzeit so eine HT Spaßkiste, der direkte Nachfolger hat ein paar andere Eigenschaften.
 
Moin Jungs,

es ist vollbracht. Mein Summitrider II ist fertig und jetzt kann ich es euch in der originalen Farbe präsentieren.
Hier also in Dormant Apple Green mein "italian stallion":



Ich werde wohl Donnerstag meine ersten Trailerfahrungen damit machen.
Also stay tuned.

baumi
 
was ist das eigentlich für eine Rahmengröße ?
bzw. wie groß bist du ?
denn auf dem Bild sieht das ja schon fast wie ein Kinderbike aus :eek: ;)

und btw.... die 1 1/8 Gabel war vom alten Bike noch übrig oder ?
 
:D Ich kann ja für Björn mal ein gutes Wort bei Transalp einlegen.

@ Björn: Der Rahmen ist 16" und ich bin 1,75m. Und ja, die Gabel wurde weitervererbt. Aber was ist an 1 1/8" schlecht?

baumi
 
Rainer, pssst. ! ;)

Baumi, da ist nicht unbedingt etwas schlecht daran. Im tapered Steuerrohr sieht es eben immer etwas verloren aus. Und ich muss zugeben eine sonst baugleich aber tapered Gabel ist tatsächlich steifer als die 1 1/8 Version.
 
Soo, das Bike ist dreckig!

Nachdem ich das letzte Jahr nur mit meinem 301 unterwegs war, war es anfänglich schon etwas ungewohnt auf einem Hardtail über die Kieler Trails zu fahren. Auch der Schwerpunkt des bikes liegt anders. Und beim ersten kleinen Jump, kam der Hinterbau deutlich höher :eek:.
Aber der Summitrider ist genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe!
Das Teil geht um die Ecken, als hätte es eine Hinterradlenkung.
Auch an den kleinen Rampen, die wir hier haben verhielt es sich gutmütig und gab mir ungewohnten Vortrieb ( im Vergleich zum Fully).
Sogar einen Minidrop von 70 cm ins Flat haben wir überstanden. So kann's weitergehen. Ich werde wohl die nächsten Wochen nur noch Hardtail fahren.

baumi
 
Soo, das Bike ist dreckig!

Aber der Summitrider ist genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe!
Ich werde wohl die nächsten Wochen nur noch Hardtail fahren.

Geht mir genau so. Komm nicht mehr weg vom Summitrider, das Teil liegt so sicher In der Hand, in jeder Lage!
Mein Proceed muss leider noch warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich meinen Vorredern zu 100% anschließen. Das Bike macht einfach Spaß. Ich fühle micht auf dem Bike in jeder Lage pudelwohl.
 
Moin Jungs,

es ist vollbracht. Mein Summitrider II ist fertig und jetzt kann ich es euch in der originalen Farbe präsentieren.
Hier also in Dormant Apple Green mein "italian stallion":



Ich werde wohl Donnerstag meine ersten Trailerfahrungen damit machen.
Also stay tuned.

baumi

Da ich gerade auf der Suche nach einem AM HT Rahmen bin, bin ich natürlich auch auf den Summitrider gestoßen.
Sieht wirklich sehr sehr hübsch aus. :love:

Leider hat der neue Rahmen zwischen Oberrohr und Sattelrohr eine weitere Verstärkung die mir so gar nicht gefällt... :heul:
Ist aber wohl der zusätzlichen Haltbarkeit des 2013er Rahmens geschuldet...!

Na mal sehen, die Entscheidung fällt die nächsten Wochen zwischen dem "Summitrider" und dem "On One 456 Evo 2".
 
Auf der Homepage ist aber einer abgebildet. Vielleicht nur die 16 Zoll Version ohne. Ruf mal bei ta an

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4 Beta
 
Schickes Teil, der neue Summitrider.
Da mein alter leider kürzlich die Grätsche gemacht hat, bekomme ich bald einen der zweiten Generation. Solange panzer ich mit dem Herb 160 durch die Gegend. Das sollte eigentlich den Summitrider entlasten, damit er mir erhalten bleibt als Spaßgerät... nun denn :D
Auch wenn ich die Dormant Geschichten nice rüberkommen, gehe ich einen völligen anderen Weg mit Mr. Summit II :p
 
... ja, ich bin auch echt gespannt auf den neuen Summit-Rahmen.
Habe am Donnerstagmorgen bestellt und erwarte das Teil in den nächsten Tagen.
:D
 
Ich hätte mal ne Frage an die, die einen Summitrider Rahmen haben :)
Hat der standardmäßig die Möglichkeit, 2 Flaschenhalter zu befestigen


Hallo
Befestigungen für Flaschenhalter sind vorhanden, ich nutze die aber nicht. Meine Trinkflasche ist am Rucksack verstaut.
De dadsma ja oiwei aus der Halterung ausabeidln.
(Die würde ja immer aus der Halterung fliegen)

Gruß Toni.
 

Anhänge

  • DSC05739.jpg
    DSC05739.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 120
  • DSC05738.jpg
    DSC05738.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 86
Ich hätte mal ne Frage an die, die einen Summitrider Rahmen haben :)
Hat der standardmäßig die Möglichkeit, 2 Flaschenhalter zu befestigen


Hallo
Befestigungen für Flaschenhalter sind vorhanden, ich nutze die aber nicht. Meine Trinkflasche ist am Rucksack verstaut.
De dadsma ja oiwei aus der Halterung ausabeidln.
(Die würde ja immer aus der Halterung fliegen)

Gruß Toni.

Danke :)
Das Bairische hätt ich auch ohne Übersetzung verstanden ;)
 
Zum Thema Flaschenhalter am Spaßbike informiert die Stylepolizei:

Faschenhalter, Trinkflaschen, Satteltaschen, große hässliche Schutzbleche und dergleichen Anbauteile zerstören den geilen Look eures Bikes. Deshalb ist stets von einer Montage dieser Stylekiller abzusehen.
Die Bikeindustrie hält Rücksäcke mit Trinksystem in ausreichender Stückzahl bereit. Diese nehmen auch Werkzeug, Verpflegung, Ersatzschlauch, Pumpe, Erstehilfekit und die Regenjacke auf, so dass diese nicht am Bike befestigt werden müssen. Praktische sind Ruckäcke mit Rückenprotektor. Diese sind nach Möglichkeit bevorzugt einzusetzen.
 
Danke für die vielen Antworten.
Die Entscheidung ist jetzt doch auf ein andres Rad gefallen, die früheren Rahmenprobleme haben mich doch ziemlich abgeschreckt....
 
Danke für die vielen Antworten.
Die Entscheidung ist jetzt doch auf ein andres Rad gefallen, die früheren Rahmenprobleme haben mich doch ziemlich abgeschreckt....

Ja, so gehts mir auch. Mir gefällt das Gesamtpaket das Transalp mit dem Rahmen bietet (TopService an Telefon und per Mail, Gewicht, Style, Spassfaktor, sehr flach bauender Steuersatz bereits eingepresst...) echt gut und der Finger kreist schon häufig über dem Bestellbutton aber die Rahmenprobleme früherer Tage wirken doch deutlich abschreckend...
Ich glaube zwar nicht dass Ich den Rahmen überhaupt mal in der Nähe des Grenzbereichs bewegen werde und mit 74kg bin ich auch nicht so schwer aber Rahmenbrüche nach ein paar Km bei anderen Usern Hier verunsichern dann doch...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Faekynn und Chief_Wiggum

Nur zur Info.
Der neue Summitrider und der alte haben kaum noch etwas gemeinsam.
Insbesondere das Problem mit den zu kleinen Schweißnähten wurde erfolgreich ausgebügelt.
Ich fahre meinen Summitrider II immer noch ohne technische Probleme (und mit Flaschenhalter) und erwarte auch keine Probleme.
Das Teil rockt und macht Spaß!

baumi
 
Ja, so gehts mir auch. Mir gefällt das Gesamtpaket das Transalp mit dem Rahmen bietet (TopService an Telefon und per Mail, Gewicht, Style, Spassfaktor, sehr flach bauender Steuersatz bereits eingepresst...) echt gut und der Finger kreist schon häufig über dem Bestellbutton aber die Rahmenprobleme früherer Tage wirken doch deutlich abschreckend...
Ich glaube zwar nicht dass Ich den Rahmen überhaupt mal in der Nähe des Grenzbereichs bewegen werde und mit 74kg bin ich auch nicht so schwer aber Rahmenbrüche nach ein paar Km bei anderen Usern Hier verunsichern dann doch...

Kann ich verstehen das da so mancher Verunsichert ist.
Aber das ist ja bei mir gerade der Reiz,(Hab sogar mein Proceed stehen gelassen) hält er oder hält er nicht?
Im März diesen Jahres hab ich mir das Summitrider II aufgebaut,bin nach meinen Rad-Computer ca800km+36000Hm gefahren.Bis auf ein paar Touren mit Frau+Enkel bin ich nur in den Chiemgau oder Berchtesgadener Bergen unterweg,s. Wurzel-Fels und Stein-Trail,s
Treppen und gemütlichen Schotter, (kleine Drop.s 30-40cm aber nicht so oft) Und das mit Rucksack 106Kg.Was den Geist aufgegeben hat,war die RS-Domain (Buchsenschaden)aber Garantie, passt scho wieder. A Ja, Des is des Geilste Bike des i in meiner 30ig Jährigen MTB-Zeit zur zeit Fahre.
Gruß Toni.
 
Zurück
Oben Unten