wer hat `ne Klingel dran?

Klingel - ja oder nein?

• Klingel is durchaus praktisch. (hab ich sogar dran! *ggg*)

Stimmen: 164 51,6%
  • Klingel gehört nich ans MTB - ich hab gute Stimmbänder :-)

Stimmen: 154 48,4%

• Umfrageteilnehmer
    318
Ich halts das wie Eman, meist ist es besser wenn man schnell vorbei ist, dann passiert am wenigsten.
Zumindest funkt das gut bei kl. Wandergruppen. Sind mehrere, dann ruf ich schon mal oder mach kurz hinten eine Blockierbremsung, dann reagieren sie schon.

ich gehör dann wohl auch zu den Klinglern (so´n Ping-Ding, wirkt aber ganz gut). Hab´ damit die besten Erfahrungen gemacht, die Leute wissen, was auf sie zukommt. Schreien ist zwar prolo, manchmal geht´s nicht anders, ... Früher, als in der Stadt (Frankfurt am Main) rumfuhr, hatte ich sone schöne schrille Zugklingel, da sprangen die Leuts schön weg, dann ne Zeit lang nur noch mit Trillerpfeife im Mund in der Stadt rumgefahrn, sonst ham Autofahrer 0 Respekt und nieten einen glatt um. Heutzutage im Wald: moderates Ping-Ping (manchmal auch PING-PING-PING-PING-PING-PING-PING-PING-PING-PING-PING-PING-PING-PING-PING-PING-PING) hift meist :D

Ich hab sonne Billigklingel, wo der elastik-kloeppel gegen den unbeweglichen Klingelkoerper haut.
Da wir hier fast nur Fussgaenger/-Radfahrer-Kombi-Wege haben, die meist unter 2m breit sind, geht das nicht ohne Klingel... Im Wald duerfte ich da gar nicht fahren...

........... KLINGEL ??????

oh no . ich verschandel doch nicht mein Klein :cool: .

............. happy new klingel-day

ich hab ne kompassklingel, lila, vom obi und finds wahnsinn, dass immer noch leute so unvernünftig sind, ohne klingel zu beiken. der onkel von nem freund von mir is mal ohne klingel gefahren und....

meine kompassklingel hat mich jedenfalls schon mind. 3 mal davor bewahrt, von wanderern was aufn deets zu kriegen (weil ich sie weiträumig umfahren konnte hehe).

haller

Original geschrieben von mankra
oder mach kurz hinten eine Blockierbremsung,

Hinten????

:lol: :lol: :lol:

nee - mach ich auch oft so
(öfters sogar als die Blockierbremsung vorne ;) )

mir tut`s dann nur immer um mein Profil leid :(

Interessant:

Wenn man die Diskussion so verfolgt, sind ja mehr für eine Klingel, in der Umfrage aber mehr dagegen

als ob da manche 2x abstimmen... :D :D

naja, wie auch immer: Klingel is schon praktisch

außerdem
was mich ja immer so ankotzt beim rumschreien :)

eh die Oma`s sich mal ausgekäst haben und zur Seite gehen, musste man schon fast bis zum Stillstand abbremsen

wird jetzt hoffentlich alles besser werden in meinem neuen Leben mit Klingel :cool:

MfG, Marc

Original richtig bemerkt von ricktick
Da wo ich fahr wandert keiner ;) ;)

...und da gibt's auch keine Laster wie in Berlin.:D :D

Falls doch mal ein lebendes Hindernis in Sicht ist, habe ich so eine klitzekleine, die ist so klitzeklein, dass ich sie manchmal gar nicht finde, aber sie macht schön laut "Ping". Reicht. Springt auch niemand auf die Seite. Aber wie gesagt:
Original richtig bemerkt von ricktick
Da wo ich fahr wandert keiner ;) ;)
:D :D :D

Also ich hab an alle meinen bikes 'ne Klingel, gehört für mich einfach dazu, ist natürlich nicht so ein Monstrum wie das von coffee aber sie erfüllt ihren Zweck.

...und hilft sogar bei Känguruhs:lol:

See you,

AUSSIE

Stimmt, nichts was zu fahren notwendig und schön ist, gehört ans Bike. Aber...
mit Klingel bin ich schneller. Selbst bei 75 KMH mit Downhillboliden, Protektoren und Integralhelm machen die Wandersleut mit stoischer Ruhe Platz, wenn das Glöckchen erklingt. Die Ideallinie ist frei.:)

meine kettenführung ist laut genug :)
da brauch ich keine klingel ... ausserdem wäre die VIEL zu schwer :D

und wenn einer im weg steht - dann wird er es merken :lol:

Klingel? Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Coole BSE Kuh, die kreischt wie abgestochen, wenn man sie drückt? Yes!!!!!!!!!!!!

Geschenk meines Bike-Kollegas. Macht sich gut am Tomac, bringt aber nix. just for fun!!!!!!!!!!!!

Also Klingel ist auch am Mountainbike sinnvoll, egal obs cool ist oder net. Ausserdem ist dieses kleine Ding was ich dran hab nicht störend.

Wahrscheinlich sind die Wanderer hier gut erzogen, jedenfalls ist es immer so wenn sie ne Klingel hören, denken sie sich 'Aha, Fahrrad' und gehen sie brav zur Seite. Wenn man aber ihnen was zuruft wird man meist nur gross angesehen. ;)

Original geschrieben von rob
ich hab auch keine dran, obwohl ne klingel praktisch ist.
dafür "klingel" ich immer mit meiner gripshift *ratschratsch* :D oder mündlich *klingeling*

ich hab neulich einen gesehen, der hatte, weil dir im stadtverkehr ne normale klingel nix bringt, eine gasbetriebene 120dB laute "klingel" (gasbehälter im flaschenhalter) am bike. da hören dich die lkw-fahrer wenigstens :D

rob

schau mal auf
globetrotter.de
oder .ch
da gibts sowas
aba kann mir jemand sagen wieviel so eine fußball hupe kostet

oder wenn jemand so ein ding hatmir einen pm schreiben ......
Ich hab so eine Blechhupe wo man hinten draufdrücken muss bin aber draufgekommen das sie nicht wirkungsvoll is da sie eh keiner bemerkt.......
deswegen denk ich an etwas kräftigeres ....
mfg
Reini

mfg
Reini

......... danke für den Typ mit der Duffy-Klingel .. aber trotzdem kommt so ein Teil nicht ans Rad :D . Ich schreie liebe wie immer :streit: .

Aber trotzdem allen Klingel-Loitz einen Happy New klingel-day

ergebnis eines fünfzehn-jährigen selbstversuchs:
eine klingel erspart sehr viel ärger.

gruss chrigel

saufen bis es klingelt!

Hab von meinen Eltern so ´ne chinesische Fahrradklingel bekommen. (original aus China!)

wiegt ungefähr 1/2 Kg und dröhnt mit 90 db :lol:

Die am Lenker, und das Rad steigt vorne nie mehr hoch.

Hab sie gleich meiner Freundin rangebaut:lol:

klingel.jpg

Also ich arbeite nach dem 3-Stufen-System:
1. Stufe: - "Entschuldigung..." (evtl. zwei oder drei mal mit zunehmender Lautstärke)
2. Stufe: - "Achtung!"
3. Stufe: - Vollgas geben, bremsen, sliden... Rad wieder aufrichten... "Danke" :lol:

also die 3. Stufe wirkt immer!

Naja, Klingel am Fulli ist ja einerseits nicht so ganz der Hit, aber oft kann man gegen das Gemecker von manchen Wanderern vorbeugen. Der Zweck heiligt die Mittel, wie man so schön sagt. Früher hab ich mich auch dagegen gewehrt, aber mittlerweile ists doch zur Gewohnheit geworden.

Also, dann shreddert mal schön (mit und ohne Ding Dong).

Volle :bier:

Ich sehe das so, wie evil. Ans Bike gehört keine Klingel. Normalerweise merken die das sowieso und wenn nicht, mache ich halt ne lustige Vollbremsung und dann sind die wenigstens schnell da weg und glotzen nicht erstmal blöd durch die Gegend. Auch wenn jetzt wieder die Völkerverständigungsleute Pipi in die Augen kriegen, aber ich bekomme ehrlich gesagt keine Alpträume, wenn mich so eine Oma dumm anmacht. Das machen die sowieso, egal was man tut.
Letztens hat mich sogar eine geschlagen, dabei bin ich ganz gesittet an der vorbei gefahren. Auch wenn man nicht alle über einen Kamm scheren (schreibt man das so?) soll, aber ich habe nicht so das riesen Bedürfnis, solchen Leuten einen stressfreien Plastik-Hüfte-In-Form-Halte-Spaziergang zu ermöglichen (ich hab nix gegen Leute mit Plastik-Hüfte: Thema Political Correctness). Und die Wanderer, die einigermaßen cool drauf sind, regen sich auch nicht darüber auf, wenn man bremst oder "Hallo" oder sowas sagt. Also versaue ich mir mein schönes Bike doch nicht mit einer Klingel, wer macht sowas.

Warum posten hier nur die, die Klingeln so toll finden :confused:

Naja, auf jeden Fall, macht, was ihr wollt, aber ich will keine Klingel.

also ich bin auch der gleiche meinung wie dreckspringer!! ne klingel würde eh nichts nutzen weil die ganzen alten omis die eh erst bei einem meter abstand hören. ich ruf einmal laut achtung und das geht dann auch.

das einzige was wirklich nutzen würde is ne LKW hupe!!!!!

aber dann kippen die ja direkt in ohnmacht (wird das so geschriebn???) und wir müssen einen bunny drüber machen.

wär doch mal was

Zurück