Wer hat schon und wer bestellt noch?

Nein bereut nicht, ich hab nur keine Geduld :lol:

Edit: Das Warten hatte gestern ein Ende. Erste Ausfahrt hat es mit Bravour gemeistert. Heute werde ich mich dann mal um eine Befestigungsmöglichkeit für meinen Flaschenhalter kümmern ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Ahnung, wie sich das mit dem vorraussichtlichen Liefertermin bei Radon/H&S verhält?

Ich habe letzte Woche Dienstag (1.10) ein Slide 150 8.0 (2014er Modell) bestellt und zwar das mit dem orangen Verzierungen (die grau-blauen scheinen ja schon ausgeliefert zu werden). Zu diesem Zeitpunkt stand noch als Liefertermin "vorraussichtlich KW 42" (nächste Woche). Wenn man heute auf die Shop-Seite des Rads schaut, steht dort KW 43. Kann ich (evtl. mit ein wenig Glück) noch mit einer Lieferung in KW 42 rechnen?

Ich weiß, dass man da wahrscheinlich nur spekulieren kann. Aber ich kann kaum schlafen vor Vorfreude und da greift man nach jedem Strohhalm in der Hoffnung, dass das Warten doch bald ein Ende hat :p

PS: Ich hoffe, der Thread ist noch nicht zu alt, um nochmal nach oben geschubst zu werden. Ich wollte mit dieser Frage nur nicht andere Threads zumüllen, in denen es tatsächlich um das Rad selbst geht :D

Edit: Als ob Radon meinen Post gelesen hätte, habe ich gerade eine E-Mail gekriegt, die besagt, dass sich die Auslieferung auf KW 43 verschieben wird. Naja, Vorfreude ist die schönste Freude :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe letzte Woche mein neues Bike, ein Slide 130 29 9.0 über einen
Radon Partner bestellt. Versenderbike und trotzdem einen Servicepartner vor Ort. Eine gute Kombi wie ich denke.
 
So, ich hab grad die Versandbestätigung meine Slide 150 8.0 (2014er Modell) gekriegt. Wohlgemerkt: Eigentlich sollte es erst in KW43 kommen. Ein paar Posts über diesem hab ich ja sogar von einer Mail berichtet, die auf die Verzögerung hinweist.

Zu hoffen, dass es morgen schon da ist, wär wohl ein bisschen sehr optimistisch, aber Samstag sollte doch schon ein wenig realistischer sein, oder? Die letzte Bestellung bei H&S hat auch ähnlich lang gedauert, also bin ich zuversichtlich.

Mann, ich freu mich wie n Schneekönig aufs Wochenende :D Hoffentlich spielt das Wetter mit.
 
Race 29 6.0 Sram für meine Süße Frau Bestellt! Voraussichtlich 6 Tage dann kann es Losgehen! :daumen:

Klar werden im Frühjahr noch einige Teile ersetzt (flüster: das darf Sie aber noch nicht Wissen, Sie bekommt von meinem Bike die Sachen da ich ja neue Teile brauche^^) Psst nix Verraten:rolleyes:
 
Hi zusammen!

Hier meine Erfahrungen mit Radon und BD:
26.10. Skeen 9.0 + Kleinteile (Pedale, Kamelbak...) bestellt
30.10 Kleinteile angekommen (per DPD)
31.10 Rad angekommen

Die Kleinteile waren ordentlich verpackt und alles da. Top. Das Rad war ebenfalls sehr gut verpackt. Nach dem Zusammenbau sämtliche Schrauben kontrolliert. Alles fest, bis auf 3 der kleinen Schrauben, welche die Plastikhalterungen für die Bowden am Rahmen halten. Teilweise exzessiv Schmierfett aufgebracht, z.b. am Schaltwerk und im Sattelrohr. Alle Leitungen waren sauber verlegt und gekürzt. Vordere Bremse hat minimal geschliffen, ließ sich aber sehr leicht beheben.

Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden. Wenn man überhaupt von jammern reden kann, dann jammern auf hohem Niveau.
Bisher konnte ich regenbedingt nur eine kleine Runde am Parkplatz drehen und es fühlte sich alles ordentlich an. Ich werde dann in den Skeen-Thread etwas detailreichere Erfahrungen nach den ersten paar Ausfahrten posten.

Von mir: (bis jetzt) klare Radon Kaufempfehlung!
 
Hallo,
Slide 130 9 in Weiss am 25.9 bestelllt kommt ca. KW 3
Heute noch mal geändert in ein 9er SL zum Tagesangebot
Und es soll lieferbar seien.

Gruß aus Moers
 
Zuletzt bearbeitet:
@ braincircus, Glückwunsch zum neuen Skeen. Ich hatte mir vor ein paar Monaten das Skeen 8.0 aus 2013 geleistet. Tolles leichtes und wendiges Bike.
 
Race 29 6.0 Sram für meine Süße Frau Bestellt! Voraussichtlich 6 Tage dann kann es Losgehen! :daumen:

Klar werden im Frühjahr noch einige Teile ersetzt (flüster: das darf Sie aber noch nicht Wissen, Sie bekommt von meinem Bike die Sachen da ich ja neue Teile brauche^^) Psst nix Verraten:rolleyes:

wenn deine Frau wüsste, was du hier so treibst !
Und dann bestellst du ihr noch ein 29"Bike, daß bei deinem Benutzerbild.
Du bist erpressbar !:D
 
Habe letzte Woche ein ZR Race bestellt und muss sagen, dass HS das mit der Versandbestätigung etwas ungewöhnlicn und damit frustrierend machen: Die Versand-Bestätigung kommt bereits wenn das Fahrrad in die Endmontage kommt(das ist allerdings nicht so offensichtlich kenntlich gemacht)- man steht also unbegründet total unter Spannung und wartet und wartet und wartet... Dann dauerts bei der Post noch en bisschen und so vergeht die Wartezeit etwas anstrengender als nötig. Heute sollte das Rad dann aber wirklich kommen.
 
Woran machst du das fest? An den Tracking-Seite des Spediteurs? Die scheinen mir immer ein ganzes Stück hinter dem eigentlichen Status des Pakets hinterherzuhinken. Nicht selten, hat ich schon Paket, die angeblich noch im für mich zuständigen Paketzentrum waren, tatsächlich aber schon bei mir waren.
 
Da gebe ich dir recht, heute morgen um 7:30 Versand Meldung bekommen,
Aber mit der sendungsnummer kann man bei DHL noch nichts anfangen 21:Uhr .

In der Mail steht aber das es bis zu 24 h dauert bis man bei DHL was sieht.

Gruß aus Moers
 
Woran machst du das fest? An den Tracking-Seite des Spediteurs? Die scheinen mir immer ein ganzes Stück hinter dem eigentlichen Status des Pakets hinterherzuhinken. Nicht selten, hat ich schon Paket, die angeblich noch im für mich zuständigen Paketzentrum waren, tatsächlich aber schon bei mir waren.

Man erhält von HS eine Versandbestätigung mit Tracking zu DHL, dass schon funktioniert. Nur es dauerd danach halt schon mal Pauschal 2-3 Tage, da ab diesem moment das Rad erst in die Endmontage kommt- man also durchaus noch 5-6 Tage warten kann. Einfach etwas frustrierend.
 
Dann muss es da aber auch Unterschiede geben, wann diese Mail rausgeschickt wird. Für meines hatte ich am Donnerstag die Versandbestätigung erhalten und am Samstag stand's dann bei mir.

Wir können nur spekulieren :D
 
Hallo ,
Mein Rad konnte ich gestern bei DHL ab 17 Uhr sehen und es ist heute morgen im zustell Betrieb.

12.11 Versandbenachrichtigung Ca. 7:30
13.11 Abholung bei H S
13.11 DHL Koblenz 16:12 seit dem bei DHL zu sehen
14.11 DHL Duisburg 02:39 von da aus sollte es zu mir gehen
14.11 DHL hat angerufen 9:30 Termin für Morgen zwischen 8 bis 12
15.11 9:30 das Rad ist da


Wichtig ist immer auf den Link in der Email zu klicken, ich habe immer die Nummer Manuel gesucht, da kamm immer eine Fehler Meldung.

Gruß aus Moers
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ZR Race 650b 8.0 und bischen Zubehör bestellt, mal schauen wie lange es dauert.
Fr. 08.11.2013 Abends bestellt
Mo. 11.11.2013 Nachmittag Versandbenachrichtigung
Mi. 13.11.2013 Abends wars beim Versandunternehmen
Do. 14.11.2013 Wurde von Deutschland nach Österreich geliefert
Fr. 15.11.2013 um 14 Uhr wurde es zugestellt :daumen:

Bis auf einen kleinen Kratzer (1-2mm lang) und die Endhülse am Pushloc-Drahtseil die ich bei der ersten Probefahrt verloren hab, bin ich sehr zufrieden. Sieht in echt 10x geiler aus, Black Beauty :love:
 
11.09 Bestellt (Swoop 7.0)
zwischenzeitlich Liefertermin um 1 Woche nach hinten verschoben
dann 14.11 10 Uhr Versanbestätigung
15.11 13 Uhr Da ist das Ding!!!

top
 
Hallo zusammen,

habe am Freitag mein neues ZR Race 7.0 erhalten. Lieferung war schnell nach Zahlungseingang.

Leider hat die Kurbel an der rechten Seite einige tiefe Kratzer, habe HS bereits per Mail kontaktiert. Bin auf die Reklamationsabwicklung gespannt. Ansonsten ein tolles Rad!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
Ich wollte heute mal als MTB Anfänger eine Ca. 30 km Runde drehen,
nach 15 km blockierte das Hinterrad, da ist vom Schaltauge die Schraube gerissen , die Schaltung dann ins Hinterrad und mir 4 Speichen abgerissen.
Und die Schwinge verkratz.

Das Rad hat jetzt 15 km runter und steht kaputt in der Garage.

Nur gut das meine Frau mich mit dem Kombi abgeholt hat.

Ich werde morgen früh mal anrufen, was Radon dazu sagt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 125
Zurück
Oben Unten