Hai,
auch wenn der letzte Post n bisschen her is..
Für Leute wie mich (ok, habs auch nich richtig probiert

), die das VR erst gar nich groß hochbekommen haben, könnte das ne Hilfe sein:
Wie jemand schon gepostet hat "im Stehen" (d.h. mit den Füßen auf dem Boden, aber um das zu kapiern musste ich erst selbst drauf kommen *g*) mal das Rad "umhauen" (nach hinten):
Ich vermute fast, dass einige mehr es nich kapiert haben, deshalb nochmal die lange Fassung.
Relativ weit hinten (ich hab dazu den Sattel noch runtergestellt) übers Oberrohr stellen, Hände an den Lenker (ach!), ein Fuß dann aufs Pedal (das sich oben befinden sollte, sodass man reintreten kann), dann ma kräftisch reintreten, und man sollte das Rad auf dem HR stehend am Lenker halten.
So weit, so gut. Dass man auf die Weise zumindest nicht vom Sattel knallt weiß man dann.
Jetzt in leichter Abwandlung dazu mit dem zweiten Bein vom Boden runter(!), sprich, nur "ins Pedal" stellen (etwas verzögert, sodass das Rad bisschen "Vorsprung" hat) mit dem einen Bein... und das Rad sollte, mehr oder weniger, hoch gehn.
Das Spielchen kann man jetzt (wie ich) so weit treiben, dass man schon nen halben Meter auf dem HR gerollt ist (also, einmal das Pedal nach unten treten halt)
(Nach hinten kippen geht nicht, man hat ja noch das eine Bein da hängen, mit dem man sich schnell abstützen kann, und vorne ist ja eh kein Problem.)
Wobei, wer weiß, vielleicht lern ichs so auch nie, das Ding aus der Fahrt nach hinten zu reißen?! (So oder so, das erste Mal wars schon cool, der halbe Meter da, und wie das VR hochgeht

)